Ich hatte mich nach der Bestellung über Klarna belesen und da habe ich was über 1,95€ Gebühr gefunden.
Na ja, ich war jetzt genug motzig, jetzt warte ich erstmal ab. Wenn auf der Rechnung nachher nur das draufsteht, was eigentlich berechnet wurde, ist es ja okay und ich hab nichts gesagt.
Außerdem habe ich vorhin auch eine Versandmail bekommen. Laut Sendungsverfolgung heißt das bisher zwar nur, dass das Label ausgedruckt worden, aber das Paket noch nicht bei DHL abgegeben worden ist, aber das heißt auf jeden Fall, dass ich die Farbe noch vorm Wochenende habe.
Kriege ich das überhaupt alleine hin mit dem Färben? Ich hab bisher mit Chemie-Zwei-Komponenten-Färbung und Henna selbst gefärbt, aber immer nur den Ansatz und den Rest eben irgendwie in die Längen gematscht und gerne auch mal Stellen vergessen bzw nicht erwischt... Ich will ja hinterher keine Flecken - und mein Freund hat da leider wirklich zwei linke Hände.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Danke für die schnellen Antworten. Hab ich heut Abend gar nicht mehr mit gerechnet : )
Das grau-auswaschen kenn ich. Mein Undercolor ist grad wunderschön nachfärbe-grau. Das wär nicht so schlimm. Das kann auch ruhig ein paar Monate dauern, bis die Farbe ganz draußen ist. Nur wenn die Farbe ewige "Schäden" hinterließe würd ich mich eeecht ärgern.
@Müllfee: So wie deine Haarfarbe auf dem Bild, ist meine auch etwa. Ich nenn es am liebsten straßenköterblond - also nicht sehr hell.
Einwirkzeit kann ich ja kurz halten; wobei ich das Gefühl hab, es hält länger, wenn es länger einwirkt. Aber zum ausprobieren reicht es ja auch kurz : )
Ich hab übrigens das violett hier, nicht plum, das ist zu rosa. So sehr ich lila mag, so wenig mag ich rosa ^^
Eben hab ich mir eine Sträne vorne getönt. Mit der probier ich mal, ob das lila nicht zu dunkel für mich ist und vielleicht bekomm ich da auch was über die Auswasch-Möglichkeit raus.
Falls ich die Haare wirklich töne, mach ich vorher/nachher/nachher Bilder. Vorm tönen, nach dem tönen und nach dem auswaschen : )
Lieben Gruß
Katy
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Merline hat geschrieben:
...
Heben Orange- und Pinkstich sich netterweise gegenseitig auf?
Jein. Es kann auch sein, dass sich eines von beiden "durchsetzt".
Oder Du hast, da sich die Töne meist unterschiedlich lange halten, nach ein paar Wäschen eine Tendenz in eine der beiden Richtungen.
Was die Färbeprozedur angeht: am besten die Konturen mit Pinsel, Zahnbürste o. ä. einstreichen, den Rest munter per Hand vollmatschen und gut durchkneten. Auf etwaige Löcher im Handschuh achten!!
Danke, dann schaue ich einfach mal die beiden Farben im Töpfchen an und entscheide mich spontan, welche ich nehme bzw ob ich mische.
Die Prozedur klingt ja eigentlich so wie mit Henna; da sich die Farbe besser verteilen lassen sollte, dürfte es noch etwas besser funktionieren. Mal schauen, ob ich ein langärmliges Oberteil zum Färben finde. Saubere Hände, aber rote Arme muss ja auch nicht sein.
Für Henna habe ich gerne noch um beide Handgelenke über die Handschuhe ein Haargummi gemacht, damit da kein Henna reinfällt.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
ich häng mir immer ein altes handtuch um die schultern, wurschtel die haare, die nicht eingefärbt sollen, nach oben, mach dann mit einem kleinen färbepinsel die ansätze rundherum und mansch dann den rest von den spitzen nach oben zum rest der haare. dann ordentlich einmassieren und mit den behandschuhten fingern durchkämmen. dann duschhaube drüber und einwirken lassen. währenddessen flecken auf ohren und hals wegrubbeln und bad putzen...
ich find headshots etwas schleimig, deswegen mach ich immer einen kleks kondi dazu, damits etwas geschmeidiger wird. sonst hängt das so eiweißmäßig aneinander.
Mh, das klingt ja sehr appetitlich! Ich bin gespannt, und den Tipp mit dem Condi werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Leider wird es aber morgen noch nichts mit der Farbe. Die Mailorder-Leute haben zwar gestern das Shipping Label ausgedruckt, aber es bis jetzt nicht geschafft, das Paket auch zur Post zu bringen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
Die Farbe kam doch schon heute!
Da mein Freund aber bis 16 Uhr arbeiten ist und danach direkt los zum Rollenspielen muss, werde ich vermutlich doch erst morgen färben. Ich hätte schon ganz gerne, dass zumindest mal jemand hinten um meine Konturen malt.
Jetzt ärgere ich mich übrigens ein bisschen, dass ich nicht doch direkt zwei Mal das Hellfire Red gekauft habe. Das Red Alert hat nämlich wirklich nen ziemlichen Orangestich. Na ja, vielleicht stelle ich es in die Tauschbörse.
2c M 8 cm (ohne Pony)
Da mein Freund doch schon früher zu Hause war, konnte ich doch schon färben. Das Hellfire Red alleine sah in der weißen Schüssel sehr pink aus, deswegen habe ich doch noch einen Schlag vom Red Alert dazu gemischt und ein bisschen Condi; ich weiß nun, was mit "eiweißmäßig" gemeint war. Anschließend war aber alles schön cremig. Verteilen ließ sich das gut, vor allem, wenn man Henna gewöhnt ist.
Aber es färbt echt wie die Hölle. Die Badewanne, über der ich die Längen eingematscht habe, ist rot, meine Hände sind ein bisschen rot, weil die die Badehaube, die ich jetzt auf habe, von außen angefasst habe und das Auswaschen gleich wird auch witzig.
Aber ich bin schon sehr gespannt.
Wascht ihr das Zeug nachher kalt (bzw lau) oder warm aus? Shampoo brauche ich keins, weil ich gestern erst gewaschen habe.
Und reichen zwei Stunden, wenn ich will, dass bei der nächsten Wäsche noch nicht alles wieder draußen ist?
2c M 8 cm (ohne Pony)
Mein Freund ist jetzt extra auf dem Weg zum dm, weil wir gerade beim Auftragen die letzten Handschuhe ausgebraucht haben, die wir hatten und mir zu spät aufgefallen ist, dass ich nochmal welche brauchen würde.
Lauwarm klingt gut. Ich habe mir jetzt die ersten Seiten durchgelesen und da stand was davon, dass man nach dem Ausspülen nochmal Condi reinmachen soll, weil der die Farbe daran hindert, schnell auszubluten. Stimmt das?
2c M 8 cm (ohne Pony)
Das mit dem Condi weiß ich nicht, aber im Condi sind ja auch Tenside drin wie im Shampoo auch. Also kann ich mir gut vorstellen, dass es davon genauso leicht/schnell rausgeht/ausblutet wie mit Shampoo oder sonst was.
Man bekommt Öl ja auch besser mit Condi aus den Haaren als mit Shampoo.... das sagt man so
Bei mir gehts immer gut raus.
Mh, ich glaub, dann lasse ich das erstmal und wasche einfach nur mit Wasser. Die Spitzen kriegen dann, wenn sie angetrocknet sind, ein kleines bisschen Öl.
2c M 8 cm (ohne Pony)
Merline hat geschrieben:Mh, ich glaub, dann lasse ich das erstmal und wasche einfach nur mit Wasser. Die Spitzen kriegen dann, wenn sie angetrocknet sind, ein kleines bisschen Öl.
Genau. Ich habs auch ohne Condi oder sonstigem gemacht.
Nur Wasser. Und bei mir hielts auch gut Sogar immernoch ein klein wenig
Und falls jemand den Mörder Erfolg mit Condi festgestellt haben sollte, kannst es beim nächsten Mal ja ausprobieren oder?!