4tl sheabutter 2tl kokosöl & 1tl alverde macadamia körperbutter
Zusätzlich noch 10 tropfen ätherisches mandarinenöl da ich den geruch von unraffinierter sheabutter eklig finde
Dank der körperbutter ist die sheashane wunderbar fluffig geworden *liebe* wunderbar reichhaltig und super ergiebig.
ich hab keine sheabutter mehr und habe es mit kakaobutter probieren wollen, ich glaub aber dass ich zuviel kokosöl genommen habe, weil als ich die kakaobutter dazugetan hab und gerührt und gerührt hab, war es zuuuu ölig/flüssig, jetzt habe ichs einfach so in die haare getan, mal sehen wie sie nach dem auswaschen werden
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
ich hab das jetzt mal ausprobiert mit einem teelöffel shea einem spritzer aloe/ hibiskus condi und einem spritzer traubenkernöl was ich mir zum seife machen gekauft habe ..
heute war waschtag und ich hab einen klecks in meinen spitzen und längen gegeben...
nun sind die haare trocken und total klätschig...
also mit kokosfett und dann etwas shea in die spitzen geht das prima aber flüssige öle scheinen nicht zugehen..olive hat auch nicht funktioniert..
schaaade...
NHF-Dunkelblond Länge:bis zur Hüfte
Produkte: stelle gerade auf Haarseife um:-)
1b1Fii (glaub ich)
ich habe damals ganz vergessen zu berichten
die shea-sahne mit kakaobutter anstatt shea, war suuuper
haare 2x mit verdünntem shampoo gewaschen, condi danach.. die haare waren 2 tage super mega weich
mache die kur gerade wieder, diesmal ists im kühlschrank fest geworden, ich muss noch ein wenig rühren bis es cremiger wird.
ich hoffe meine bestelle shea kommt bald, damit klappt es doch viel einfacher
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Ich hab gerade auch gerührt, weil meine Haare momentan supertrocken sind.
Ich habe raffinierte Sheabutter genommen, ordentlich Pflaumenkernöl (das riecht so toll nach Marzipan!), etwas Kakaobutter und für die Konsistenz noch etwas Alverde-Mama-Körperbutter, in der auch nochmal Shea drin ist. Leider ist die Körperbutter ziemlich ausgeflockt. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber ich rühre jetzt mal weiter, ignoriere die Kriesel und lasse mich überraschen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Da ich nicht editieren kann, berichte ich jetzt eben im neuen Post, dass es super geklappt hat. Ist schön sahnig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Und da die Sahne jetzt nicht mehr klar mit Krieseln ist, sondern vanillepuddingfarben, sieht man auch keine Kriesel mehr. Ich hatte schon überlegt, die flüssige Noch-Nicht-Sahne durch ein Sieb zu gießen, um die Kriesel abzufiltern, aber jetzt weiß ich, dass das gar nicht nötig ist. Die Sahne riecht wunderbar und darf jetzt in meine Haare einziehen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
4tl sheabutter 2tl kokosöl & 1tl alverde macadamia körperbutter
Zusätzlich noch 10 tropfen ätherisches mandarinenöl da ich den geruch von unraffinierter sheabutter eklig finde
hat das gegen den Geruch geholfen???
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Die kannst Du für alles mögliche nehmen. Als Prewash oder als LI. Obs zu fettig wird, hängt davon ab wieviel Du nimmst.
Ich habe meine Sahne weniger für die Haare, sondern eher für die Haut genommen. Auch als Ölbad müsste sie funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab es soeben ausprobiert, die Pampe ist jetzt auf meinem Kopf. Aber ich hab etwas Angst, dass ich das nicht mehr rausbringe, meine Hände sind schon total ölig Aber ich hab das Gefühl, dass es meine Haare aufsaugen... ich werde es nachher wohl zur Sicherheit 2x auswaschen.
Ich hab es soeben ausprobiert, die Pampe ist jetzt auf meinem Kopf. Aber ich hab etwas Angst, dass ich das nicht mehr rausbringe, meine Hände sind schon total ölig Aber ich hab das Gefühl, dass es meine Haare aufsaugen... ich werde es nachher wohl zur Sicherheit 2x auswaschen.
So, ich habs hinter mir. Die Haare fühlen sich wunderbar geschmeidig und weich an, nix fettig. Werd ich wohl wieder machen, obwohl ich keine Sahne hatte, sondern ein Ölgemisch. Habe Sheabutter genommen, geschmolzen und dann Kokosöl hinzugemischt. Das Ganze in einem Verhältnis von 50:50, dann in die trockenen Haare geschmiert.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*