[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

#4141 Beitrag von Leialein »

@Kat: Sehr schöne Wahl. Die gleiche habe ich kürzlich in Gold erhalten.

@Mai: Oh das tut mir leid, dass da so viel Fehler dran sind. Ich würde Deanna auf jeden Fall schreiben, dass sie verzogen ist und unsauber verarbeitet.
Da bekommst sicher eine neue.
Ich habe 2 Kupferne und die sind eigentlich sauber verarbeitete. Zumindest ist mir das bisher net aufgefallen.
So finde ich sehr hübsch und stimmig.
Merline

#4142 Beitrag von Merline »

Ich würde auch hinschreiben, das kann ja so nicht sein.
Hast du denn Fotos gemacht, bevor du angefangen hast zu schleifen?
Das wäre wahrscheinlich am aussagekräftigsten.

Ich hatte auch mal eine messingfarbene XL-Flexi, an der war aber nichts dran und sie war genauso glatt und gut verarbeitet wie meine silbernen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Walhalla

#4143 Beitrag von Walhalla »

Huhu :)

ich möchte mir meine erste (jajaja ihr ANFIXER) Flexi8 zulegen und bin sehr unsicher wegen der Größe.
Festhalten soll sie alle Haare, also z.B. in einem Dutt. Als passende Stablänge habe ich für mich 7" gefunden, das passt und bietet noch bisschen Platz für weiteren Wachstum.
Der "Pin" von der Flexi braucht ja nicht solange zu sein wie ein Stab.. aber wahrscheinlich nicht sooo viel Kürzer sonst wird nicht alles erfasst?

Spontan nach den Bildern im Forum hätte ich mir eine L bestellt, aber auf der HP habe ich nun gesehen, dass diese nur 4 1/4 inch ist und nun überlege ich, ob die extra large mit 5 1/4 inch besser wäre.. dann bin ich wieder unsicher ob das viiiel zu grooß wird.

In welchem Verhältnis (Stab - Flexi) tragt ihr euer Schmuckstück?
BlackRaven

#4144 Beitrag von BlackRaven »

Ich trage 5-6'' Stäbe und bei Flexis alles von S bis XL ;) für einen Dutt wie z.b. den LWB ist bei mir eine M oder L am besten, eine S geht gerade so. Wenn ich etwas mehr vom Dutt umschließen will, dann nehme ich eine XL. Ich würde dir raten evtl. eine L und eine größere zu kaufen, dann kannst du die Dutts etwas variieren und auch noch reinwachsen :)
Pinay

#4145 Beitrag von Pinay »

@ Walhalla

Schau mal ein PP durch, das hilft dir bestimmt bei der Flexigröße.
Wir haben ja fast die gleichen Haare. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
emalia

#4146 Beitrag von emalia »

also wenn du bei stäben 7" nimmst würd ich dir eine XL empfehlen.

ich nehme bei stäben immer so um die 4 bis 4 1/2" nutzbare länge und nehme bei flexis eine L und die passt super. ist nicht zu groß. ich denke da wär XL besser für dich.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lythande

#4147 Beitrag von Lythande »

@ Mai: das Teil ist ja superhübsch!

Ich hatte das Problem mit diesen kleinen Metallspänen im Schieber auch bei einer Flexi. Bzw ich hab es noch immer ... Zurückschicken mag ich nicht wg Porto und so, aber abschleifen ist in der Tat eine Möglichkeit.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4148 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nee, keine Bilder vor dem Schleifen gemacht. Ich werde die auch nicht zurück schicken, ist mir zu aufwendig und ich finde sie ja trotzdem schön.
Ich mag Deanna auch nicht anschreiben. Ich hatte ja letztes Mal so einen Ärger weil ich Vollhorst eine falsche Hausnummer angegegebn hatte und mein Päckchen dann nach Deutschland kam, nicht zugestellt wurde (dummer Postbote, ich hatte nur einen Zahlendreher, er hätte am Haus neben uns feststellen müssen, das der Name zum anderen haus gehört...), wieder zurück zu Flexi8 nach Amiland geschickt wurde, dann wieder mit richtiger Adresse zu mir... Ich glaube 9 Wochen hat der ganze Spaß gedauert...
Porto musste ich nicht doppelt blechen und Deanna war sehr hilfreich und freundlich, von daher ist das irgendwie so nun ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich denke auch, dass das vielleicht wirklich einfach Pech war. Eine "Montagsflexi" sozusagen.
Jetzt hab ich noch mal drüber geschliffen und es ist gut. Die silbernen Stellen am Stab sieht man auch im Dutt nicht, die sind recht mittig.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4149 Beitrag von Karalena »

Auf jeden Fall sieht die Flexi wunderschön aus, Mai!
1c | F | 5,5cm
Leialein

#4150 Beitrag von Leialein »

Ah okay, dann würde ich wohl auch net mehr dort hinschrauben.

Noch kurz als Info, ausgetauschte Flexis muss man net zurück nach Amiland senden, sondern die soll man zu Isabella von Flexi-8 Germany schicken, wenn der Ersatz da ist.
Mondkind

#4151 Beitrag von Mondkind »

Ich hatte am 10.02 nochmal vier Flexi in den USA bestellt, eine davon über Lilla Rose.

Gestern kam die Sendung an, die Abwicklung hat super geklappt. Den Blue Code konnte ich verwenden. Und sie haben die richtige Lilla Rose Flexi geschickt. Diese hier:

Bild
longview
#4152 Beitrag von longview »

ooooh, die hämatit-flexi <3
hätte mein auto nicht den geist aufgegeben, ergo müsste ich sparen, hätte ich die jetzt auch *grml*
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Mondkind

#4153 Beitrag von Mondkind »

Die ist toll. Sieht in echt "edler" aus, als auf den Fotos
Mimmi

#4154 Beitrag von Mimmi »

Kann man den Blue Code auch bei Lilla Rose anwenden? Der hat auf der Seite nicht funktioniert :?
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Mondkind

#4155 Beitrag von Mondkind »

Du kannst ja auch nicht direkt über LillaRose bestellen.

Ich habe bei Flexi8.com bestellt, vier Flexis insgesamt - davon eine von Lilla Rose. Hab mir bei Flexi8 eine Flexi mit der gleichen Grösse und dem gleichen Preis ausgesucht und bei comments "please replace... by....".
Antworten