Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#226 Beitrag von Bea »

Das wird es wohl sein, BuddiksGreet! :lol: Irgendwie bescheuert, oder? :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#227 Beitrag von Bea »

Ich denke mal für meinen Teil, daß ich das Jahr ohne Coloration oder Intensivtönung relativ leicht rum bekomme. Aber ich wollte halt hin und wieder eine Auswaschtönung ausprobieren, ansonsten Farbkuren machen. Letztere waschen sich 100%ig wieder raus. Aber bei den Tönungen bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. :? Wahrscheinlich gibt es da aber auch Unterschiede. Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?
Welche haben sich wieder vollkommen rausgewaschen (nach wieviel Wäschen?) und welche nicht? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Euryale
gesperrt

#228 Beitrag von Euryale »

Also ich hab im November eine schwarze Intensivtönung in die Haare gemacht.
Ich habe viel gelesen, dass sie sich nicht wieder auswäscht, was ich allerdings nicht bestätigen kann.
Mein Haarwaschwasser und der Schaum sind zwar nicht schwarz oder grau, aber ich kann sehen, wie das Schwarz von Wäsche zu Wäsche weniger wird und braun durchkommt. Könnte aber auch daran liegen das ich vorher mit braun gefärbt habe und davor mit PHF?!

Ich muss sagen, das ich bisher recht gut damit zurecht komme nicht zu färben, zu tönen oder andersweitig Farbe ins Spiel zu bringen. Durch meine Shampootesterei bin ich im Moment sehr konsequent und halte sehr gut durch :) Soll ja schließlich selben Bedingungen ausgesetzt sein...
demnächst werd ich auch mal wieder ein Ansatzfoto machen (ich denke Anfang März beim Längenfoto und -messen)
BuddiksGreet

#229 Beitrag von BuddiksGreet »

Also bei mir wäscht sich ALLES aus den haaren wieder aus ...

sogar rotes henna hielt bei mir früher nicht richtig auf naturhaar oO , mein angeglichenes indigo geht auch immer mehr raus ich hab schon wieder richtig blonde stellen oO .

Also intesivtönungen gehen alle bei mir raus oO - trotz oxidant die waren wirklich immer nach 20 haarwäschen weg .

und schaumtönungen .... die sind so schnell weg bei mir vieleicht 5 haarwäschen und dann nur noch ein schimmer und nach allerspätestens 10 ist alles restlos weg ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bea

#230 Beitrag von Bea »

Von der Theorie her nahm ich bisher an, daß sich Tönungen nur dann schwer wieder auswaschen, wenn die Schuppenschicht des Haarschaftes nicht geschlossen ist, so daß Farbpigmente auch in das Haar eindringen können. Aber warum hängt das Zeug dann so lange in meinem gesunden NHF-Ansatz?! :?
Allerdings wäscht sich noch immer Farbe mit raus...

Ylarnja
#231 Beitrag von Ylarnja »

Ich war gestern bei einem Naturfriseur hier in DO und hab angefragt wegen angleichen lassen. Und sie macht es nicht. Einerseits bin ich traurig, weil ich es nun doch selber machen muss oder es einfach sein lasse mit dem angleichen, aber andererseits finde ich es auch gut, dass sie direkt gesagt hat dass sie es nicht machen will. Viele würden mir da wahrscheinlich solange Chemie drauf klatschen bis es blond ist -.-
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
BuddiksGreet

#232 Beitrag von BuddiksGreet »

ja ich finde das klasse !
mir ist das auch mal passiert , in so ner billigfriseukette , fand ich echt toll :)

achso hast du schonmal die brausetabletten kur probiert ?

einfach 2 vitamin c braustabletten zu puver zermahlen und dann schampoo drauf , ins nasse haar und 10 min einwirken lassen danach sehr lange spülen auch wenns hell bleibt .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ylarnja
#233 Beitrag von Ylarnja »

Nein, das kannte ich noch nicht. Also morgen mal Brausetabletten besorgen ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Chika

#234 Beitrag von Chika »

So, ich meine, dieser Toner wäscht sich gaaaaanz langsam aus meinem NHF-Ansatz raus =D ZUmindest bilde ich mir ein, dass der langsam wieder heller und schiger aussieht =) Aber genau kann ich es erst sagen, wenn meine Haare langsam wieder nen Ansatz kriegen
röschen

#235 Beitrag von röschen »

Ich möchte nur kurz anmerken, daß mich meine Haarfarbe momentan total nervt, sie ist so richtig schön dunkelorangerot. Tol wäscht sich immer so doof raus und normalerweise würde ich jetzt wieder färben, mache ich aber nicht 8) .

Nur ein Wintertyp mit dunkelorangerot, ich sehe soooo gesund aus :roll:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
BuddiksGreet

#236 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hab immoment auch dunkelorange , allerdings lieb ichs total !
ich seh aus wie ne echte rothaarige :) , ich hab eeeewiggebraucht bis ich ein warmes rot hinbekommen hatte , bei mir wurde es immer kalt :?

aber leider wäscht sich die tönun ja wieder raus ......

aber falls du mal bock hast deine längen wieder kalt zu tönen frag ich ich weis welche rote tönung wie wird ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#237 Beitrag von Endstation:Eden »

Von mir gibts auch neue Bilder. Die Haare sind nicht fettig, liegen nur strähnig vom Kämmen :wink: ( Tageslicht am Fenster, kein Sonnenschein )
BildBild
BuddiksGreet

#238 Beitrag von BuddiksGreet »

whoaaaa Eden deine nhf ist so toll , ich kann da die ganze zeit nur draufstarren und neidisch werden
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
röschen

#239 Beitrag von röschen »

Die ist wirklich schön, mir gefällt ja dieser sogenannte "ombre-Look".
Natürlich habe ich das nicht, ja ich will heute jammern :stupid: .
@BuddiksGreet
Ähmm und ich bin absolute Legasthenikerin, was das Färben angeht :oops: , ich bezweifle daß ich es schaffen würde nur meine Längen zu tönen, höchstwhrscheinlich würde ich am ganzen Körper aussehen wie ein Streifenhöhrnchen :lol:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Ylarnja
#240 Beitrag von Ylarnja »

Ich hätte so gerne so ein tolles Blond :D
Gemeinsam zu Hüftlänge

Antworten