Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#181 Beitrag von MiMUC »

Ein bisschen trockener macht die schon immer. Man darf es nicht übertreiben. Aber sie bringt bei mir auch die Wellen stark raus.

Chika: Die Kur so 30-60 Minuten, das ist schon fast wie eine leichte Keratinglättung :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#182 Beitrag von fräulein_von_c »

Ok, ich lerne aus meinen Fehlern und verdünne den Zitronensaft nächstes Mal noch mehr.
Dafür fühlen sie sich heute schön an,sind zwar wieder glatt, aber nicht ganz so "flutschig" wie sonst manchmal. Und ich hab mir vorgenommen mich bis kurz vor der nächsten Wäsche zu beherrschen und nicht zu ölen, damit sie nicht gleich wieder so fettig sind!
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
fräulein_von_c

#183 Beitrag von fräulein_von_c »

Wow, ich bin jetzt ja schon bei 13 Seiten angekommen :D
Also ich weis nicht, ob ich mir das auch nur einrede, aber mir kommt mein Ansatz heller vor. Wär echt super, wenn das mit der Zitrone funktioniert hat :)
2b/c Fii
Sparki
#184 Beitrag von Sparki »

fräulein_von_c hat geschrieben:Und ich hab mir vorgenommen mich bis kurz vor der nächsten Wäsche zu beherrschen und nicht zu ölen, damit sie nicht gleich wieder so fettig sind!

Genau das hab ich so auch immer gemacht.
Aber bist du sicher, dass das richtig so ist?!
Also, na klar weiß schon jeder wie für sich selbst am besten ist.

Aber weniger pflegen nur um länger nicht waschen zu können?
Da hats damals bei mir aufgehört. Haare sind mit der Zeit soo ausgetrocknet etc.
Und seit ich jeden Tag wieder intensiv pflege und öle und was weiß ich alles, wasche ich dementsprechend auch wieder viel öfter.

Aber im Vergleich zu "damals" sind meine Haare viel weicher, schöner, glänzender, durchfeuchteter etc als je zuvor.....

also.... so wars bei mir. Wollte das nur kurz erwähnen weil ich eben diesen Satz von dir gelesen hab....

Aber ich bin (nach laaaaaaaaaaaaaaangem testen) mittlerweile ein Anti-herauszögern Anhänger!
Für mich ergibt das mittlerweile keinen Sinn mehr.

Meine Kopfhaut zickt eh nicht, also deswegen brauch ich das auch nicht.
Das einzigste was mir bedenken bereitet ist, dass die Haare ja vom waschen immer aufquellen und wieder zu gehen.
Aber das optische Ergebnis ist einfach überzeugender.

Von daher.... :D

Hoffe du bist mir jetzt nicht böse deswegen :oops:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
fräulein_von_c

#185 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin dir nicht böse, wieso auch? Wenn es für dich besser ist, öfter zu waschen, ist doch gut für dich :)
Ich will eigentlich nur herauszögern, weil ich es einfach bequemer finde, wenn ich nur zweimal die Woche waschen muss. Mich nervt das mit nassen Haaren Herumsitzen und Warten, dass sie trocken sind :roll:
Meine Haare fühlen sich momentan nicht trocken an, wenn sie ganz trocken werden bis zur nächsten Wäsche, dann öle ich schon nochmal nach. Mein Problem ist nur das Überdosieren und der Viel-hilft-viel-Gedanke, jedes Mal, wenn ich im Bad bin, denke ich: "Ach, dann schmier ich das schnell noch in meine Haare und dann vielleicht das auch noch" und weil meine Haare noch nicht wirklich lang sind, hab ich sie dann halt schnell bis zum Ansatz eingeölt.
Deswegen versuche ich erstmal so wenig wie möglich unterm Tag zu ölen und dann dafür vor der Wäsche nochmal ordentlich pflegen.
Vor allem weil ich ab nächster Woche ein fünfmonatiges Praktikum mache, für das ich jeden Tag sehr früh los muss und spät heimkomme, da ist dann eh keine Zeit um täglich zu waschen. Außerdem muss ich dann immer die Haare zusammenmachen (dafür habe ich Frisuren geübt ;) ) und ich finde es einfach "Verschwendung" wenn ich meine schönen frischgewaschenen tollen Haare hochstecke. Verstehst du was ich meine?

Das war jetzt ein ganz schöner Roman :D

Edit: Außerdem will ich mit dem Rauszögern nur bis zu "zweimal pro Woche waschen und die Haare sehen am letzten Tag nicht eklig aus" kommen. Nur alle zwei Wochen oder so waschen wäre mir zu extrem :D
2b/c Fii
Chika

#186 Beitrag von Chika »

Fräulein: Ja, das mit dem zuviel könnte ich sein :lol: Gut, ich mach nie viel drauf, eher voll wenig an sich, aber meine Haare ziehen irgendwie kaum was ein und dann seh ich auch gleich wieder so ungepflegt aus.
Mit dem Hinauszögern sehe ich das teils so wie Sprakling, aber nur, wenn die Haare dann wirklich eher leiden. Das ist dann echt eher kontraproduktiv, genausowenig, wie man sich schon total unwohl fühlt, aber immer noch nicht waschen will (gibt ja so einige hier). Also alles locker sehen =D Zweimal die Woche nur waschen ist natürlich echt nett, ich komm so ungefähr auf die Zahl, aber nicht durch aktives Hinauszögern, eher, es war schon so und durch Faulheit, weil ich eh kaum rausmusste :oops: Aber ich würde niemals mit fettigen Haaren rausgehen, egal an welchem Tag der Wäsche ich steh. Wenn die ne Wäsche wollen, ist es halt so XD

Achso, bevor ich es vergesse, hab die bißl Monoi Tiare Jasmin abgefüllt, das wolltest doch, oder? =) Wenn ja, rück mal deine Adresse raus, dann schick ichs dir :3
fräulein_von_c

#187 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja ihr habt schon Recht, falls meine Haare merklich trockener werden, dann werde ich auch wieder mehr pflegen.
Und spätestens wenn die Haare ein bisschen länger sind, kann ich mich an die richtige Dosierung herantasten, ohne dass die Haare gleich komplett ölig sind.
2b/c Fii
Chika

#188 Beitrag von Chika »

Das ist aber auch echt blöd =/ Habs da ja noch schwerer durch die ganzen Stufen, da muss ich eigentlich komplett durch die Länge fahren, um die Spitzen zu erwischen D: Und dann sieht der Ansatz super aus, da frisch gewaschen, und die Längen sehen strähnig aus :peitsch:
Sparki
#189 Beitrag von Sparki »

Nah klar, ihr habt auch beide recht!

Ich bin da aber auch eher ne Ausnahme. Ich hab ja feine Haare und leider davon auch noch sehr wenig!
Deswegen liegen die so oder so immer an der Kopfhaut an und fetten so schon viel schneller nach. Allein schon von bisschen Wind oder der Wärme der Kopfhaut.
deswegen hab ich bei mir auch festgestellt, dass hinauszögern einfach schlechter is, weil alles super schnell trocken aber auch fettig wird....

Und grad im Winter hab ich auch ne andere Pflege. Weil da durch Heizung etc sowieso nochmal alles 10x schneller trocken wird als im Sommer.

Aber is ja auch egal :D Wollts nur mal anmerken ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

fräulein_von_c

#190 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin so ein Mensch, der immer alles erst selbst ausprobieren muss, egal wie sehr mir jeder davon abrät :D Ich hab auch nicht auf alle gehört, die mir gesagt haben, dass ich meine Haare nicht abschneiden soll ;)
2b/c Fii
Sparki
#191 Beitrag von Sparki »

Ach ich auch!
Und wenn noch so schlecht über etwas oder eine Sache gesprochen wird.
Ich muss immer einfach alles selbst machen! :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Kirschtasche

#192 Beitrag von Kirschtasche »

Fehler sind wie Apfelkuchen - am Besten selbst gemacht 8)

Für mich steht ganz klar mein Wohlbefinden vor dem Hinauszögern - wenn es drei bis vier Tage klappt, ist das gut... und manchmal muss/will ich eben doch täglich waschen. Aber mein nicht vorhandener Waschrhythmus nimmt mir das nicht so sehr übel... ich wasche halt wenns nötig ist.

Bei der Arbeit muss ich die Haare ja auch zusammen machen (hochstecken) aber gleichzeitig auch gewaschen aussehen - also stecke ich auch frisch gewaschene Haare hoch... reichlich geölt, hauptsache der Ansatz sieht gut aus ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sparki
#193 Beitrag von Sparki »

Kirschtasche hat geschrieben:Fehler sind wie Apfelkuchen

aufessen und keiner weiß mehr, dass ein Fehler gemacht wurde!

:pruust:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#194 Beitrag von MiMUC »

Ich zögere auch nicht raus. Geht einfach nicht.
Ich höre immer so Stimmen: ,,Wasch uns mit den 5 verschiedenen Shampoos alle 2 Tage, donner vorher 5 Tropfen Öl auf die Kopfhaut und 5g Shea in die Spitzen, anschließend noch 0,5l Condi und 3 Tropfen Kaffeeöl" und kurz vorm Schlafengehen: ,,Bitte noch 1 Tropfen Haselnuss" 8)

Was soll man da machen??

Was ich aber auch nicht mache, ist verdünnen, denn letztendlich verbrauche ich weniger Shampoo als viele Verdünner.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
fräulein_von_c

#195 Beitrag von fräulein_von_c »

Hahaha die Apfelkuchensprüche muss ich mir merken :rofl:
Meine Spitzen fühlen sich heute übrigens auch noch gut an, also lange nicht so trocken, wie sie schon manchmal waren. Ich werd morgen vor dem Frisieren ein klitzekleines Bisschen Öl nehmen, damit sie bis Sonntagabend durchhalten. Morgen wird wieder Trockenshampoo-Tag sein und dann fühlen die Spitzen sich wirklich blöd an.
2b/c Fii
Gesperrt