Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Merline

#1036 Beitrag von Merline »

Heute wird es aber wohl nichts mer mit dem Foto. Ich bin alleine, noch habe ich nicht ausgewaschen; ich warte jetzt noch, bis es mich so nervt, dass ich es nicht mehr aushalte, und leider ist das Licht hier in der Wohnung sowieso ziemlich dürftig. Ich schau mal, ob ich morgen mal Bilder draußen machen kann.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Haarfarben auch im trockenen Zustand noch auf Textilien usw abfärben. Muss ich Angst um meine Haarspielzeuge haben? Ich will keine verfärbten Forken oder Stäbe! Das wäre der Horror! :?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Der Rote Faden

#1037 Beitrag von Der Rote Faden »

Das kann gut passieren, besonders durch Feuchtigkeit oder Reibung.
Auch mein (mintgrüner) Tangle Teezer war nach kürzester Zeit leicht verfärbt.
Und Vorsicht bei heller Bettwäsche! :wink:

Das mit dem Condi habe ich auch hin und wieder gemacht.
Mein Eindruck war, das er ertmal das "Frisch-Gefärbt"-Leuchten ein Bisschen mindert. Kann aber gut sein, dass er die Haltbarkeit der Farbe erhöht, weil quasi "versiegelt".

Beim Öl scheint es mir auch so zu sein, dass es nicht nur beim Ausspülen Farbe zieht, sondern auch gleich nach dem Auftragen die Intensität der Farbe abschwächt, und die Spitzen auch gern mal bräunlich aussehen lässt.
Merline

#1038 Beitrag von Merline »

Bäh, braune Spitzen finde ich aber blöd!

Zu Anfang nehme ich dann besser Haarspielzeug, das ich abwaschen kann.

Gut, dass du das mit der Bettwäsche nochmal sagst, ich wollte eh neu beziehen, dann gibts für mich gleich einen dunkelroten Kopfkissenbezug. :lol:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Der Rote Faden

#1039 Beitrag von Der Rote Faden »

Jo, hab ich auch fast nur noch. Ebenso die Handtücher. :)

Wegen der Spitzen - na ja, nicht wirklich braun, aber man sieht schon einen Unterschied. Könnt natürlich auch optische Täuschung sein. Von wegen "Lichtbrechung" und so... :wink:
Logbrandur

#1040 Beitrag von Logbrandur »

Wie würdet ihr das an meiner Stelle mit dem Färben machen:

Ich hab meine Haare normal mit Chemie blauschwarz gefärbt, bei mir hält Haarfarbe Stufe III allerdings nie besonders lange und es ist jetzt wie immer nach 3-4 Wochen ein dunkles Braun. Jetzt hab ich hier Directions Violet liegen, das ich eben so als lilaschimmer im schwarzen Haar haben möchte. Würdet ihr dann vor dem Directions noch mal schwarz färben oder lieber nicht weil das dann gar nichts wird?
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
desaster_area

#1041 Beitrag von desaster_area »

Logbrandur hat geschrieben:Wie würdet ihr das an meiner Stelle mit dem Färben machen:

Ich hab meine Haare normal mit Chemie blauschwarz gefärbt, bei mir hält Haarfarbe Stufe III allerdings nie besonders lange und es ist jetzt wie immer nach 3-4 Wochen ein dunkles Braun. Jetzt hab ich hier Directions Violet liegen, das ich eben so als lilaschimmer im schwarzen Haar haben möchte. Würdet ihr dann vor dem Directions noch mal schwarz färben oder lieber nicht weil das dann gar nichts wird?
Mach 'ne Probesträhne :wink:

Ich würde vorher nicht schwarz färben, kann mir nicht vorstellen, dass man auf blau-schwarz einen lila Schimmer hinkriegt.
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Merline

#1042 Beitrag von Merline »

So, ich habe jetzt ausgewaschen. Wäre mein Ziel gewesen, eine pinke Kopfhaut und pinke Ohren zu kriegen, könnte ich jetzt schon von einem vollen Erfolg sprechen. :lol:
Um was zur Haarfarbe sagen zu können, ist es noch ein bisschen früh bzw sind die Haare noch zu nass. Es kamen jedenfalls Unmengen von Farbe aus den Haaren und unsere Badewanne ist quietschepink, gut, dass mein Freund vom dm auch Scheuermilch mitgebracht hat... :oops:

Und ich weiß jetzt, warum hier geschrieben wurde, man solle nicht mehr über Kopf waschen. :ohnmacht:
2c M 8 cm (ohne Pony)
Der Rote Faden

#1043 Beitrag von Der Rote Faden »

Nicht über Kopf?
Da spritz es bei mir weniger als im Stehen, und schützt Duschvorhang und Rückenansicht vor pinken Schlieren. :lol:
Merline

#1044 Beitrag von Merline »

Ja, beim Auswaschen der Farbe geht es vermutlich nicht anders.
Aber gerade war mein komplettes Gesicht pink. Habe dann notfallmäßig zum Seifenspender gegriffen, in dem momentan ein Rest Balea--Shampoo drin ist - und ich muss sagen, dass es damit doch recht gut abging. Oder ich habe die Farbe so gleichmäßig übers Gesicht verteilt, dass ich jetzt komplett rosa bin und es nicht mehr so auffällt. :lol:
2c M 8 cm (ohne Pony)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1045 Beitrag von Nymeria »

Ich hoffe, das steht hier nicht groß und dick irgendwo. :oops: Aber kann man Directions auch in irgendeinem normalen Geschäft kaufen oder muss man die im Internet bestellen?
Danke schonmal. :)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Merline

#1046 Beitrag von Merline »

Directions kriegt man bei vielen Frisören, im Frisörbedarf und in vielen Punk-/Gothic-Läden. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#1047 Beitrag von Nymeria »

Ah, dankeschön. :D
Dann mache ich mich morgen mal auf die Suche... 8)
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
kampfteddy

#1048 Beitrag von kampfteddy »

Hmmm...Headshot lila...nee, hatte mit dem blau schon keinen sichtbaren Erfolg, und ner Freundin ging es mit dem Violent Violet genauso, ich glaub Headshot is nix für mich ;)

Im allgemeinen bin ich mit dem Violet von Directions ja auch sehr zufrieden. Es verwäscht sich nicht, bis eben auf diese ca 5cm lange Stelle mitten in der Strähne. Kann sich das jemand von euch erklären? Vom Ansatz bis zu besagter Stelle (ca 5-6cm) vom Ansatz entfernt is es knallig lila, danach wirds schlagartig grau-blau und dann ca 5 cm später wieder knallig lila. Die Stelle wächst auch mit heraus. Meine Theorie war, das ich dort mal weniger blondiert hatte, die Farbe also nicht so gut hält deshalb. Bei der letzten Ansatzblondierung hab ich die Strähnen deshalb nochmal mit aufgehellt, aber mittlerweile sehen sie wieder blau grau aus (links und rechts je eine lila Strähne), wobei sie rechts mehr ausgefärbt ist. :nixweiss:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1049 Beitrag von elen »

Zu dem pinken Gesicht sage ich mal, dass dann das Überkopfwaschen noch nicht ideal klappt.
Wenn ich überkopfwasche, kann ich sogar geschminkt bleiben, im Idealfall wird das Gesicht also gar nicht nass - was ja der Vorteil vom Überkopfwaschen ist.

Im Friseurbedarf sind sie meist gnadenlos überteuert. Wenn es nicht nur eine Dose sein soll, lohnt bestellen also eher.
Merline

#1050 Beitrag von Merline »

Mh, ich wasche eigentlich immer über Kopf. Ist aber auch nicht soo tragisch, denke ich.

Ich habe gerade meinen Freund genötigt, ein Nachher-Bild zu machen, zum Vergleich links nochmal das Vorher-Bild (leider unterschiedliche Lichtverhältnisse):

Bild Bild
2c M 8 cm (ohne Pony)
Antworten