maari hat geschrieben:Ich hab heute n runden 4rer ausm Pferdeschwarz geflochten. Der Anfang ist nach bobexo, und als meine Arme dann zu kurz waren kam Kupferzopfs Methode dran
Mädel, hast du Haare!
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Danke
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das war mein erster 4rer überhaupt und deswegen auch ziemlich locker geflochten.. Sieht also nach mehr aus als es eigentlich ist
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url]
Öhm, ich hab den eben auch versucht, ging auch ganz gut - bis zu dem Punkt, wo ich ihn nach vorne holen wollte - wie kann man denn da bitte vorne weiterflechten ohne durcheinander zu kommen
Das ist mein runder Vierer. Ich trage ihn eigentlich ganz gerne. Hab aber wie bei vielen anderen Flechtzöpfen das Problem, dass die Nackenhaare nur locker herumhängen. Auf dem Bild habe ich die Nackenhaare dann unterm Zopf mit einer Haarklammer festgesteckt... Aber das ist irgendwie auch nicht DIE Lösung!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Ich habe mir gerade zum ersten Mal eine Runden Vierer geflochten und wollte hier jetzt eigentlich ganz stolz von meiner erfolgreichen Tat berichten, jetzt stelle ich aber fest, dass ich wohl irgendwie von einem falschen Flechtmuster ausgegangen bin.
Also, ich habe geflochten: drüber - drunter und über die letzte Strähne wieder zurück
Das gängige Flechtmuster ist aber ja anscheinend: unter zwei Strähnen drunter - über eine zurück
Hmm, jetzt frage ich mich, was ich denn jetzt für einen Zopf geflochten habe. Das ganze sieht irgendwie schon ziemlich nach Rundem Vierer aus, hab ich es nur einfach komplizierter gemacht? Oder ist das ein ganz anderer Zopf? Vielleicht geh ich jetzt einfach mal ins Bett...
Mein allererster Versuch vom runden Vierer.
Ich habe noch überlegt, ob ich's hier oder bei den Frisurenunfällen zeigen soll.
Und wie man sieht, ich habe gestern eine Teststrähne mit Directions Dark Tulip gemacht. Auf dem Bild geht's noch, in Natura verursacht das Augenkrebs.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Burckfräulein, ich hab den auch immer so geflochten. Gemerkt habe ich mir: drunter-drüber-Strähne zurück.
Das Ergebnis ist das gleiche, finde ich:
Allerdings habe ich auch immer das Problem mit dem Nach-vorne-legen, von daher ist die Zopfquaste immer sehr lang. Vielleicht komm ich mit der richtigeren Anleitung drunter-drunter-Strähne zurück beim Vorholen besser klar.
Mein zweiter Überhaupt!
Ja, auch ich hatte beim Umgreifen Probleme..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden