KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaryNick

#121 Beitrag von MaryNick »

Placeboeffekt sagt mir: Ja logo :) Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass auf jeden Fall MEHR nachwächst. Aber rein subjektiv.

Ich finde das Haaröl echt klasse und verwende es im Wechsel vor jeder Wäsche mit dem Amla Haaröl.
Bei dem vitalisierenden merkt man richtig, dass sich irgendwas "tut" auf dem Kopf, hat für mich ja wirklich schon so einen "Pfefferminz"-erfrischenden Effekt. Fast bisserl kühlend.
(Ich mach mir aber wirklich viel drauf, bin da nicht so knauserig und lass es auch ordentlich mit Seidentuch über Nacht einwirken.)
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Souffrance

#122 Beitrag von Souffrance »

Ich sollte vll mal regelmäßig messen, dann hätte ich ja die Antwort auf meine Frage ;)
Ich will mir jetzt auch angewöhnen, jeden Tag nur gaaaanz wenig in die Kopfhaut einzumassieren, also so, dass man es gar nicht sieht.

Hat schon mal jmd mit Öl/ohne Öl nachgemessen?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
MademoiselleMerveille

#123 Beitrag von MademoiselleMerveille »

Ich habe das Öl auch hier und mag den Geruch total gerne. Leider lässt es sich absolut schlecht auswaschen und meine Haare fetten sehr schnell nach. Erstmal brauche ich die Flasche auf, war ja teuer genug.
12cm Umfang
reale Länge 102cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sichtbare Länge 96cm dank Naturlöckchen

Ziel gesunde Spitzen und 115cm sichtbare Länge
Souffrance

#124 Beitrag von Souffrance »

Ehrlich?
Wie oft wäschst du denn?
Und wie viel Öl nimmst du?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
MademoiselleMerveille

#125 Beitrag von MademoiselleMerveille »

Momentan wasche ich alle vier bis fünf Tage je nachdem wie nötig es ist.
Eigentlich nehme ich nur ein paar Tropfen und massiere die auch nur in die Kopfhaut ein, also nichts in die Längen oder Spitzen.
12cm Umfang
reale Länge 102cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sichtbare Länge 96cm dank Naturlöckchen

Ziel gesunde Spitzen und 115cm sichtbare Länge
MaryNick

#126 Beitrag von MaryNick »

Boah, ich nehme das total großzügig - richtig viel und mache die Kopfhaut und die Haare richtig "triefend" damit und lasse es eine Nacht einwirken.
Die Haare sind am nächsten Morgen mit einmal Waschen mit Khadi Shampoo noch NIE ölig gewesen! :shock:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Mopsi 28

#127 Beitrag von Mopsi 28 »

Habs gestern mal ausprobiert, zwei Stunden einwirken lassen und dann gewaschen.

Der Geruch ist naja, aber erträglich. Kopfhaut hat weder gezickt noch gejuckt. Die Haare sind ein kleines bisschen belegt, aber da muss ich das nächste Mal weniger Öl verwenden.
Mopsi 28

#128 Beitrag von Mopsi 28 »

Tante Edith mag grad nicht: hab jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass ich wieder massenweise Schuppen bekommen habe von dem Öl.
esmues

#129 Beitrag von esmues »

Das Schuppenproblem habe ich auch feststellen können. Ich hatte noch nie Schuppen, aber davon so ganz feine, rieslige und die Haare und Kopfhaut fühlten sich nach ner Weile belegt an und juckten (ich habe es aber auch jeden 2. Tag benutzt und immer nur mit verdünntem Shampoo ausgewaschen). Vielleicht war es auch zu viel des Guten. Ich glaube, ich benutze es jetzt einen Monat lang und wachstumstechnisch hat sich nichts getan...
Mopsi 28

#130 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich war wirklich erschrocken, es waren nicht nur ein paar Schuppen, sondern richtig viele, trockene Schuppen.

Dabei habe ich das Schuppenproblem endlich in den Begriff bekommen. :cry:

Echt blöd, schade drum.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Gibts jetzt auch bei Amazon!

#131 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Leute,
habe grade festgestellt, dass es die Khadi-Sachen nun auch bei Amazon gibt.

Ich merke ausser im Geruch übrigens keinen Unterschied zwischen den beiden Ölen. Ich nehm immer abwechselnd erst eine Flasche, dann die andere. Also am Stück, bis eine leer ist, dann die andere. Ich glaube, meine Haare wachsen jetzt schneller.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Zaubermaus

#132 Beitrag von Zaubermaus »

Heute kam u. a. mein vitalisierendens Haaröl von Khadi an. :)

Da heute sowieso Waschtag ist, hab ich das Haaröl vorhin gleich mal ausprobiert. Nach dem was ich hier so gelesen hatte, war ich auf den Duft sehr gespannt und auch teils skeptisch. Bin allerdings positiv überrascht. Mir gefällt der Duft des Haaröls sogar sehr gut. :D Man riecht eben sehr stark das Rosmarin raus, wenn man an der Flasche schnuppert. Aber ich liebe Rosmarin und bin generell schon so kräuterige Düfte gewohnt. Besitze bereits das Neem Haarwasser von Dr. Hauschka, was auch sehr nach Kräutern riecht und auch das gefällt mir. Ebenso hab ich mal ein Rosmarin Körperöl besessen.

Also der Duft des Öls ist herb, frisch und rosmarinlastig. Ich mag ihn! Kann gar nicht aufhören an der Flasche zu schnuppern. :lol: Leider ist der Duft nur so intensiv, wenn man an der Flasche schnuppert, jetzt wo ich das Öl auf die Haare aufgetragen habe rieche ich nichts mehr davon. Ich bin jedenfalls auf die Langzeitwirkung des Öls sehr gespannt. :)
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
äpfelchen

#133 Beitrag von äpfelchen »

Hey :)
habe das Thema jetzt schon etwas länger verfolgt. & seit einiger Zeit gibt es ja nicht mehr so viele Antworten hier. Könntet ihr mich vllt nformieren, wie sich das Haaröl bei euch so gemacht hat. Also im Langzeittest :)
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir das zulege, da ich seit längerer Zeit unter starken Haarausfall leide....
LG äpfelchen :)
Nur JETZT ist die Chance dein Leben zu genießen,
die positiven Seiten daran zu erkennen &
an den negative Seiten zu arbeiten.
<3
2a/b M ii
Valkyrja

#134 Beitrag von Valkyrja »

ich hab mir das vitalisierende haaröl nun auch zugelegt. da ich seit jahr und tag immer bei haarlänge mitte oberschenkel stehenbleib, erhoffe ich mir dadurch, endlich meine ziellänge - den knien - stück für stück näher zu kommen.

aktuelle messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 112 cm (ich hoffe ich hab mich nicht vermessen)

mal sehen, wies in 4 wochen aussieht. ich berichte...

noch schnell ein paar anmerkungen zum produkt:

- lässt sich gut auf der kopfhaut verteilen
- der geruch: nicht gerade meins, da zu penetrant - aber erträglich
- kein jucken auf der kopfhaut (wunderbar!)
Valkyrja

#135 Beitrag von Valkyrja »

erneute messung nach fast 5 wochen hat ergeben:

nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 114,4 cm - sprich ca. 2,4 cm zuwachs

ich finde das ergebnis eigentlich ganz ordentlich. fazit: ich werde das produkt auf jeden fall weiternehmen, und kann dies auch guten gewissens weiterempfehlen.
Antworten