Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#1426 Beitrag von BuddiksGreet »

nein leider nicht :( , ich würde gerne aber ich kann einfach kein gold leiden , nicht als schmuck nicht als haarzeug nicht als farbe und auch nicht an den haaren.

ich weis noch nicht was ich mache ... aber wenn es jetzt nicht gravierend besser wird wenn die tönungwieder rausgewaschen ist dann henne ich wieder rot .

ich war dieses we mit meinen roten haaren so glücklich das ich sie nur offen hatte :) also die nhf hats echt schwer bei mir :? , aber eine einzige letzte changce bekommt sie noch ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Benutzeravatar
Risalis
Beiträge: 532
Registriert: 12.07.2010, 15:21
Wohnort: Berlin

#1427 Beitrag von Risalis »

Oha, Caecilia was hast du den für Turbohaare? Ich lass seit 1,5 Jahren rauswachsen und meine NHF ist nichtmal so lang wie deine. Glückwunsch :D
Hach ich überleg auch so oft, sie jetzt einfach auf NHF-Länge abzusäbeln, aber so kurz vor Hüfte krieg ich das nicht übers Herz :?

Schnuddel: Rot ist echt doof zum NHF rauswachsen lassen, da beneide ich dich nicht. Das sieht dann nur extrem grau aus.

Ich hab jetzt übrigens meinen ersten "Winteransatz" :D Also viel grauer und dunkler wirkende Haare in den ersten 4-5 cm, die eben noch keine Sonne abbekommen haben. Und hinten in den Dutt laufen schon die ersten sonnengeküssten wärmeren Natursträhnen. Und im LWB fällt das dunkle auch so gut wie nicht mehr auf.
Also, ich mag meine NHF und bin stolz durchgehalten zu haben!
:yippee:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Benutzeravatar
Caecilia
Beiträge: 758
Registriert: 12.10.2009, 22:32
Wohnort: Tübingen

#1428 Beitrag von Caecilia »

Wenns nach mir geht, dann könnts noch schneller gehen :D Ist ja schon das zweite Mal, dass ich rauswachsen lasse, beim ersten Mal hats auch in nem Radikalschnitt geendet, da war ich auch soweit wie jetzt, hab ganz schrecklich geweint und es die erste Woche bereut, drum sollt ichs mir jetzt vielleicht doch nochmal genauer überlegen. Aber sie sind halt so kaputt unds sieht so doof aus, das Grüne mag auch nicht weg gehen und und und.... wahrscheinlich würfel ichs ne Stunde bevor ich zum Friseur gehe aus^^
Nen kleinen Winteransatz hab ich auch, fällt mir aber nur auf, wenn ich kopfüber in den Spiegel schau :D
Benutzeravatar
Risalis
Beiträge: 532
Registriert: 12.07.2010, 15:21
Wohnort: Berlin

#1429 Beitrag von Risalis »

Caecilia hat geschrieben:Nen kleinen Winteransatz hab ich auch, fällt mir aber nur auf, wenn ich kopfüber in den Spiegel schau :D
Das mach ich auch ständig. /ironie aus :lol:

Ich hoffe bloß, ich lass mich von den Radikalschnitten hier nicht anfixen, meine arme Haarschmucksammelung :shock:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Shiek

#1430 Beitrag von Shiek »

Risalis hat geschrieben: Ich hoffe bloß, ich lass mich von den Radikalschnitten hier nicht anfixen, meine arme Haarschmucksammelung :shock:
GENAU das überlege ich auch die ganze Zeit schon.. :lol:
Meine NHF hat jetzt ganz unterschiedliche Längen, im Bereich von 4cm bis 7cm ist wohl alles dabei. Und danach gehts in dunklem Hennarot bis kurz vor Taille, also eigentlich schon soooo schön lang. Aber der Übergang ist so schrecklich... am liebsten würde ich auch alles absäbeln bis zur NFH :evil:
ulli44

#1431 Beitrag von ulli44 »

:shock: nix absäbeln :stop: ... lieber wegstecken, bis die NHF länger ist :yess:
Benutzeravatar
Caecilia
Beiträge: 758
Registriert: 12.10.2009, 22:32
Wohnort: Tübingen

#1432 Beitrag von Caecilia »

Risalis, so sieht man wunderbar wie weit die NHF rausgewachsen ist :D

Eigentlich ists auch sinnvoller das Gefärbte nach und nach rauszuschneiden, man kanns ja auch so sehen, dass es immerhin ein guter Schutz ist für die Spitzen von der NHF, ein Radikalschnitt würd das Wachsenlassen der NHF ja auch wieder verzögern, weil man ja immer wieder mal trimmen muss, so macht einem das nicht so viel aus, wenn ab und zu mal ein paar cm abgeschnitten werden müssen. Ich hoff es ist verständlich was ich mein.
Benutzeravatar
hardvoicezz
Beiträge: 1918
Registriert: 12.05.2011, 15:09
Wohnort: Buxtehude

#1433 Beitrag von hardvoicezz »

Also ich hoffe, ich mache es mir einfacher, wenn ich mein Henna (ca. 8cm Ansatz bis Henna) rauswachsen lasse, worüber Directions sind, und ich dann später das rot ziehen bzw. mit ColorB4 arbeiten möchte ? :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Benutzeravatar
Merline
Beiträge: 3508
Registriert: 16.07.2010, 09:37
Wohnort: Oberhausen

#1434 Beitrag von Merline »

Ich lasse zwar nicht rauswachsen, aber soweit ich weiß, kriegt man Rot (auch von Directions) nicht mehr ganz raus, weil sich die roten Pigmente so gut in den Haaren halten. Ob Farbzieher da wirklich alles rauskriegen, weiß ich nicht, aber es dürfte schwierig werden.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
ulli44

#1435 Beitrag von ulli44 »

Color B4 ist der Tod für die Haare und sie werden davon erst recht rot, egal, welche Farbe man vorher hatte, denn so wie Merline schreibt, Rot bleibt drin wegen der Pigmente :roll:
Benutzeravatar
catdog
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2011, 18:28
Wohnort: München/Berlin

#1436 Beitrag von catdog »

mich würd mal interessieren, wie sich die haare verändern an sich, wenn man die haarfarbe rauswachsen lässt.

werden sie , wenn sie von natur eher wellig sind noch welliger, wenn die naturfarbe kommt oder eher glatter?
könnte mir beides vorstellen... auch weniger frizz ( z.b. bei regenwetter) oder?
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor
Benutzeravatar
Chika
Beiträge: 2224
Registriert: 09.11.2011, 20:33
Wohnort: Nahe niederl. Grenze

#1437 Beitrag von Chika »

Bei mir hat Color B4 absolut nichts mit den Haaren gemacht, da ist weder Bleichzeugs noch Ammoniak drin. Es stinkt nur, durch die Reduktionsmittel. Aber ansonsten gins meinen Haaren super danach, ohne, dass ich groß geölt hätte. Das mit dem Rot stimmt natürlich, besonders wenn man gefärbt/intensivgetönt hat, da dort immer auch Bleichzeugs mit drin ist
Benutzeravatar
hardvoicezz
Beiträge: 1918
Registriert: 12.05.2011, 15:09
Wohnort: Buxtehude

#1438 Beitrag von hardvoicezz »

mh... schade :/ Naja, dann schau ich mal, wie schnell der Ansatz diesmal wieder "nicht-mehr-rot" ist und töne dann nur noch ganz selten, dann dürfte der Übergang nicht ganz so hart sein ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
ulli44

#1439 Beitrag von ulli44 »

Außerdem funzt das nur bei chemischer Haarfarbe... wenn es funzt... und leider nicht bei Henna :( . Das müssen wir leider rauswachsen lassen :(
Benutzeravatar
Pantherkatze
Beiträge: 752
Registriert: 16.09.2010, 16:50

#1440 Beitrag von Pantherkatze »

ulli44 hat geschrieben:Color B4 ist der Tod für die Haare
Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Ich habe mehr oder weniger direkt hintereinander zwei "Behandlungen" damit gemacht, aber Schäden kann ich bis heute keine feststellen. Es gibt allerdings im Netz auch durchaus Mädels, bei denen sich das Zeug sehr schädlich ausgewirkt hat. Man kann das also nicht verallgemeinern. :wink:
ulli44 hat geschrieben:Außerdem funzt das nur bei chemischer Haarfarbe... wenn es funzt... und leider nicht bei Henna :sad:
Ich will keine Werbung für das Colour B4 machen, aber bei mir hat es schon was gebracht, obwohl ich "nur" Henna/Indigo als dunklere Farbe drin habe. Der Hersteller selbst sagt zwar sogar, dass es bei Henna nicht funktioniert, aber in der LHC gibt es einige, bei denen das sehr gut geklappt hat (siehe dieser Thread) und bei mir war es eben auch so, die Erfolge waren aber natürlich weniger spektakulär als bei den Chemie-Geplagten. Ich würde das Colour B4 trotzdem nicht wieder verwenden, weil ich den Gestank davon einfach unerträglich fand und der sich mehr als drei Monate in meinen Haaren gehalten hat. Ich habe übrigens damals einen seeehr ausführlichen Erfahrungsbericht (inkl. Vorher-Nachher-Fotos) geschrieben, den man hier nachlesen kann. :D

-------------------------------------------------------------------------

Und nun - warum ich eigentlich hier reingeschneit bin - noch ein kleines Bilder-Update von mir nach gefühlten tausend Jahren der Abwesenheit in diesem Thread :wink::

Bild Bild Bild Bild Bild
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Antworten