Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#286 Beitrag von Sonica »

Von der Amaranth-Spülung hab ich echt schon viel gutes gehört, mannoman, immer diese böse anfixerei, "zum Glück" gibts hier keinen DM, sonst wär ich schon längst hingerannt um mir die zu kaufen :) Aber habe mir ja die SBC bestellt (bevor ich den thread gefunden habe), die soll ja auch als Prewashkur besser wirken als als Spülung.
Werds einfach mal ausprobieren die Spülung wegzulassen. Mache sowieso oft Prewashkuren und habe dann beim auswaschen meist schon das gefühl meine haare seien weich, aber habe bisher trotzdem immernoch spülung nachgelegt in der hoffnung suuuuperweiches haar zu bekommen, was vielleicht gerade falsch war bzw offensichtlich nicht sehr viel dabei geholfen hat.... Also neues Experiment: Ab und zu Prewashkur und sonst nur Shampoo + BWS in die feuchten Längen.

Lexie, du hast ja auch ne ziemlich dicke Mähne, wenn du ohne Spülung klar kommst, gibt mir das Hoffnung. Glaubte immer, das sei eher was für Feenhaars, die Spülung wegzulassen und hatte Angst, dass ich ohne Spülung endgültig nur noch ein Vogelnest aufm Kopf hätte ;)
Noangel

#287 Beitrag von Noangel »

Prewash-Spülung und -kur hab ich kürzlich ausprobiert. Ich komm damit sehr gut klar. Dabei dachte ich, der Effekt einer Spülung bzw. Kur hebt sich durch die Haarwäsche auf. Scheint aber nicht so zu sein :gruebel:
Klassische Länge geschafft
Sonica

#288 Beitrag von Sonica »

@Noangel: Ja dachte ich auch immer, scheint aber offensichtlich nicht unbedingt so zu sein. naja hauptsache du kommst gut damit klar ;)

Plan ausgeführt! Erste Beobachtungen: Gestern nachm Sport gabs ne Wäsche . Hatte vorher (also für während dem Joggen) Alterra-G-A-Kur gemischt mit öl als Prewash drin (so etwa eine Stunde), das ganze natürlich unter einer Mütze getarnt hehe. Gewaschen habe ich dann mit Sante Family-Glanz-Shampoo, Spülung plangemÄss weggelassen, nur kalte Rinse, dann ins angetrocknete Haar BWS. Im feuchten Zustand fühlten sich die Haare störrischer an als sonst, aber das entwirren ging trotzdem leichter als erwartet. Trocken hatte ich dann leider auf Höhe der oberen Stufen ziemlich Frizz, also bissl öl rein, aber: die Spitzen waren ganz normal weich! Heute morgen hab ich auch keinen Frizz mehr, die Haare sind eigentlich ganz normal wie immer, nicht besser und nicht schlechter.
Erstes Fazit: eigentlich kein Unterschied zu Waschen mit Spülung hinterher (abgesehen vom Frizz im Deckhaar, kann aber auch an der Luftfeuchte hier bei demn Regenwetter liegen); sparsamer, weniger Haarausfall bei der Wäsche

Soweit so gut. Beim nächsten mal will ich vielleicht auch die Prewashkur mal weglassen. Glaube ich habe seit 20 Jahren keine Haarwäsche mehr NUR mit Shampoo gemacht, bin gespannt wie das ist, dückt mir die Daumen, dass ich danach nicht wie ein explodierter Besen aussehe! :)
Lexie

#289 Beitrag von Lexie »

Ich hab die Veränderung auch nicht nach einmal Waschen gemerkt.
Aber doch nach kurzer Zeit.
Bei mir sind die Haare im nassen Zustand dann auch etwas störrischer oder härter oder so, aber wenn sie trocken sind glänzen sie und sind zufrieden :wink:
Ich hab in letzter Zeit ein bisschen die Ölkuren vernachlässigt (hab ich sonst vor jeder Wäsche gemacht!) , das macht sich schon ein bisschen bemerkbar, aber ich glaub das merk auch nur ich :lol:
Sollte ich trotzdem wieder mal öfter machen.
Also, NUR mit Shampoo waschen das reicht meinen Haaren auch nicht. Ölkuren und Sheabutter brauchen die schon, aber keine Spülungen :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#290 Beitrag von Sonica »

Genau, Ölen/Bws/Leave-in meinte ich schon dann noch zu benutzen, bissl Pflege muss wohl sein ;)
Heute am 1. tag nach Wäsche sind meine Haare trotz weglassen der Spülung weich. Mit dem Öl hab ichs aus Paranoia vor trockenen Frizzlängen sogar fast bissl übertrieben, aber is noch im Rahmen 8)
Morgen will ich vorbildlicherweise wieder Joggen gehen, mal sehen ob ich danach Waschen muss. Ziehe dabei nämlich immer ne Mütze auf, da schwitz ich dann schon ein bissl mehr (habe aber Angst, dass ich mich ohne jetzt bei der Kälte gleich wieder erkälte und hab doch so empfindliche Ohren :/ )
mmaggie

#291 Beitrag von mmaggie »

Dein neuer Ava ist schöön :-) Aber sag mal, hast du eine neue Haarfarbe? Auf deinem alten Ava sahen deine Haare viel heller aus!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sonica

#292 Beitrag von Sonica »

Hey mmaggie, schön, dass du vorbeischaust! Danke fürs Kompliment, glaube die Haare wirkten auf dem anderen Bild heller vor allem wegen der etwas gespenstigen Lichteinstrahlung und der ausgebleichten Spitzen (vom Sommer). Ausserdem habe ich seitdem zweimal mit dunkelblonder Schaumtönung coloriert um gegen den Ausbleicheffekt vorzugehen, wobei die Wirkung der Tönung eher schwach war sprich der Farbunterschied nicht so gross.

DHL sagt, dass mein Paket mit den Sante-Sachen von Kosmetikkaufhaus.de unterwegs nach Frankreich ist. Und meine Flexi kommt hoffentlich auch morgen oder Freitag, bin schon sehr gespannt!! :)
mmaggie

#293 Beitrag von mmaggie »

Krass, was das Licht doch immer ausmacht (war dein alter Ava das Bild auf Seite 1?). Mir gefällt deine Haarfarbe auf jeden Fall super. Nougat klingt auch total toll :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sonica

#294 Beitrag von Sonica »

mmaggie hat geschrieben:Krass, was das Licht doch immer ausmacht (war dein alter Ava das Bild auf Seite 1?). Mir gefällt deine Haarfarbe auf jeden Fall super. Nougat klingt auch total toll :-)
Ja genau ist das Bild mit dem Halfup auf Seite 1. Merciiiiii :)

Gestern gabs ne Wäsche mit Shampoo (Sante Family-Glanz) und sonst ohne alles: Muss sagen die Haare waren danach gar nichtmal so schwer zu bändigen wie erwartet, aber schon relativ trocken. Nachdem ich eine halbe Wagenladung BWS in die Längen einmassiert habe ist das heute besser und die Längen sind geschmeidig. Ob ich das aber immer so machen will, naja ich weiss nicht, dann doch lieber mit Prewashkur vorher.
Sonst gibt es bisher nichts neues, warte immernoch sehnsüchtig auf die Post. ;)
Rin

#295 Beitrag von Rin »

Huhu Sonica!
Wollen wir Haare tauschen? :wink: Deine sind echt wunderschön, die Farbe, so dicht und die tollen Frisuren die du damit machst! *neid* :oops:
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Sonica

#296 Beitrag von Sonica »

Wenn ich dafür deinen Spiegelglanz bekomme, Rin... :lol:

So, mein Paket von Kosmetikkaufhaus ist heute gekommen, dabei waren folgende Haarsachen:

- Sante Family Gingko-Olive Shampoo
- SBC
- 2 Pakete Sante Terra PHF

Bin schon sehr neugierig auf die Produkte, besonders die Terra Farbe. Denke ich werde nächste Woche dann mal eine Färbesession starten. Ob ich wohl ne Probesträhne machen soll? Viel kann ja da eigentlich nicht passieren, Sante färbt ja nicht so dolle hab ich mir sagen lassen, vielleicht bin ich einfach mal mutig ;)
Zuletzt geändert von Sonica am 16.02.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sankofa

#297 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Sonica!

Also ich benutze schon seit längerem nach der Wäsche keinen Condi mehr, sondern nur Rinse und das auch nicht immer. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich ohne Condi Ölkuren aus meinen Haaren rausbekommen sollte?! Also bei der SBC, die ich ab und an mal als normale Spülung nach der Wäsche benutzt habe, hab ich nie bemerkt, dass meine Haare trockener werden, das Zeug ist echt toll, ich denke, da kannst du sorglos mit pre-waschen. :showersmile:

Ich bin sooooo gespannt auf deine Flexis und darauf, wie sie dir gefallen!!!

*Lässt ein Stückchen von Mutterns Nusskuchen da*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#298 Beitrag von Sonica »

hmmmmmmmmm Nusskuchen, danke *MAMPF* :)
Sankofa

#299 Beitrag von Sankofa »

Passt doch irgendwie zu Nougat, dachte ich mir :wink:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#300 Beitrag von Sonica »

So, neugierig wie ich bin konnte ich es natürlich nicht lassen eine Probesträhne mit dem Sante Terra zu machen :roll: Habe es nur mit warmem Wasser gemischt eineinhalb Stunden in alufolie einwirken lassen, dann mit balea Aprikose-Condi ausgewaschen, ergebnis: eigenlich nix soweit ich das im kunstlicht erkennen kann, ausser, dass die strähne enorm glänzt! :shock: Muss mir das aber besser nochmal morgen im Tageslicht ansehen. Dann mal Gudds nächtle! :betzeit:
Antworten