Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#331 Beitrag von Sankofa »

Also ich hab ein paar mal mit PHF, nämlich mit der von Khadi gefärbt. Das sah danach auch immer gut aus und die Haare waren schön, aber durch das viele Henna hat sich bei mir so viel Rot angesammelt, daher die Chemie. Ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden, aber die Chemie ist immer so fies zum Haar. Da ist Silikon drin und es trocknet so aus und überhaupt bääääh. Ich pflege noch immer wie verrückt, damit es wieder besser wird. Ich überlege deshalb, eine Cassia(nicht färbendeHenna)-Kur zu machen, um die Haarlis ein bissl zu verwöhnen.

Flexis sind einfach toll! Also bei mir ging es einmal sehr schnell mit dem Versand, da hat es nur eine knappe Woche gedauert. Das zweite mal hat es dann deutlich länger gedauert, da der Zoll noch an dem Päckchen dran war, da hat es dann so nen Monat gedauert. Aber 6 Wochen sind, denke ich, die absolute Ausnahme. ich finde übrigens die beiden Minis wunderschön und bin gespannt, wie die in deinen Haaren aussehen werden!

Also wenn dir die Haare zu fettig sind, dann wasch sie doch. Ich finde, man muss sich da auch nicht mit rumquälen, wenn man sich mit der Fettmatte unwohl fühlt. Und ich persönlich liebe frisch gewaschene Haare, die lecker nach Woodstock-Shampoo riechen!
:showersmile:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#332 Beitrag von Sonica »

Huhu! :winke:

Sankofa: Musste ja gestern dann nur noch zum einkaufen raus, deshalb hab ich nicht gewaschen, sowzusagen "durchgehalten", aber heute nachmittag ist Sport angesagt, danach werd ich dann schon waschen, denn das sieht danach (also verschwitzt) ja dann schon eklig aus, wenn man vorher sowieso schon Fetkopf hatte, zumindet bei mir :)
Deine Idee mit dem farblosen Henna ist gut! Dann hättest du ja zwei Fliegen mit einer Klappe: endlich die Farbe die du wolltest und doch den Pflege-Effekt von Henna, ausgezeichnet *wieMrBurnsDieHändeReib* ;) Bin mal gespannt was du so berichtest!

Und JAAAAAAAAAA: Flexis sind so tooooooooll!!!!! Heute habe ich ursprünglich nur als Zierde meine S-Flexi in den Holländer geklipst. Habe dann aber festgestellt, dass sie ja super ist, um an der Stelle wo nach einiger Zeit immer eine der blöden Stufen ausm Flechtwerk rausguckt für Ordnung zu Sorgen:

Bild

Heute Nacht kam übrigens eine Mail von Flexi8, dass meine Ware versendet wurde, das ging aber schnell. Vielleicht dauert es dann doch nicht 4 bis 6 Wochen bis sie bei mir ankommt. Ausserdem hoffe ich inständig, dass meine Flexis nicht beim französischen Zoll landen, bin mir zu 90% sicher, dass das ein Chaos wird wie sonst auch bei den meisten bürokratischen Angelegenheiten hier, ich sag nur Passierschein A38, also drückt mir die Daumen :P
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#333 Beitrag von Lexie »

Also bei mir waren die Flexis eigentlich auch immer schon nach einer Woche da.

Was mich schon die ganze Zeit interessiert, bist du schulisch in Frankreich oder wie kommst du dahin? :oops: :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#334 Beitrag von Sonica »

Uiii, eine Woche, das wäre natürlich klasse, Lexie!! OT: Eine Mischung aus Studium und Liebe hat mich hierher verschlagen :)
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#335 Beitrag von Lexie »

Sonica hat geschrieben:OT: Eine Mischung aus Studium und Liebe hat mich hierher verschlagen :)
Ooooh, wie schön! :) Also lebst du da nun richtig?! Ich bin so neugierig... :oops:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#336 Beitrag von Sonica »

Sooo, gestern war das erste mal Waschtag nach PHF, gewaschen hab ich mit Sante Family Glanz-Shampoo und Alterra G/A Condi. Muss echt sagen, meine Haare fühlen sich von der Struktur her irgendwie glatter und gesünder an und glänzen immernoch sehr schön. Denke in zwei oder drei Wochen lege ich nochmal Terra nach. ;)

Herr Sonica und ich wollen heute mittag mal bisschen rausgehen, er braucht neue Klamotten und das ist auch gut so, dass er das eingesehen hat :D Werde mich bei der Gelegenheit mal nach einer Fake-Ficcare umsehen, habe eine mit der ich inzwischn leider nix mehr anfangen kann, da zu klein. Echt schade, dabei gefällt sie mir so gut und war eins meiner ersten "haarschonenden" Schmuckstücke. Weiss noch nicht ob ich sie in die TB stelle oder aus Nostalgie aufheben will.... Ausserdem brauch ich neue Haargummis, irgendwie verschwinden meine immer massenhaft, es muss hier wohl irgendwo ein schwarzes Loch geben, das Haargummis frisst!?

Aber erstmal gibts Mittagessen: Schinken-Käse-Crêpes hmmmmmmmm :)

*CrêpesFürAlleDalass*
Benutzeravatar
Sparki
Beiträge: 8433
Registriert: 13.01.2012, 11:58
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

#337 Beitrag von Sparki »

*Alle Crêpes aufgegessen*

Sorry hatte Hunger!


:bauchweh_vor_lachen:


Ach bin ich heute wieder lustig! Oh man... ](*,)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#338 Beitrag von Lexie »

Bei mir hats auch lange geglänzt nach der Hennakur :)
Ist sicher schon 4, 5 Wochen her und daher gibts Morgen früh wieder eine, juchhu!! :D :roll:
Das schwarze Loch das Haargummis frisst gibts bei mir auch irgendwo.
Sogar mein Pack mit den 250 Silikonhaargummis ist verschwunden!! :?:

Lecker, Crepes! Wenn Sparkling nicht alle gegessen hätte, würd ich mir jetzt auch ein paar reinhauen :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#339 Beitrag von Sonica »

Der helle Wahnsinn, Leute: sogar mein Freund ist ganz verliebt in meine "Terra-Haare", erst fand er sie so schön weich und glänzend und heute als wir draussen in der Sonne waren, sagte er, dass sie so wunderschön leuchten würden. Wenn das sogar ihm auffÄllt, dann muss es ja stimmen, hehe :yess:

Ansonsten nix neues, ausser, dass hier so langsam der Frühling einzuziehen scheint, juhuuuu. Hoffentlich gehts dann auch bald meinen Haaren spitzentechnisch besser, wobei die Trockenheit sicher auch vom Chlor-Kalk-Mix im Wasser kommt (falls da jemand nen Tipp hat nur her damit, Duschfilter bringt nix find ich). Naja, aber irgendwas ist immer, wenn ich dran denk wie schrecklich trocken und struppig meine Haare früher zu Sili-und Chemie-Zeiten waren, ist das jetzt gar nichts dagegen. Um passend zum nahenden Frühling fit zu werden, gehts gleich noch los zum sporteln, danach werd ich seit langem vielleicht mal wieder ne CO machen mit dem Balea-Aprikosen-Condi.

*CrêpesNachlad* ;)
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#340 Beitrag von Sonica »

Ok, also Co is wohl nix für mich, jetzt weiss ich wieder wieso ich das solange nicht gemacht hab :roll: Gestern direkt nachm Waschen und auch dann trocken waren die Haare zwar schön weich und ich hatte auch null fizz, aber heute sah der ansatz aus wie sau und hatte einfach nur eine schwere strähnige Masse aus "verformten" Haaren auf Kopf. Habe die Haare dann einfach geduttet und nur den Pony bissl angefeuchtet und wieder in Form gebracht, richtige Wäsche gibts dann morgen.
CO: ein klarer Misserfolg für mich
Benutzeravatar
Pinay
Beiträge: 3855
Registriert: 27.08.2011, 15:47
Wohnort: Hessen

#341 Beitrag von Pinay »

Sowas ist mit mit der AO Honeysuckle Condi auch passiert.
War einfach zu reichhaltig.
Der erst Tag naja, danach super bähhh.

Misslungene Wäsche gehören einfach dazu, kann nur noch besser werde. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Benutzeravatar
Sankofa
Beiträge: 6019
Registriert: 28.07.2011, 20:15
Wohnort: Nordlicht

#342 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Sonica!

Also gegen ekel Kalk-Chlor-Wasser kannst du ja mal versuchen, mit Regenwasser zu rinsen, hab ich heute mal gemacht, gefiltert und abgekocht. Das ist ja sehr weich und nicht so teuer wie Mineralwasser oder so.

CO mag ich auch nicht, das wird bei mir nur klätschig und strähnig und bäh. Ich finde dieses Gefühl ganz komisch, so angefettet, aber ohne das es pflegen würde.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#343 Beitrag von Noangel »

Deine neue Flexi sieht hübsch aus und macht sich sehr gut in deinem Holli. Sieht sehr edel aus.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Lexie
Beiträge: 1375
Registriert: 20.07.2011, 14:29

#344 Beitrag von Lexie »

Ja, so Testereien müssen halt manchmal sein, sonst würde man ja auch nie auf Erfolge stoßen.
Ich hab ja eigentlich total Probleme mit Öl als Leave in, habe jetzt aber mal das Alverde Haaröl ausprobiert.
Obwohl ich nicht damit gerechnet habe, war es echt ein super Ergebnis und man kann es ganz toll dosieren! *anfix* :lol:

Gegen extremes Kalkwasser weiß ich auch keinen Rat, habe das selbe Problem.
Ich hab mal gelesen, dass hier jemand mit destilliertem Wasser rinst...
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Benutzeravatar
Sonica
Beiträge: 828
Registriert: 10.09.2011, 11:08
Wohnort: Frankreich

#345 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben! Meine M-Flexi aus der TB ist da!!!!!! :) Werde mal versuchen nachher actionpics zu machen ;)
Antworten