Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Prue

#9646 Beitrag von Prue »

MaryNick hat geschrieben:Mary: :schlaumeier: "Immer, wenn ich Haare abends wasche, gehe ich dann mit einem relativ feuchten Franzosen ins Bett!"

Kollegen: :erstaunt: :gruebel: :shock: :stupid:
:bauchweh_vor_lachen:

Vorgestern hab ich von zwei Kolleginnen ein Kompliment zu meinem französischen Geflecht bekommen; und erklärt bekommen, dass solche Flechtfrisuren total "in" sind :wink:
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
raspberry

#9647 Beitrag von raspberry »

Am Sonntag war bei uns Familienessen angesagt und ich hatte die Haare offen.
Meine Tante: Wie lange willst du dir die Haare eigentlich noch wachsen lassen?!
Ich: :roll:
Meine Mutter: Ich hatte früher ja auch so lange Haare!

Meine Cousine:Deine Haare sind soo schön und die wachsen sicher viel,viel schneller wie meine Haare!
Ich: nö eigentlich nicht. Ich schneid nur nicht viel ab.
Sie: Ich muss mindestens alle zwei Monate zum Frisör gehen, weil sonst sind die ganz kaputt.
Ich: Was nimmst du denn für Produkte?
Sie: Syoss Shampoo u. Spülung, Hitzeschutzspray vor dem glätten, keine Kur
Ich: Syoss ist vlt. nicht ganz so toll (Ich wollte jetzt nicht sagen "Verbrenn das Teufelszeug :wink: !) Probier vlt. mal was von Alverde.

Schauen wir mal ob sie das macht. Ich würd nicht auf die Idee kommen von selber wen zu missionieren, aber wenn sie schon fragt.
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt
Fey

#9648 Beitrag von Fey »

Eben gerade im Aufzug von einer Dame vom Korridor gegenüber mit wunderschönen roten Locken:

"Hält Ihre Frisur wirklich nur mit diesem Stab? Das sieht voll schön aus!"

Ich war total perplex und hab etwas vor mich hingestammelt und mich bedankt.

Das war wirklich glaub ich mit der erste Kommentar von jemand völlig fremden :helmut:

Ich hab mich voll gefreut :D
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
maari
#9649 Beitrag von maari »

Kennt ihr das? Manchmal gibts eben keine verbalen sondern rein visuelle Kommentare..
Hab das inzwischen schon öfters in der Bahn bemerkt wenn ich schon mit dem Gesicht zur Tür stehe und sich der Bahninntenteil in den Türen spiegelt.
Ich hab schon ganz oft beobachtet was die Menschen hinter mir für Grimassen schneiden und mit gerunzelter Stirn auf mein Hinterkopf starren... :roll:
Oder wenn der Haarstab eben horizontal im Dutt steckt und man ihn dann von vorne sieht.. große Augen und Stirnrunzeln..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ainela

#9650 Beitrag von Ainela »

Ja, das mit der Bahn kenn ich auch. Ich beobachte aber auch lieber andere Leute durch die Spiegelung der Fenster ;)
Mir passiert das aber eher bei der Arbeit mit kleinen Kindern.
Der eine Kleine konnte grade so laufen und ich ging an dem mit offenen z.T. pinken Haaren vorbei. Der Lütte hat einfach hinterhergestarrt und hätte beinahe das Gleichgewicht verloren :lol:
So ein Windelpo fällt ja weich ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Leialein

#9651 Beitrag von Leialein »

Ich wurde kürzlich auf der Arbeit gefragt, ob ich net wieder Blond werden mag.
Das stand mir viel besser... Dabei lasse ich doch nur meine Aschblonde NHF rauswachsen...
Ike

#9652 Beitrag von Ike »

Mein Freund gerade zu meiner Queen Margot- Frisur.

F.: "Wird dein Zopf eine Tischdecke?" Hält dabei meinen Zopf hoch.
Ich: :?: "Tischdecke?"
F.: " Ja, so breit und lang dein Zopf ist, kann man es bald als Tischdecke benutzen." :D
Ich: :-k :-s *komisches Kompliment*
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Selina

#9653 Beitrag von Selina »

Gestern an einem Geburtstag von einer Freundin...als ich angekommen bin musste ich mit Ihr ins Badezimmer, damit sie einer anderen Freundin meine Haare zeigen konnte :) Sie öffnete mir den Pferdeschwanz und strich durch mein Haar und meine zu der anderen Freundin, schau mal her, sie hat sooo lange ganz schöne Haare und wie die glänzen, sie meinte, ich könnte glatt Shampoo Werbung machen...ich dachte nur für mich:"naja BSL lange Haare sind überhaupt noch nicht lange und als ich an die Shampoo Werbungen dachte, überkam mich das Grauen" :D
Aber die vielen Komplimente taten schon gut und hat mich angesporrnt meine Haare (für Ihre Vergleiche :) ) noch gaaaannnzzz lang wachsen zu lassen
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Tommy

#9654 Beitrag von Tommy »

der GF ist freitag beim Firmenbowling aufgefallen wie lang meine haare sind... ich lasse seit 3 1/2 jahren wachsen und bin auch so lange hier in der Firma... :roll:
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Beanrua

#9655 Beitrag von Beanrua »

Heute zwei Haarscroo-Geschichten:

Am Dienstag, zu Karneval, hatte ich einen Hut auf, der mir aber etwas zu klein war. Deswegen habe ich ihn mit Haarnadeln festgesteckt. Leider war es ein Zylinder und 20 cm hoch (so Alice-im-Wunderland-mäßig), und der Wind packte immer rein. Als ich wie ein Raucher auf Entzug sämtliche Tascheen abklopfte, fragte meine Bekannte, die neben mir stand, was los sei. Ich so "Ich suche Haarnadeln, mein Hut hält nicht."
"Warte, ich hab welche dabei." Dann fügt sie mit Seitenblick auf meinen Dutt hinzu: "Ich hab immer welche dabei."
Ich: "Ich nicht. Ich benutz die normalerweise nicht, ich hab so korkenziehermäßige ..."
Sie: "Ach, solche hab ich auch!" Ich hab doch sehr gestaunt, weil sie schulterlange Haare hat (genau weiß ich es nicht, sie steckt sie immer hoch). Und vor allem feine Haare.
Sie greift in ihre Tasche und zaubert so eine Haarnadel hervor (ich weiß natürlich wieder nicht, wie die heißen!), so eine U-förmige mit Wellen. Ich hab mir einen Kommentar gespart, dass Korkenzieher normalerweise rund sind. Wie sie darauf kommt, weiß ich nicht.

Am Mittwoch habe ich mir neue Scroos gekauft (ich weiß auch nicht, ich hab so einen Verschleiß - ich müsste wohl mal wieder das Sofa abrücken). Stehe an der Kasse, warte, dass die Kassiererin meine Sachen durchzieht, starre in die Luft.
"Schon mal benutzt?"
Ich: "Was?"
Die Verkäuferin rappelt mit der Scroo-Packung.
Ich: "Oh, ja, immer, die sind super bei langem Haar." Ich gucke und sehe in ihrem Nacken einen 5 cm langen Zopf (so Schulter). "Ihr Haar wird allerdings noch zu kurz sein."
Irgendwie hat sie nichts mehr gesagt, ich weiß nicht, ob sie darüber beleidigt war. War irgendwie eine komische Begegnung.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Deatha
#9656 Beitrag von Deatha »

Beanrua: Das war auch nicht sonderlich nett zur Verkäuferin. Ich wüsste auch nicht, wieso die Haare "zu kurz" sein sollten, um da was hochzustecken, sollte doch eine Scroo durchaus reichen...
Bild
Quelle: archive.org
Yulan

#9657 Beitrag von Yulan »

Nett war's nicht, aber vermutlich richtig. Ich habe zumindest mit 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Umfang im Normalbereich noch immer Probleme, die Dinger zu verstecken, weil sie einfach sehr lang und groß sind.
Doerta

#9658 Beitrag von Doerta »

Nett war's nicht, aber vermutlich richtig. Ich habe zumindest mit 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Umfang im Normalbereich noch immer Probleme, die Dinger zu verstecken, weil sie einfach sehr lang und groß sind.
Wirklich? Ich konnte schon mit 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Scroos in meinen Haare versenken *deprimiert sei* Vielleicht habe ich eine kleinere Sorte, die gibt es ja auch in verschiedenen Größen.
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Fortresca

#9659 Beitrag von Fortresca »

Auf dem Seminar vorgestern, hatte ein HalfUp/Classics/OvalBun-Dingens und wurde von zwei Mädels der Totblondiert-Geglättet-Schulterlang-Franktion gefragt, ob ich die frisur selbst gemacht hab... Nee, ich hab meine Zimmernachbarin 2 Stunden früher gemeckt und dazu gepeitschgt, is klaaar...
Zuletzt geändert von Fortresca am 24.02.2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Yulan

#9660 Beitrag von Yulan »

Doerta hat geschrieben:
Nett war's nicht, aber vermutlich richtig. Ich habe zumindest mit 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=9556#9556"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> und Umfang im Normalbereich noch immer Probleme, die Dinger zu verstecken, weil sie einfach sehr lang und groß sind.
Wirklich? Ich konnte schon mit 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=9556#9556"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> Scroos in meinen Haare versenken *deprimiert sei* Vielleicht habe ich eine kleinere Sorte, die gibt es ja auch in verschiedenen Größen.
Ach echt? :shock: In verschiedenen Größen habe ich die noch nie gesehen. Wo gibt es die denn? An sich finde ich Scroos nämlich toll, nur sehen die überstehenden Enden nie wirklich gut aus.

Allerdings könnts natürlich auch an der Struktur der Haare liegen, dass das bei mir nicht klappt. Null Volumen. Das Problem gibt es mit Zweierhaaren vermutlich nicht so. :)
Antworten