L'Oreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
L'Oreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespülung
für feines, plattes Haar
Technologische Innovation: Collagen(cr)
Collagen, ein anerkannter Wirkstoff aus der Hautpflege, ist für seine intensiv festigenden, verdichtenden und pflegenden Eigenschaften bekannt.
Die L'Oreal-Labors haben durch intensive Forschung den Wrikstoff Collagen(cr) in eine Haarpflege-Formel integriert.
Die innovative Formel:
* polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht ihm von innen heraus Kraft und Dichte
* hebt das Haar von der Wurzel an, für einen sichtbaren Anti-Platt-Effekt
- ohne Silikone, kein Beschweren
Bewiesenes Wirksamkeit: 24h Anti-Platt
Ihre Haare sind sofort kämmbar voller Leben;
sie haben ein verstärktes und lang anhaltendes Volumen.
Anwendung
Gleichmäßig im Haar bis in die Spitzen verteilen. Gut ausspülen. Zur optimalen Pflegeergänzung benutzen Sie die weiteren Produkte von Elvital Volume-Collagen.
INCI
Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Starch Acetate, Hydroxyethyl Cellulose, Chlorhexidine Digluconate, Soluble Collagen, Limonene, Linalool, Isopropyl Alcohol, Cetyl Esters, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance, C39699/2
Ich habe diese Spülung in einer 200 ml Flasche bei dm gekauft. Den Kassenbeleg habe ich leider nicht mehr, aber laut einer Internetseite soll es 3,79 € kosten.
Technologische Innovation: Collagen(cr)
Collagen, ein anerkannter Wirkstoff aus der Hautpflege, ist für seine intensiv festigenden, verdichtenden und pflegenden Eigenschaften bekannt.
Die L'Oreal-Labors haben durch intensive Forschung den Wrikstoff Collagen(cr) in eine Haarpflege-Formel integriert.
Die innovative Formel:
* polstert das Haar Faser für Faser auf und verleiht ihm von innen heraus Kraft und Dichte
* hebt das Haar von der Wurzel an, für einen sichtbaren Anti-Platt-Effekt
- ohne Silikone, kein Beschweren
Bewiesenes Wirksamkeit: 24h Anti-Platt
Ihre Haare sind sofort kämmbar voller Leben;
sie haben ein verstärktes und lang anhaltendes Volumen.
Anwendung
Gleichmäßig im Haar bis in die Spitzen verteilen. Gut ausspülen. Zur optimalen Pflegeergänzung benutzen Sie die weiteren Produkte von Elvital Volume-Collagen.
INCI
Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Starch Acetate, Hydroxyethyl Cellulose, Chlorhexidine Digluconate, Soluble Collagen, Limonene, Linalool, Isopropyl Alcohol, Cetyl Esters, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance, C39699/2
Ich habe diese Spülung in einer 200 ml Flasche bei dm gekauft. Den Kassenbeleg habe ich leider nicht mehr, aber laut einer Internetseite soll es 3,79 € kosten.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Na...hats schon jmd getestet? Also mich würde das wirklich mal interessieren...dieses Werbe Versprechnen
"Die innovative Formel:
* hebt das Haar von der Wurzel an, für einen sichtbaren Anti-Platt-Effekt"
Klingt irgendwie komisch....polstert meine Haarfaser auf...ah ja...
Kann das gesund sein?!
Hebt mein Haar von der Wurzel an....aaaah ja...wie darf ich mir das vorstellen?? ...Egal..
Wie gesagt, mich würde wirklich mal die Wirkung aufm Kopp...bzw in den Längen....interessieren.
"Die innovative Formel:
* hebt das Haar von der Wurzel an, für einen sichtbaren Anti-Platt-Effekt"
Klingt irgendwie komisch....polstert meine Haarfaser auf...ah ja...
Kann das gesund sein?!
Hebt mein Haar von der Wurzel an....aaaah ja...wie darf ich mir das vorstellen?? ...Egal..
Wie gesagt, mich würde wirklich mal die Wirkung aufm Kopp...bzw in den Längen....interessieren.
Zwar kein Bericht, aber ein paar Gedanken ;D
--
Äh Haare bestehen ja grösstenteils aus Keratin, wie zur Hölle soll dann Collagen das Haar aufbauen?
Collagen kommt ja eher sonst im Körper vor. Falls es wirklich funktionieren sollte: Collagen ist extrem zugfest, kann also sein, dass die Haare nach längerem Gebrauch an Elastizität verlieren. Man müsste also schauen, dass zum Protein zusätzlich noch Feuchtigkeit ins Haar kommt.
Ach ja, kann man sich denn nicht einfach Gelatine ins Haar schmieren, ist ja auch Collagen, einfach hydrolysiert. So was wirds wohl auch hier sein.
Ich glaube der Effekt wird ähnlich sein, wie bei allen Proteinshampoos/kuren, sei es nun im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Weizenprotein, Keratin oder eben Gelatine.
--
Äh Haare bestehen ja grösstenteils aus Keratin, wie zur Hölle soll dann Collagen das Haar aufbauen?
Collagen kommt ja eher sonst im Körper vor. Falls es wirklich funktionieren sollte: Collagen ist extrem zugfest, kann also sein, dass die Haare nach längerem Gebrauch an Elastizität verlieren. Man müsste also schauen, dass zum Protein zusätzlich noch Feuchtigkeit ins Haar kommt.
Ach ja, kann man sich denn nicht einfach Gelatine ins Haar schmieren, ist ja auch Collagen, einfach hydrolysiert. So was wirds wohl auch hier sein.
Ich glaube der Effekt wird ähnlich sein, wie bei allen Proteinshampoos/kuren, sei es nun im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, Weizenprotein, Keratin oder eben Gelatine.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Also ich habs getestet und bin mit Shampoo & Spülung sehr zufrieden gewesen, obwohl ich sonst eher NK mag.
+ keine fliegenden Härchen
+ schön füllig
+ weniger Nachfetten
+ Duft
+ Glanz
- INCIs, die sind nicht so toll
ansonsten ist die Spülung wirklich top, finde ich!
+ keine fliegenden Härchen
+ schön füllig
+ weniger Nachfetten
+ Duft
+ Glanz
- INCIs, die sind nicht so toll
ansonsten ist die Spülung wirklich top, finde ich!
74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge
If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..
rehbraune Haare (Henna)
Midback...auf dem Weg zur Hüftlänge

If our two loves be one, or thou and I
Love so alike that none do slacken, none can die..
Ich liebe dieses Produkt. Und ich finde die INCIs sind für KK gar nicht mal so schlecht.
Ich habe gaaaaanz feine Haare in die echt schwer Volumen zu kriegen ist und die schnell nachfetten. Diese Probleme sind mit diesem Shampoo passé! Spülung habe ich jetzt nicht ausprobiert. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich etwas vom Glanz der Haare einbüße. Aber man kann ja nicht alles haben!
Ich habe gaaaaanz feine Haare in die echt schwer Volumen zu kriegen ist und die schnell nachfetten. Diese Probleme sind mit diesem Shampoo passé! Spülung habe ich jetzt nicht ausprobiert. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich etwas vom Glanz der Haare einbüße. Aber man kann ja nicht alles haben!
Ich bin von dem Produkt nicht so begeistert
Meine Haare sind auch relativ dünn und wünsche mir auch mehr Volumen.
Von dem Shampoo und dem Conditioner habe ich mehr erwartet. Es pusht die Haar etwas auf aber so ein tolles Volumen wie Michelle Hunziker in der werbung hab ich wie erwartet nicht bekommen
Auserdem werden meine Haare von dem Produkt sehr schnell fetig

Meine Haare sind auch relativ dünn und wünsche mir auch mehr Volumen.
Von dem Shampoo und dem Conditioner habe ich mehr erwartet. Es pusht die Haar etwas auf aber so ein tolles Volumen wie Michelle Hunziker in der werbung hab ich wie erwartet nicht bekommen

Auserdem werden meine Haare von dem Produkt sehr schnell fetig

1a M ii, Blond, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Re: L'Oreal Elvital Volume-Collagen Aufpolsternde Pflegespül
Tut mir leid, dass ich nicht wirklich etwas Sinnvolles beitragen kann, aber ich bin immer noch damit beschäftigt über "24h Anti-Platt" zu lachen. (Wer schreibt sowas?) Mit diesem Slogan erzielen die in Niederdeutschland bestimmt exorbitante Umsätze.Bewiesene Wirksamkeit: 24h Anti-Platt

Und "bewiesene Wirksamkeit". So so. Wer hat wo und wie was bewiesen? Klassisches Beispiel für hohle Werbeaussagen.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
Mmmh, ich hab ehrlich gesagt den Werbeversprechen keinen Glauben geschenkt. Aber für meinen Rahmen und die getesteten Volumenshampoos habe ich einen deutlichen Unterschied gesehen.
Das "Anti-Platt" ist ja mal sowas von bescheuert! Aber ich meine was soll man auch von einem Unternehmen was so massiv Werbung schaltet erwarten? Von daher sind mir die Auftritte von Alverde und Co auch lieber. Aber hier wird ja das Shampoo bewertet und nicht der Firmenauftritt....
Das "Anti-Platt" ist ja mal sowas von bescheuert! Aber ich meine was soll man auch von einem Unternehmen was so massiv Werbung schaltet erwarten? Von daher sind mir die Auftritte von Alverde und Co auch lieber. Aber hier wird ja das Shampoo bewertet und nicht der Firmenauftritt....
- black_beauty
Nach langem Zögern gestern doch benutzt.....böser Fehler....meine Haare sind so trocken und knirschig wie lange nicht....hab jetzt erstmal Alverde Haaröl genommen und werde sie schonen......neee neee ich weiss warum ich die Haare davon gelassen habe...
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Da ich meinen HG noch immer nicht entdeckt habe, bin ich weiter am Ausprobieren.
Nun war mal das silifreie Volumen-Shampoo von Elvital dran.
Tja, es ist okay, aber auch nicht DAS ultimative Shampoo.
Es trocknet die Haare nicht aus und ich habe auch keine Klätsch-Stellen auf dem Kopf. Beides sind so Standardprobleme bei meinem Schopf.
Die Haare wirken aber insgesamt schwerer und eher platter.
So, als hätte sich ein feiner Film um die Haare gelegt.
Die Haare fliegen nicht, Dutts halten ganz gut.
Aber so richtig fluffig-weich wie ich es gern hätte, werden sie nicht.
Der Geruch ist auch nicht so meins.
Das Shampoo ist okay, aber - wie oben beschrieben - auch nicht mein HG.
Ich teste fleißig weiter...
Nun war mal das silifreie Volumen-Shampoo von Elvital dran.
Tja, es ist okay, aber auch nicht DAS ultimative Shampoo.
Es trocknet die Haare nicht aus und ich habe auch keine Klätsch-Stellen auf dem Kopf. Beides sind so Standardprobleme bei meinem Schopf.
Die Haare wirken aber insgesamt schwerer und eher platter.
So, als hätte sich ein feiner Film um die Haare gelegt.
Die Haare fliegen nicht, Dutts halten ganz gut.
Aber so richtig fluffig-weich wie ich es gern hätte, werden sie nicht.
Der Geruch ist auch nicht so meins.
Das Shampoo ist okay, aber - wie oben beschrieben - auch nicht mein HG.
Ich teste fleißig weiter...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen