[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#6916 Beitrag von ulli44 »

Hauself hat geschrieben:ulli44
Ja und wie ich die spüre Rolling Eyes ... und nicht nur eines, da sind gleich ein paar Ecken, aber eines ist echt krass tief
Was meins du genau. "Ecken" also Erhebungen die aus dem Lack ragen?
Oder Löcher? Die sehr häufig in den Inlays vorhanden sind?
Naja als Löcher würde ich es nicht bezeichnen, eher als Cuts, so wie wenn einem etwas aufn Holztisch fällt und dann ist eben ein "Eck" drin ;) . Das ist häufig? Hörte schon von anderer Seite, dass das schlichtweg nicht sauber verarbeitet wäre :nixweiss: . Beim Howlite könnte ich es noch nachvollziehen, weil da ja der Stein im Ganzen geblieben ist, aber beim crushed Goldstone sollte das nicht sein - sieht eher so aus, also man mit einem Gerät ausgerutscht wäre...

Ich schlaf noch 2 Nächte drüber, dann entscheide ich, was ich mache.
Hauself

#6917 Beitrag von Hauself »

Also meinst du mit "Ecke" eher einen Abplatzer im Lack.
Wie bei einem Glas wo ein bisschen abgesprungen ist. Ohne dadurch ein Riss auszulösen. Richtig?
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
ulli44

#6918 Beitrag von ulli44 »

Na das ist schon mehr als ein Abplatzer, fehlt richtig ein Stück - und das eben ein paar Mal. Huch, ist das kompliziert, das so rüberzubringen beim Schreiben, dass man es sich vorstellen kann :lol: .... ich kanns leider nicht fotografieren, sieht man nix.
Kat

#6919 Beitrag von Kat »

also sind da Löcher drin? Es hat sich so angehört, als würde das Inlay ein wenig aus dem Holz ragen.
Die Löcher sind aber oft da, ich denke, das liegt wirklich an dem Inlay, das lässt sich nicht immer vermeiden.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ulli44

#6920 Beitrag von ulli44 »

:? naja, die hätte man doch mit der Lackierung evtl. einebnen können oder schleifen - ich meine selbst eine Steinplatte oder ein Steinboden können spiegelglatt sein.
Kat

#6921 Beitrag von Kat »

Also meine Stäbe mit Steininlays haben das eigentlich immer. Nur die crushed Pearls sind super glatt, ohne Löcher ^^
Ich wollte ja nur sagen, dass das nichts Außergewöhnliches ist :) Bild
Wenn er dir nicht gefällt, gefällt er dir eben nicht ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Hauself

#6922 Beitrag von Hauself »

Wie du schon geschrieben hast, überlege in Ruhe wie deine Entscheidung ausfallen wird.

TB oder zurück schicken.
Auch zurück schicken ist unproblematisch.

Habe ich selber auch schon einmal gemacht. Habe alles super gut eingepackt und nahm den versicherten Versand.

Ob es wiederum bei Sendungen von Deutschland nach USA irgend etwas bringt? Keine Ahnung. Zu mindestens beruhigt es :wink: .

Kat:
Nur die crushed Pearls sind super glatt, ohne Löcher
Auch bei den crushed Pearls gibt es Sticks mit Löchern. Hab selber welche.

Ich hole mal ein Bild aus den Tiefen des Gespräch-Stranges.

Es ist eine super schöne Nahaufnahme. Leider nicht von mir.
Aber sehr gut zur Verdeutlichung geeignet. Ich habe eine Stunde danach gesucht :oops: . Ich wußte doch ein gutes Bild schon gesehen zu haben...

ulli44
sehen die Löcher so aus?

http://home.arcor.de/webzeugs4/timberloecher.jpg
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Fey

#6923 Beitrag von Fey »

Soweit ich das beurteilen kann ist es kein Lack der die Timberstone Stäbe so "glatt" macht sondern CA Kleber (oder auch Sekundenkleber),
das ist ein spezielles verfahren das bei Holz sehr gut funktioniert da Holz weich ist und die einzelnen Fasern sehr fein sind
und sich gut versiegeln lassen, bei Steininlays ist es schwierig weil der Sekundenkleber einsickert und dann kann
es passieren das solche Lücken übrig bleiben.

Man könnte tatsächlich sowas Schicht für Schicht wahrscheinlich auffüllen aber ich denke das gerade bei der
Momentanen Auftragslage eventuell Doug nicht genügend Zeit dafür bleibt.

uli an deiner Stelle würde ich es wirklich reklamieren wenn dich das so stört oder eventuell den Stab in die Tauschbörse geben

Sonst machst du dich da nur unglücklich mit :bussi:

Edit: @Hauself, dein Bild ist sehr interessant, das sieht eher nach Blasenbildung aus, die dann beim trocknen geplatzt ist :shock:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
ulli44

#6924 Beitrag von ulli44 »

Hauself hat geschrieben:....
Ich hole mal ein Bild aus den Tiefen des Gespräch-Stranges.

Es ist eine super schöne Nahaufnahme. Leider nicht von mir.
Aber sehr gut zur Verdeutlichung geeignet. Ich habe eine Stunde danach gesucht :oops: . Ich wußte doch ein gutes Bild schon gesehen zu haben...

ulli44
sehen die Löcher so aus?

http://home.arcor.de/webzeugs4/timberloecher.jpg
:oops: :oops: :oops: auweia Hauself, so viel Zeit für mich. Ein ganz ganz riesen Daaaaaanke :bussi: !!! Ja ganz genau so sehen sie aus!

Fey, das klingt einleuchtend. Ich finds aber schade, dass sich Doug nicht die Zeit nimmt - da warte ich lieber länger auf einen Stick und teuer ist er ja doch auch.
Deswegen find ich es schade, Kat, dass das anscheinend normal ist :(

Wie gesagt, ich werde noch drüber schlafen, aber ich find das so lieb von euch allen, das ihr euch Zeit nehmt für Feedbacks und eure Meinungen, Danke :knuddel:
Hauself

#6925 Beitrag von Hauself »

Ich denke mir sogar liebe Ulli 44, das es weniger Sticks glatt ohne Loch gibt als welche mit.

Wenn ich ganz genau schau, hab ich fast keinen bei dem es nicht zu trifft.
Aber das fällt bei mir noch unter den Punkt "Handarbeit".

Dafür werde ich dann aber bei andren "Herstellungsfehlern" etwas "garstig". :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
imene
gelöscht

#6926 Beitrag von imene »

:helmut: :helmut:
Meine ersten TT sind unterwegs.
Nachdem ich mir endlich ein paypal-Konto zugelegt hab, konnte ich gleich eben zuschlagen.

http://www.etsy.com/transaction/72934694

http://www.etsy.com/transaction/72934695

Ich weiß, daß einige meinten, beim ersten Stick wäre das Muster etwas verwischt, aber ich finde es ist so ein schönes Renaissance-Muster.

Hoffentlich sind sie lang genug, damit man von der Pracht genug sieht.

:yippee:
Hauself

#6927 Beitrag von Hauself »

imene

dann mal ein herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten TTs. :D

Hab viel Freude damit. Die Ersten bleiben immer etwas ganz besonders. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
imene
gelöscht

#6928 Beitrag von imene »

Hach, Danke Hauself.

Ich bin schon sehr gespannt. Der TT in den Regenbogenfarben wurde vorhin gerade erst bei etsy eingestellt, als ich mich dort umschaute.
Da kam gleich dieses *haben will* bei mir durch. :wink:

Mein armes Konto. :oops:
Anika

#6929 Beitrag von Anika »

Gott sei dank hab ich den regenbogenstab nicht gesehn, sonst wär mir der finger ausgerutscht :D Wobei mein freund den nicht mag. Blödmann der.

viel freude damit, bin gespannt auf actionpics und wie die farben in der realität wirken! :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
imene
gelöscht

#6930 Beitrag von imene »

Danke, Anika. :)

Ich habe mich gerade durch einige Action-Bilder durchgeklickt und auf allen fand ich die Farben sehr schön.
Komisch, letztes Jahr noch haben mich die TT fast gar nicht interessiert und nun freue ich mich wie ein Schneekönig auf das Päckchen. :D
Dieses Forum bringt mich an den Bettelstab. :wink:
Antworten