SchrödingersKatze: Der (Alb-)Traum vom Sissihaar bis MO ..

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samara

#91 Beitrag von Samara »

Oh, sehr schöne neue Schätze! Meine Forke ist ja auch von ***zensiert*** (leider für meine Feen schon sehr lang, aber ich trag sie trotzdem ständig :wink: ) - na los, wir wollen Actionpics! ^^
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
SchrödingersKatze

#92 Beitrag von SchrödingersKatze »

Zu Befehl Samara :D Muss allerdings erstnoch meinen Rosebun auffriemeln, auf dem ich geschlafen habe ;D Fotos editier ich dann rein :mrgreen:

Tante Edit hat Bilder für euch!!!! :helmut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:helmut: :helmut: ich bin so einfach glücklich zu machen ... :mrgreen:
SchrödingersKatze

#93 Beitrag von SchrödingersKatze »

Das mit der Forkenlänge war bei mir immer genau umgekehrt, ich hab bei Perlerei liebevoll eine wunderschöne mit einer süßen kleinen Eidechse entdeckt, aber die war nur 9cm lang ... naja, ... :roll: sieh selbst, die passt grade genau in den Flechtdutt rein (der übrigens sehr unordentlich und zerstrubbelt ist, ich weiß :lol: )
Samara

#94 Beitrag von Samara »

Luxusproblem! :P
Dein Dutt ist ja auch ungefähr 20x größer als meiner. :lol:

Schöne Bilder!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Indecision

#95 Beitrag von Indecision »

Das Spielzeug muss ich mir merken. Wenn dann jemand in der U6 neben dir auf- und abhoppelt und "Isabell, ISABELL!" schreit, bin das wohl ich. :lol:
Bild
1b/M/ii
SchrödingersKatze

#96 Beitrag von SchrödingersKatze »

:rofl:
Dann musst du aber laut schreien, weil ich nämlich immer dicke fette Kopfhörer aufhab und mich zudröhn :mrgreen: aber wenn du wie ein Gummiball vor mir rumspringst werd ich swohl sehen :mrgreen: Wäre auf jeden Fall sehr cool, aber jetzt muss ich ja erstmal net mehr in die Uni ... aber wer weiß ... München ist ein Dorf :lol:

:heul: Dein TB lässt mcih net rein ... :heul:
SchrödingersKatze

#97 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ich bin heute glücklich mit meinen Haarlies, sie sind weich, glänzen und sind einfach toll. Sie scheinen den Amaranth Condi und das Kokosöl wirklich sehr zu mögen, mit dem ich sie großzügig einschmiere, was ich morgen also ... heute ^^ auch wieder tun werde. Muss ja nicht aus dem Haus, und die Mädels im Wohnheim kennen meinen Splean ja mittlerweile. Und sie finden meine Haare ja auch ganz toll :mrgreen:
SchrödingersKatze

#98 Beitrag von SchrödingersKatze »

Mensch, hier schneits schon wieder ... bei den Temperaturen gibts doch nur Matsch. Naja, ich bin heute gut gelaunt, weil ich habe gestern und heute mal wieder Orgel spielen können, damit 40 Euro verdient und von einer netten alten Dame sogar noch Schokolade bekommen weil ich so schön gespielt hätte :D

Oh, ich schwafel ja viel zu viel: hier gibts mal wieder ein paar Bilder von mir.

Ich hab leider nur zwei Frisen anzubieten, ich hatte die Woche Prüfungen und weil die beide nicht wirklich toll liefen, hatte ich nicht den Nerv zum Flechten ....

hier ein kaputter flacher Vierer ...
Bild

... das gleiche geduttet
Bild

... und ein knödeliger unförmiger Kelte mit SenzaLimiti-Stab

Bild

... ach ja, und hier noch ein Spontankonstrukt, dass ich nachts um zwei mit ner dreiviertel Flasche Baileys intus fabriziert habe und für das mir noch ein Name fehlt ... soll ich ne Anleitung schreiben?:
Edit: hab ihn "Queen Margot Braid" getauft:

Bild
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#99 Beitrag von Schneevogel »

Queen Margot? Hihi, die Köchin und Inhaberin unserer Lieblingswirtschaft heißt Margot ;)

Und, wie macht man die Frisur jetzt? Ich sehr drei Flechtzöpfe am Haaransatz, unten einen 3x3 Flechtzopf, aber was machst du mit den REsthaaren, die nicht in den oberen drei Zöpfen mit drin sind?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
SchrödingersKatze

#100 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hallo Schneevogel :winkewinke:

Der mittlere ist ein französischer Zopf, und die beiden äußeren Hollis :D Da sind auch die Resthaare drin versteckt :mrgreen:

Ach ja, und der Name stammt vom Queen Margot Traditional Cream Liqueur, mit dem ich mich besoffen habe, bevor ich diese Frise geflochten habe :kicher:
Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 19.02.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schneevogel

#101 Beitrag von Schneevogel »

Hm... Lacehollis und nur von unten/außen dazugenommen? Am Hinterkopf liegen die Haare so glatt an, als wären sie offen, also nicht franz. oder holl. geflochten worden...

Klingt wie ein Baylies (oder so).... *mjam*
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
SchrödingersKatze

#102 Beitrag von SchrödingersKatze »

Ja, schmeckt auch wie baileys, ist halt die Billigversion vom Lidl :kicher:
Also, es sind ganz normale Hollis :D Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Haare so offen aussehen^^ Aber ich bin mir sicher, in der Mitte Franzose und außen Hollis. Allerdings habe ich immer nur Miniminiministrähnen dazugenommen, vllt liegts ja daran. Beim Franzosen hab ich auch immer Haare dazugenommen, die unter dem Zopf waren, also quasi von unten dazugeholt .. verstehst du, was ich meine? Also nicht so seitlich wie normal ... hach, wenn ich jetzt meine haarlies nicht in Öl eingeweicht hätte, würde ichs nochmal bauen und dir eine detaillterte Dokumentaion liefern :D Grrr^^
Schneevogel

#103 Beitrag von Schneevogel »

Glaube, ich habs verstanden.... Werde das nachher mal probieren, aber erst mal bisschen strampeln ;) :stark:

Danke für die Anleitung :) Wenn deine Haare irgendwann mal entölt sind, darfst trotzdem gerne eine detailliertere Anleitung machen ;)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
VooDoll

#104 Beitrag von VooDoll »

Ich bin auch für eine detaillierte Anleitung, ich hab es nämlich nicht verstanden :D
Aber es sieht echt super aus.
Auch deine Flechtdutts... bewundere immer, wie gleichmäßig die bei dir aussehen. Und vor allem sind sie rieeesig ^^
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
SchrödingersKatze

#105 Beitrag von SchrödingersKatze »

VooDoll: Ich arbeite dran, aber meine Haare sind noch in Kokosöl eingeweicht, was ich erst morgen rauswaschen werde ;) Ich hoffe, dass ichs selbst nochmal hinbekomme ... dann schreib ich die Anleitung in den Frisurenfred und setz nen Link hierein. Freut mich dass es dir gefällt :oops: Vllt kann man aber den Zopf nur betrunken machen :rofl:
Antworten