sie mag vielleicht seine erziehung beendet haben, aber dann hat sie sich wieder nicht um ihn gekümmert und ist auf reisen gegangen. auch um ihre ersten zwei töchter hat sie sich wenig gekümmert (kümmern dürfen).
ich hätte schon von ihrer seite aus mehr protest gegen ihre schwiegermutter und den ganzen hof erwartet. stattdessen hat sie sich immer mehr um sich gekümmert.
ich möchte wissen ob es Néné als kaiserin auch so gegangen wär, oder ob die monarchie noch länger überstanden hätte.
@satine klar ist das voll traurig. aber über "geheimnisse" zu diskutieren hat so seinen reiz. *quatschtante*
@LadyGodiva soweit ich das verstanden habe begeht er im musical wegen des großen drucks und der auswegslosen lage selbstmord. In echt hatte er was mit dieser Mary von vetsera (obwohl er verheiratet war) und hat sie angeblich im schloss mayerling erschossen, bevor er sich ebenfalls umgebracht hat.
Da hat er sozusagen scheiße gebaut, weil er kronprinz war und sissi keine anderen söhne hatte (tststs die sprache) . als dann auch noch der 'nächste' thronfolger in sarajevo erschossen wurde erklärte Österreich-Ungarn Bosnien-Herzegowina den krieg und die geschichte kennen alle....
Und wenn wir noch mehr vom thema abweichen werden wir bald verschoben oder so