daifuku fee-t sich Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#91 Beitrag von supidupidooo »

ooh die Haare sehen durch und durch gesund und kräftig aus...
daifuku

#92 Beitrag von daifuku »

Danke dir! :)

Was meinst du, hab ich auch dunkelblondes Haar? *kopfkratz*

Und noch was schönes buntes aus der Tauschbörse. :)

Bild
supidupidooo

#93 Beitrag von supidupidooo »

deine Haare scheinen mir wie mittelblondes bis dunkelblondes Haar...heller als Meine .....definitiv ein toller Farbton: ein sehr schönes (mittel/dunkel) :? blond... :wink:
daifuku

#94 Beitrag von daifuku »

Ich frag morgen mal die Friseurin, was sie zu meiner Haarfarbe meint. :)

Gerade mit nassen Haaren geduttet: Ein geflochtener LWB, ohne Haargummi.
Bild
supidupidooo

#95 Beitrag von supidupidooo »

daifuku hat geschrieben:Ich frag morgen mal die Friseurin, was sie zu meiner Haarfarbe meint. :)
Das ist eine gute Idee, Friseure können das Rätsel lüften anhand ihrer Farbeinstufungstabellen. So sagen die einem auch den genausten Farbton ;-) Bin gespannt was nun dabei herauskommt ...
daifuku

#96 Beitrag von daifuku »

Zurück von der CulumNatura-Friseurin und ich bin hellauf begeistert. :D Leider musste ich die Kinder mitnehmen und aus dem eigentlich geplanten Wellness-Stündchen wurde nix. :roll: Aber fürs Bürsten und Spitzenschneiden hat's gereicht. Und jetzt fühlen sich meine Haare einfach nur toll an (sie hat zum Befeuchten fürs Schneiden so ein Aloevera-Spray verwendet, ich nehme an, daran liegt's). Sie hat mir noch gute Tipps gegeben, alles LHN-konform natürlich. 8) :lol: Und begrüßt hat sie mich mit "Oh, die sind aber schön lang!" Das ging runter wie Öl, wo ich mich doch noch gar nicht richtig langhaarig fühle mit meinem nichtmal Midback. :wink: Leider hab ich komplett vergessen, sie nach der Haarfarbe zu fragen. Macht aber nix, sie ist ja eine alte Bekannte und ich hab sie per Facebook einfach nochmal gefragt. Bin gespannt. :)

edit: So, sie hat geantwortet. "Mittelaschgoldblond". *g* Nächstes Mal guckt sie noch genauer, aber sie meint, gold ist auf jeden Fall dabei, asch aber auch. (Wobei ich immer dachte, das sind Gegensätze... aber wie sie meint :) )

Hier noch ein Bildchen. :) Die paar cm tun mir nicht weh, vor allem sieht die Zopfquaste jetzt wieder richtig schön aus.

Bild
supidupidooo

#97 Beitrag von supidupidooo »

:kicher: mittelaschgoldblond....das ist ja mal ne coole Farbbezeichnung 8) Jetzt weißte auch wieso es so schwer war, deinen Farbton einzuschätzen....da soll erstmal einer draufkommen :roll:
daifuku

#98 Beitrag von daifuku »

Heute sind meine Proben von Aubrey Organics gekommen. :D Ich möchte mal Shampoo ohne Glycerin ausprobieren, weil die Friseurin nach der Bürstenmassage meinte, dass ich Glycerinrückstände auf der Kopfhaut habe. Bin schon sehr gespannt! :)
supidupidooo

#99 Beitrag von supidupidooo »

Shampoo ohne Glycerin auszuprobieren halte ich für sehr vernünftig denn Glycerin ist ja bekannt für den Build-up effekt auf Kopfhaut und Haar. Ich selber verzichte schon seid gefühlten Ewigkeiten komplett auf Glycerin. Was mich allerdings wundert ist, dass die Friseurin das wusste :? :shock: Eine Friseurin die bescheid wusste....über Glycerin und deren Auswirkungen....hoch interessant und außergewöhnlich.....;-) lg
daifuku

#100 Beitrag von daifuku »

Na, das war doch eine Culumnatura-Naturfriseurin. :wink: Ich hatte leider wenig Zeit, da die Kinder dabei waren, aber beim nächsten Mal lass ich mich richtig beraten und analysieren. Die haben auch tolle Produkte in "unserem" Sinne und ich werd mir ein paar Pröbchen mitnehmen.
daifuku

#101 Beitrag von daifuku »

Oooh, ich hab mein Lieblingsshampoo gefunden! :D Das J.A.Y. Desert Herbs von Aubrey Organics, boah macht das weiche Haare! Ich muss allerdings erst mal meine Vorräte aufbrauchen, bevor ich was Neues kaufe... Puh, das kann dauern. :roll:
daifuku

#102 Beitrag von daifuku »

Tag 4 seit der Wäsche und sie sind auch ohne Spülung immer noch wahnsinnig seidig, weich und keine Spur von fettig am Ansatz. :shock: Boah, könnte das mein HG sein?! Hab eigentlich gar nicht danach gesucht. :lol:
daifuku

#103 Beitrag von daifuku »

So, habe heute ENDLICH mal wieder gemessen: 66cm (trotz des Friseurbesuchs vor ein paar Wochen, bei dem ca. 3cm abkamen). :D Bis Taille sind es genau 12cm, die knack ich dieses Jahr sicher bei meinem durchschnittlichen Zuwachs von 1,5cm pro Monat. *freu*
supidupidooo

#104 Beitrag von supidupidooo »

Ohh das hört sich toll an mit dem Shampoo. Welche incis hat es denn? Frag mich nämlich gerade worand ass liegt dass es so weiche Haare macht.
daifuku

#105 Beitrag von daifuku »

INCIs Aubrey Organics J.A.Y. Shampoo:

Entsalztes Wasser
verseiftes Kokos- und Maisöl
Sojaeiweiß-Hydrolysat
Aloe Vera
Rotalge
Jojobaöl
Auszug aus Yuccawurzel
Zitronenschalenöl
Mischung essentieller Öle (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Rosenholz, Lavendel, Rose, Flieder und Veilchen)
Provitamin B 5
Linolsäure
Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E)

Es ist das erste Shampoo ohne Alkohol und Glyzerin, das ich ausprobiert habe. Ich denke, ich vertrage eins von beidem oder beides einfach nicht so gut und deshalb jetzt das tolle Ergebnis!
:D

edit: Na super, jetzt hab ich gerade im Produktbewertungsthread weitergelesen, dass wohl doch Glycerin drin ist. :roll: Aber Alkohol wohl nicht oder zumindest weniger als in Alverde. Dann dürfte es das sein.
Antworten