Farbe
Hab seit dem Friseurbesuch ein Mal Haare gewaschen und dooferweise nicht auf das Shampoo bzw. auf die runterlaufende Brühe geschaut – somit weiß ich gar net, ob viel rausgewaschen wurd. Noch sind sie mehr braun, als rot. Mich grauts trotzdem schon irgendwie vor der nächsten Wäsche.. Wird vermutlich erst wieder Samstag (7. Tag) waschen. Nen Rhythmus von sieben Tagen hatte ich schon lang nicht mehr. Aber da ich meine Haare in letzter Zeit recht vergewaltige (färben, Glätteisen), muss ich sie dafür auch ganz arg verwöhnen.
Frisuren
In diesem Forum wird man echt stark angefixt, was Frisuren und Haarschmuck angeht. Bin immer mehr am Frisuren ausprobieren, da ich sonst täglich den Nautilus oder den Schlaufendutt trage. Neu gelernt hab ich seit ich hier bin den French Pinless und den Viererzopf. Was ich auch schon hinkrieg, aber noch aussieht wie „will und kann nicht“ sind Lace Braids. Vorne an der Stirn entlang (also wenn ich nur von hinten Strähnen neu aufnehm) klappt er bedeutend besser. Wenn ich nur von vorne Strähnen dazunehm (also dass er nicht auf der Stirn liegt, sondern eher aufm Kopf) wird der irgendwie total schief und so dünn, dass man gar icht erkennt, dass es geflochten ist. Außerdem schaff ich es nicht, vom einen Ohr zum anderen zu flechten, weil ich da mit den Händen nich klar komm^^ Den find ich aber sooo wunderschön - diese Frisur will ich können.
Wenn ich dann daheim bin, gibt es mal Bilders vom bisherigen Stand.
Haarschmuck
60th street fand ich schon immer ganz toll und konnte meine erste zweizinkige aus der Tauschbörse ergattern. Zum Geburtstag hab ich mir eine vierzinkige Agatewood gewünscht, die leider noch nicht da ist. Gestern kam ich übers Forum noch an eine dreizinkige. Da ich meinen Januarlohn aufm Konto hab, würd ich am liebsten gleich noch ne Bestellung aufnhemen – bin aber in einem Sparprojekt, und will nicht mehr als 20€ ausgeben. Muss also erst mal wenig Geld zamsparen, bis ich wieder bestell. Wenigstens bin ich was Pflege angeht gut eingedeckt, so dass ich da kaum Ausgaben mehr hab.
Durch Mai Glöckchen bin ich total von Ficcares angefixt. Die sehen in ihren Frisuren immer so schön aus. Vorher gefielen mir die Dinger gar nicht. Da ich mir aber jetzt eh erst mal genug Geld zamsparen muss, kanns auch passieren, dass ich in zwei Monaten keinen Gefallen mehr daran finde. *hoff*
GrahToes gefallen mir auch sehr gut – genauso wie Timberstone Turnings. Find aber beides nen Tickn zu teuer für Haarschmuck. Glücklicherweise komm ich mit Stäben nicht ganz so gut klar, daher fällt es mir nicht schwer, bei den TT „nein“ zu sagen.
Und ich bin der Meinung, dass meine Haare nicht schön genug sind, als dass sie einer GrahToe würdig wären. Heißt, sie brauchen noch einiges an Länge, damit die Duttdicke GrahToe-fähig ist.
Ansonsten lass ich meine Haare einfach so vor mich hinwachsen. Trag sie täglich im Dutt und pflege sie jeden Tag, da sie durch den Glätteisengebrauch recht trocken sind.
Heut Abend wird dann gemessen und Bilderlis gibt’s dann auch.