Gawrique: bitte auf keinen fall kleiner machen! die sind so toll, bei kleineren bildern würden die details flöten gehen. die forke ist ja echt der knaller, das sieht original nach tiger aus
Hagazussas: meine forken wurden am 05.06. abgeschickt und post vom zoll kam am 21.06. ...da lagen die aber vermutlich schon ein paar tage beim zoll, bzw. waren unterwegs von der post dahin. ging also recht fix, finde ich.
soo....also heute beim zoll gewesen. auf dem päckchen steht sogar ausdrücklich und auf deutsch drauf, dass das päckchen bitte beim zoll geöffnet werden soll und die rechnung innen liegt. der zollbeamte meinte, die würden das prinzipiell nicht tun, damit sie nichts beschädigen. durfte auch erstmal erklären, was das da im päckchen überhaupt ist, aber das kenne ich schon von dieser zollstelle.
die forke fällt leider fast schon zu klein aus, die kann ich nur mit sehr fest gewickeltem lwb tragen. die funktionale länge war mit 11,2 cm angegeben, stimmt aber nicht ganz. es ist ein halber cm weniger und schon die 11,2 cm sind bei mir eigentlich schon mindestgrenze. na ja, wenn sie dann irgendwann nicht mehr passt, wird sie wohl in die tauschbörse wandern müssen