Ja, hab die mit den zwei kleinen Flechtdutts gemacht.
Aber ich muss noch an der Befestigungsmethode arbeiten, die sind dauernd aufgegangen.
Vielleicht brauche ich doch mal Haarnadeln, hatte jeden Minidutt nur mit 3 Mini-Krebsklämmerchen befestigt, wobei das doch echt halten sollte.
Wäre mir aber lieber, wenn man das Haargummi und die Klämmerchen nicht gesehen hätte.
Muss wieder mehr verschiedene Frisuren machen. Laufe fast nur mit einfachem Dutt oder Top-Bun herum.
Am Anfang haben meine auch noch schneller gefettet das braucht halt alles Zeit, das kann dann schon einige Wochen oder Monate dauern, bis sich der Rythmus verändert. Und auch jetzt sind sie ja nicht die ganze Woche superschön, ich kaschiere das dann eben mit Frisuren oder nehme im Ernstfall, wenn es einen furchtbar wichtigen Termin gibt, auch mal Trockenshampoo.
Hm, stand denn in den Rezepten nicht drin, dass du die Hefe als Vorteil mit Milch/Wasser und Zucker ca. 15min gehen lassen sollst?
Oder hast du einfach den zucker weggelassen, weil du drauf verzichten möchtest?
Ich weiß ja, dass du gerne auf Zucker verzichtest, aber in diesem Fall braucht die Hefe den leider, das ist ihre "Nahrung" die sie dann in "Triebkraft" umwandelt, damit das Brot aufgeht. Ich denke 1-2TL auf ein ganzen Brot kann man doch vertreten. V.a da der ja sowieso während dem Geh- und Backvorgang in CO² umgewandelt wird.
*klick*
Könnte schon gut sein, dass es daran liegt, sonst wüsste ich jetzt echt nichts.
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und es gibt viele Rezepte in denen Honig statt Zucker verwendet wurde.
Dann hab ich gestern abend selbst das Experiment starten wollen und ein Brot, extra für dich, nur mit Dinkelmehl und Honig für die Hefe zu backen.
Allerdings habe ich dann die Hefe über Nacht vergessen, weil ich mich gestern noch spontan mit einer Freundin getroffen habe.
Was mir dabei aufgefallen ist, die Hefe ist zwar gegangen, aber recht wenig. (Habe das Ganze eine Weile beobachtet bis ich gegangen bin.)
Mit Zucker wäre mein Schälchen irgendwann übergelaufen mit dem Honig hat sich die Hefe nur dezent vergrößert.
Ach Mensch, schade, dass das bei dir so in die Hose geht.
Aber das kriegen wir noch hin
Auja, sehr gerne hätte ich Proben von Haarguar und Guarkernmehl.
Dann kann ich erst mal testen welches ich davon lieber mag, und ob ich sie überhaupt brauche.

Vielen Dank für das liebe Angebot.
Hab jetzt mal meine Finanzplanung für die nächsten Monate aufgestellt und ich werde wohl erst Anfang April bestellen. Hab ja auch noch genug Shampoo.
Doch, bei behawe steht beim Guarkernmehl in Klammern dahinter "Lebensmittelqualität".
Bin so gespannt auf mein eigenes Shampoo!
Kann es echt kaum erwarten! Aber bis April gedulde ich mich noch. Dann habe ich mehr Vorfreude und und weniger Vorräte hier.
Wenn man Flaschen googelt findet man ja schnell so Seiten wie Flaschenland oder Flaschenspezialisten. Auf solchen Seiten findet man schön schlichte Flaschen. Oder vielleicht ein Flakon, wie
dieser hier. Wobei ich so eine Anschaffung erst mal noch zurückstellen möchte. Entweder, wenn mal Geld übrig ist, oder wenn wirklich sonst kein Shampoo etc. mehr in meinem Fach steht. Könnte man auch zwei kaufen, einen in den man das Duschgel füllt und den anderen für das Shampoo. Aber bei dir erübrigt sich das ja, du nimmst ja eins für beides.
Gestern habe ich zwar genug aber verhältnismäßig eher wenig getrunken und heute bisher viel zu wenig. Da muss ich noch daran arbeiten.
Ja so mache ichs auch oft, stundenlang im Netz shoppen und dann am Schluss kucken wie viel Geld das ist und schnell wegklicken

Deswegen habe ich heute auch mal eine Finanzplanung für die nächsten Monate zu machen. Muss noch bei meiner Tante eine teure, große Fotoanschaffung abzahlen, möchte meine Garderobe eigentlich schon lange auf "öko" umstellen hab viele Haarschmuck- und Fotoausrüstungswünsche und sonstige Ausgaben. Daher plane ich das jetzt mal alles so, dass ich jeden Monat was abzahle mir aber auch was schönes kaufe. mal sehen wie das klappt. Muss sehr aufpassen Spontankäufe zu vermeiden und bewusster mit dem Geld umgehen.
Für März ist eine Bestellung bei glore.de eingeplant und ich hab mir endlich bei Savi333 einen CO-Haarstab bestellt, der vorraussichtlich März/April fertig wird. April dann die behawe-Bestellung.
Muss mal eine genau Liste machen, was ich noch möchte.
Mein neuer Haarstab kommt dann
hier her, wird aus Ebenholz in London-Form mit den Inlays in Form und Material wie bei dem Kompositionsbeispiel "Veilchenholz" (rechtes Bild / silberner Glitzer 17 - weiße Süsswasserperle 2 - silberner Glitzer 17) ca. 14/15cm lang sein. Vorfreude!
Das Khadi-Öl macht ziemlich dreckige Fingernägel

Ansonsten fand ich es gut, bis auf den Geruch. Hatte aber auch das Gefühl, dass man sich beim Auswaschen schon Mühe geben muss.
Hab vorsichtshalber eine CWC-Wäsche mit American Cream von Lush und Big von Lush gemacht. Der American Cream ist jetzt leer. Wieder etwas weniger.
Hab ins handtuchtrockene Haar ein bisschen von der kleinen Dubur Jasmin Öl-Abfüllung reingemacht, aber das hat irgendwie komisch gerochen und die Spitzen sind auch eher trocken.
Willst du dir eigentlich wieder genau die gleichen und genauso viele NEMs besorgen oder erst mal weniger?
Du könntest die ja nach und nach durchprobieren, damit du weißt, ob dein Superwachstum nur an einem lag oder ob du wirklich alle brauchst.
Da wir morgen spontan einen Tag "Faschings-Urlaub" bekommen haben, werde ich die gewonnene Zeit (tagsüber und unter der Woche, hab ich sonst ja nicht) dazu nutzen, mal zu Arzt zu gehen und mich mal wieder durchchecken zu lassen, bzw. seit lanegm mal wieder mein Blut untersuchen lassen. Litt früher auch mal unter starkem Eisenmangel und mich würden meine Werte überhaupt mal interessieren.
Ernährungstechnisch gab es gestern und heute zum Frühstück Vollkorntoast mit Käse oder Lachs und Frühstücksei (ist ja Wochenende), gestern nachmittag selbstgemachte Tarte Tatin (französische Apfeltarte) und abends Reis-Gemüse-Tofu-Pfanne. Heute abend gibt es vergetarische gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensauce und zwischendrin gab es noch ein Joghurt mit Beeren (frisch aufgetaut aus Großmutters Garten), etwas Honig und Müsli.
Oje, ein Riesenroman mit total viel unhaarige Information.
Edit: Sollen wir den Brot-Austausch auf PNs verlegen?
EditEdit:
Haarige Kopfhörer-Cover