Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tomatensalat

#46 Beitrag von Tomatensalat »

Hehe, irgendwie ist es "paranoid" (falsches Wort?), dass man sich das, was man sich nicht in die Haare oder auf die Kopfhaut kippen will, dann als Rasierschaum oder seifenersatz auf die Haut schmiert.
Aber ich mach es seltsamerweise genau so ;)

Shampoo benutze ich gerne als Waschmittelersatz bei Woll- und Feinwäsche.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Angelegenheit

#47 Beitrag von Angelegenheit »

Du meinst paradox und mir macht Silikon auf der Haut weniger aus als auf dem Haar. Meine Haut kann sich relativ gut selbst regulieren, meine Haarlängen tun das leider nicht, deshalb unterscheide ich das. Anderes Beispiel: ich will Paraffin nicht auf der Haut, aber auf meinen Haarlängen würde es mich weniger stören.
ratwoman

#48 Beitrag von ratwoman »

Tschjupp.
Und wenn ich ein Sili-Condi als Rasierschaum-Ersatz nutze (hab mir ernsthaft dafür einen gekauft, weil ich rasierschaum nicht vertrage) ist das ja nur für kurz und lässt sich von den Beinen auch gut und gründlich wieder abwaschen, wenn ich ihn in die Haare mache, bleibt ja doch was zurück :wink:

Und Beinhaut und Halshaut (da kommt der Condi ja auch ran) oder Kopfhaut sind ja auch unterschiedlich. Ich kann zB bis unter die Brust kein Mineralöl vertragen, gibt sofort Pickel, aber an Bauch, Beinen, Po und Füßen macht es mir nix 8) Ich nutze auch unliebsame Gesichtscreme für die Füße oder den Hintern (ja, ich bin mir des Witzes dabei bewusst :P )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
becksgold

#49 Beitrag von becksgold »

ratwoman hat geschrieben: Ich nutze auch unliebsame Gesichtscreme für die Füße oder den Hintern (ja, ich bin mir des Witzes dabei bewusst :P )
dito 8)

meine Kopfhaut ist super empfindlich, die Gesichtshaut, Dekolltee und Rücken ein bisschen und auf den Rest kann ich alles schmieren. Zum Glück.
Wenn ich da auch noch Probleme hätte... :roll:
1bFii Taille
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#50 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#51 Beitrag von lusi »

verschenken ? !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Andraste

#52 Beitrag von Andraste »

Hat jemand eine Idee für ungeliebte alte Glanz-Sprays? (Hab' schon alles an Teppich, Schuhen, Taschen etc. imprägniert und es ist immer noch so viel da... *g*)

Um genau zu Sein das "Balea Glatt&Glanz Spray" und "Aveda Brilliant Spray-on Shine".

Ich verschenk's auch, wenn's jemand will, sind jeweils noch ca. 2/3 voll...
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Angelegenheit

#53 Beitrag von Angelegenheit »

Auskippen und Pulle für selbstgemixtes Leave-In verwenden.
ratwoman

#54 Beitrag von ratwoman »

Bianca Castafiore hat geschrieben:Hat jemand eine Idee für ungeliebte alte Glanz-Sprays? (Hab' schon alles an Teppich, Schuhen, Taschen etc. imprägniert und es ist immer noch so viel da... *g*)

Um genau zu Sein das "Balea Glatt&Glanz Spray" und "Aveda Brilliant Spray-on Shine".

Ich verschenk's auch, wenn's jemand will, sind jeweils noch ca. 2/3 voll...
Ich hab mit Balea Spitzenfluid meine Schranktür ge"ölt" nu quietscht sie nicht mehr. aber davon kann man dnn echt ewig zehren :roll: billigen Kram wie Balea würd ich auch einfach wegschmeißen, wenn es niemanden gibt, der es brauchen kann. Oder halt die Flasche aufheben.

@Ginrin-Asagi:
Beim Rad bin ich eher pragmatisch: ich putze, wo ich rankomme und wo es Sinn macht, der Rest darf dreckig bleiben, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand 8)
vermutlich würdest du Zeter und Mordio schreien, wenn du das Teil siehst :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Asakash

#55 Beitrag von Asakash »

Mit dem Alverde Birke/Salbei lassen sich prima die Fenster putzen, zum ersten Mal hab das streifenfrei hinbekommen. Definitiv besser als jeder Glasreiniger und riecht viiiiel besser.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#56 Beitrag von Endstation:Eden »

Mh, habt ihr noch andere Verwertungsmöglichkeiten für Condis? :roll: Ich werde sie einfach nicht los, aber ich bin auch zu .. naja.. ich will sie nicht wegschütten. Geschenkt haben will sie auch niemand.
lilaluna

#57 Beitrag von lilaluna »

Schütte mehrmals täglich einen dicken Klacks Sillishampoo oder condi ins Klo. Habe gelesen, dadurch ensteht auf Dauer eine Schicht auf der Keramik, so dass der Schmutz sich gar nicht erst festsetzt. Obs funktioniert? Bilde ich mir zumindest ein, da ich den Kram eh nicht mehr brauche, ists da gut aufgehoben.
Finjaja

#58 Beitrag von Finjaja »

...oder online verkaufen..

Ihr müsst mal bei ebay Haarpflege eingeben und dann gebraucht anklicken... was die Leute da verkaufen an Kramms ist der wahnsinn...

Warum kaufen die nur soviel Haarpflegekramms ?

Edit: oder gebt mal Beautypaket ein

...und dann gebraucht anklicken

Eine Idee hätt ich noch: Wenn man heruntergebrannte Kerzenstummel

hat kann man ja mit einem neuen Docht das Wachs einschmelzen und neue Kerzen gießen oder herstellen. Die Pflegeprodukte enthalten ja Parrafine /Öle dann könnte man Kerzenwachs mit den gebrauchten Pflegeprodukten aufkochen im richtigen Verhältniss und so Art Gel- Kerzen daraus herstellen (ins Glas füllen). Wenn die rußen naja vielleicht für eine Gartenparty / Lichterfest im freien.
Maus

#59 Beitrag von Maus »

Sec hat geschrieben:Sowohl mit Shampoos als auch mit Spülungen die ich nicht leiden kann hab ich schon das Klo/Bad geputzt.
Stimmt genau. Mein Klo blitzt damit! Ob das wohl am Silikon liegt? :D
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Katish

#60 Beitrag von Katish »

Mein Elvital-Shampoo eigenete sich letztens wunderbar als Schuhputzmittel. So schön geglänzt haben sie schon lang nicht mehr.
hab den Trick raus
Antworten