Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizardQueen

#301 Beitrag von LizardQueen »

Widerlicher Duft, hoffentlich ändern die den bald. Das beste ist, dass ich damit nun 2 Stunden rumlaufen darf und wir sind gerade zu Besuch bei Verwandten :roll: :roll: :roll:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
katheryn

#302 Beitrag von katheryn »

so, gestern das erste mal SBC't.
den geruch finde ich eher angenehm.
die haare fühlten sich schon beim reinmachen weich an, auch danach.
allerdings sind sie heute -im trockenen zustand- etwas strohiger als sonst, was ich allerdings nicht schlimm finde.
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelfee
#303 Beitrag von Dunkelfee »

Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag den Geruch irgendwie gern :lol:
Sie könnte nur noch ein wenig mehr nach Kokos duften.

Nachdem ich vorher immer skeptisch war und mich gewundert habe, daß man eine Spülung, die man normalerweise auswäscht auch als Leave In in den Haaren lassen kann, habe ich es vor ein paar Tagen zum ersten mal auch versucht.
Ich habe einfach etwas SBC mit Wasser in einer Sprühflasche verdünnt und dann auf meine trockenen Haare aufgesprüht.
Die Wirkung ist wirklich klasse!
Die Haare glänzen, lassen sich super kämmen und das Wichtigste: Sie sind nicht beschwert oder klätschig.
Vielleicht gebe ich demnächst zusätzlich noch ein paar Tropfen Jojobaöl hinein...

Ein anderes Mal habe ich etwas SBC pur vor dem Schlafengehen auf meinen gefochtenen Zopf geschmiert.
Das war auch eine gute Methode, am nächsten morgen waren meine Haare ebenfalls glänzend und nicht beschwert.

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
Aledeliremy

#304 Beitrag von Aledeliremy »

Heute habe ich meine Haare gewaschen und dann eine Stunde lang die SBC einwirken lassen. Danach noch eine Rinse gemacht und hey... Haare glänzen, sind leicht, sauber, und weich. MEine Spitzen scheinen das zu mögen, also werde ich sie jetzt öfter benutzen.

@Geruch: Anfangs fand ich ihn nicht sooo schlimm nach kurzem Schnuppern. Halt irgendwie nach Kokos... aber wenn man das eine Stunde drauf hat, wird es irgendwie eklig. Hm, was man da nur machen kann? :?

EDIT: Das mit dem Sprüh-leave-in überlege ich mir auch mal... klingt echt einfach *g* Und gerade für den Sommer geeignet...
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)
Saturnus

#305 Beitrag von Saturnus »

Bei mir wirkt die SBC (wenn ich sie nehme) am besten, wenn sie stark verdünnt ist. Sogar dann macht sie meine Haare noch flutschig.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LizardQueen

#306 Beitrag von LizardQueen »

Die wirkt überhaupt nicht bei mir (1 Std. Einwirkzeit, unverdünnt), meine Haare sind total trocken und strohig.. Mancheiner könnte sagen, dass es am Glätteisen liegt, aber das tu ich schon lange und mit Alverde Hibiskus hatte ich das Problem überhaupt nicht. Dabei ist dort doch auch viel Alkohol drin? Was könnte noch an der Trockenheit Schuld sein? :?
Dunkelfee
#307 Beitrag von Dunkelfee »

Vielleicht funktioniert es bei Dir besser, wenn Du sie verdünnt benutzt?

1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
LizardQueen

#308 Beitrag von LizardQueen »

Vielleicht. Ich mache halt immer eine Menge von dem Zeugs rein
Claire

#309 Beitrag von Claire »

Manchmal ist weniger mehr. ;)
caterpillar

#310 Beitrag von caterpillar »

Hm... ich habe sie heute als Spülung genommen bzw. nur etwa 5 Minuten einwirken lassen und habe sooo gepflegte, weiche, glänzende Längen, die ich ständig anfassen könnte...

Dramaqueen: Vielleicht ist die Wärme bei dir wirklich schuld, weil sie evtl. so extrem war durch die Alufolie bzw. sich gestaut hat.. ein Handtuch allein drumwickeln genügt bei einer einfachen Kur, wo es keine Tropfprobleme gibt, eigentlich auch schon.. könnte mir sonst nämlich gar nicht erklären, dass sie austrocknend wirken kann..
LizardQueen

#311 Beitrag von LizardQueen »

Ich probiers noch einmal mit der SBC die nächsten Tage, dann steige ich wohl wieder auf Alverde um. Meine Haare haben das ja geliebt.
Sommerfrost

#312 Beitrag von Sommerfrost »

Bei Ihr Platz wird Sante jetzt auch völlig aus dem Programm geschmissen. Deswegen habe ich mich gestern nochmals mit SBC eingedeckt (pssst.... 2,40 € die Tube). Das ist ja Naturkosmetik, ob ich das deswegen lieber im Kühlschrank lager? Was meint ihr?
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Zoya

#313 Beitrag von Zoya »

Also auf meinen gebunkerten Tuben steht drauft haltbar bis Oktober 2010 und bei der Menge Alkohol da drin wüsste ich nicht warum das nicht stimmen sollte.
2a/c M iii

55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08
IchmöchteschönesHaar

#314 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Meine Tube ist noch so gut wie voll :roll:
Als Spülung kann ich sie garnicht verwenden, da meine dünnen Haare nur zusammen geklatscht aussehen.
Als Kur nehme ich sie sehr selten, aber zufrieden bin ich nicht.
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

Sagae

#315 Beitrag von Sagae »

Also, ich habe die SBC seit Februar (Anfang meines Langhaarlebens^^) benutzt, fand sie auch toll :)
Dann habe ich mich aber von Sirja mit ihrem Minimalismus anstecken lassen (böse Sirja :twisted: :D ) und seit 2 Monaten aufgehört die SBC zu benutzen.
Mittlerweile denke ich, dass mein Sebum eine gute Alternative ist *meine WSB kuschel*, ich mag meine Haare (bin in Ekelphase also vor allem meine Längen :wink: ) so vieel lieber.
Als ich Ende Juli aber in Dm war und sie für 2,50 € gesehen habe, musste ich zugreifen (meine locker halbvolle Tube habe ich meinem Freund geschenkt) und jetzt möchte ich sie nach 2 Monaten nochmal probieren um einen wirkliche Vergleich machen zu können.
Dienstag ist Waschtag, dann kann ich mehr dazu sagen^^
LG
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Antworten