habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1801 Beitrag von habioku »

@ Samara & Serverus: Vielen Dank ihr beiden! :D

@skadimel: Dankeschön :) Ja ich hab auch schon nach "LHN-Zeichen" Ausschau gehalten, aber noch nichts gesehen. Ich treib mich meistens im Prenzlauer Berg und Wedding rum ;). Wäre super, wenn du dich umhören könntest :D. Ich such eine Zweizimmerwohnung für mich allein. Am besten in der S8/9 gelegen. Also Pankow, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Treptow. Wedding und Kreuzberg ist auch ok, wenns in der Nähe der Ringbahn ist. Wohnung sollte nicht mehr als 550 warm kosten und nen Balkon haben ( ja ich weiß ich bin anspruchsvoll :lol:)

@ Pincess: Danke!

@GingerBee: Freut mich sehr, dass dir die Anleitung geholfen hat! :)
habioku
#1802 Beitrag von habioku »

Hallihallo :)

Da ich zu gern die asiatische Flipfrisur ausprobieren würde, aber leider keinen Topsy Tail habe und auch keine 7€ für so ein billiges Plastikteil ausgeben wollte, hab ich mir heut kurzerhand eins aus einem alten Kabel selbst gebaut. :D

So sieht es aus:

Bild

Und eine Videoanleitung gibts dazu natürlich auch: Topsy Tail
alani

#1803 Beitrag von alani »

danke dir,
ich freue mich über deine idee, ein topsy tail selber zu machen (und über das video).
in der letzten zeit hab ich ein paar anleitungen für frisuren gesehen, die ich gern ausprobieren wollte, aber da brauchte man ein topsy tail.
jetzt kann ich mir einfach auch eins basteln, kabel müßt noch im keller irgendwo rumfahren.
:D
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
MoniMeloni

#1804 Beitrag von MoniMeloni »

habioku hat geschrieben:Hallihallo :)

Da ich zu gern die asiatische Flipfrisur ausprobieren würde, aber leider keinen Topsy Tail habe und auch keine 7€ für so ein billiges Plastikteil ausgeben wollte, hab ich mir heut kurzerhand eins aus einem alten Kabel selbst gebaut. :D

So sieht es aus:

Bild

Und eine Videoanleitung gibts dazu natürlich auch: Topsy Tail
Darauf würde ich NIE kommen... :shock:

Super Idee! =D>
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#1805 Beitrag von haariger keks »

Super Video, danke! :gut:

Wie lang war dein Kabel ungefähr?

lg Keks :keks:
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
habioku
#1806 Beitrag von habioku »

Vielen Dank euch allen!

@ haariger Keks: Das Kabel war ca. 50cm lang, aber das Teil ist auch recht groß geworden. Denk mal kleiner würde auch gehen. Hab mir auch noch in Mini gemacht, wenn man irgendwo mal Akzentzöpfchen oder Bänder durchziehen möchte. Da war das Kabel ca. 20cm lang. Viel Spass bim Basteln :)
Sparki
#1807 Beitrag von Sparki »

Hey super Idee. Sieht echt gut aus! Hut ab ;)
Hat so einen netten Zebra Effekt :lol:

aber wie kommst du drauf, dass ein Topsy Tail 7€ kostet?
Ich hab meinen von eBay, einen großen & einen kleinen für unter 2€ inkl Versand ?!?!?!?! :oops:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lexie

#1808 Beitrag von Lexie »

Der Roman bun gefällt mir sooo gut! :gut:
Ich hab den schon auf deiner HP gesehen und versucht nachzumachen, aber irgendwie ist da noch zu wenig Haar...
Mit dem Schal hab ich auch so meine Probleme... aber egal.
In ein paar Monaten versuch ich es wieder :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
habioku
#1809 Beitrag von habioku »

Ach man, es nervt total, dass mir nichtmehr angezeigt wird, dass hier was geschrieben wurde...dafür werden mir einige Threads angezeigt in denen ich schon war...sch***** Forenschluckauf...

@Sparkling: Danke! Hatte das Teil ich glaub bei Claires oder Kaufland mal für 7€ gesehen. Im Internet bestell ich nie ;)

@ Lexie: Danke und viel Erfolg, dat wird schon noch :)
Ola Magdalena

#1810 Beitrag von Ola Magdalena »

die idee mit dem topsy tail ist einfach hammer^^ danke das du sie mit uns teilst ich hab ja mein topsy tail verlegt und kanns seit ewigkeiten nicht finden :pfeif: wollte es aber schon lange mal ausprobieren aber es noch mal zu kaufen habe ich kein bock und ausserdem nachdem ich es neu gekauft hätte, würde ich wahrscheinlich das alte sofort wiederfinden -.- *kabel suchen geh*

und der roman bun ist auch so wunderschön :) ich liebe diese frisur aber da fehlt mir noch deutlich was an länge
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Fylgja

#1811 Beitrag von Fylgja »

Komm auch mal zum Lobhudeln vorbei :wink: war schon oft auf deiner Seite und hab mir den ein oder anderen Tipp abgeholt.
Haarvorbild? Leider nein, dafür hab ich so ne komplett andere Struktur... wäre ein unerreichbares Ziel. Aber Haarbewunderer, auf jedenfall...wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich Struktur und Farbe gleich nehmen :wink:
Und ich lieb den Roman/ Renaissance Bun...aber auch der sieht bei mir eher verhunzt aus..hab da immer Löcher drin...außerdem hält keine Spange :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
habioku
#1812 Beitrag von habioku »

Vielen Dank herbstrot! Viel Spass beim Basteln! :D

@ Fylgja: Vielen Dank ich fühl mich geehrt :oops: Wie machst du den Bun denn? Bei der Version von Emi hatte ich auch immer das Problem, dass es erstens nicht gehalten hat und zweites Löcher gegeben hat. Seit ich mit einem Zopfgummi beginne und eine Patentspange statt einem Haarkrebs nehme, klappt beides hervorragend :)
habioku
#1813 Beitrag von habioku »

Übrigens will ich was Haarpflege angeht, nochmal was wagen :D Ich will jetzt endlich mal das Shikakai Pulver ausprobieren, was ich hier schon seit Ewigkeiten rumliegen habe. Werd vermutlich morgen oder übermorgen wieder waschen und es dann mal ausprobieren...bin sehr gespannt :D

BTW: Mir ist aufgefallen, dass ich bald 3 jähriges Forenjubiläum habe! Wow das ist ne wirklich lange Zeit und ich bin so froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und ebenso froh ein klein bisschen von dem gesammelten Wissen über meine Seiten weitergeben zu können. :D

Also bald gibts wieder Vergleichsbilder und ein Resumé gibts auch :D
Fylgja

#1814 Beitrag von Fylgja »

Also bei mir gabs auch nur Löcher und Gehänge mit der anderen Version. Ich werd auch deine ausprobieren. Nur passen mir momentan keine meiner Spangen und einen dünnen Schal besitz ich auch nicht mehr. Behalts mir aber im Hinterkopf!

Viel Erfolg mit dem Pulver!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#1815 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallöchen,
ich schau mal wieder zum :anbet: vorbei :oops:

Soso, du treibst dich im Wedding run, ja?! ;)
Gut zu wissen, würde deine Haare zu gerne mal in Natura sehen!

Viel Glück mit dem Shikakai, wird bei dir sicherlich gelingen :)
Freu mich schon auf die Bilder

:winke:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Antworten