Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

#46 Beitrag von hardvoicezz »

Irgendwie liebe ich deine Haare ja :)
Das Zweifarbige in deinen Haaren ist echt toll... mal etwas Besonderes ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#47 Beitrag von Endstation:Eden »

Danke, aber so langsam kann ich meine Farbe nicht mehr sehn. :? Grad heute wurde mir wieder gesagt, wie "komisch" das Grün in meinen Spitzen aussieht. Und mich nervt es auch langsam, weil es einfach farblich nicht zusammenpasst.
Ich hätte zwar noch Reste von Ebony zuhause rumstehn, allerdings will ich damit nicht nochmal tönen, da es mir 1. zu blaustichig ist und 2. verteilte es sich beim "auswaschen" im ganzen Haar => Grauschleier, kein klares Rot mehr :? Und weiter auswaschen geht warscheinlich auch nicht, da beim Waschen schon fast kein farbiges Wasser mehr kommt. :roll:
Ich hab schon überlegt ob ich nicht mit einer braunen Schaumtönung über die grünen Längen geh..
Lierre

#48 Beitrag von Lierre »

Ich kenn dein Problem, nur das mich einfach nur das zweifarbige nervt... wobeis jetzt schon 3 farbig ist...da hab ich ab und an schon mal das bedürftniss zu tönen oder zu färben :/ *muss standhaft bleiben*

aber auf den fotos sieht man da grün ar ned :lol:

#49 Beitrag von Endstation:Eden »

Ja, 3-farbig bin ich mit Ansatz :? Färben will ich jetzt nicht umbedingt, wobei ich mich irgendwie schon wieder nach so einem tollen Orangerot sehne, welches aber leider nur mit Blondierung langfristig möglich ist. :?
Hier sieht mans:
Bild
Lierre

#50 Beitrag von Lierre »

Aber so schlimm find ich das gar nicht... Aber naja der weg zur NHF ist echt hart :( und du bist ja schon a bissl weiter ... und so ein schönes blond da würd ich nicht mehr färben :)

#51 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja, in Echt sieht das ganze schon manchmal ziemlich bescheiden aus. :?
Das einzig Harte dran ist, ist, dass man sie nicht sofort haben kann :/
Ich steh trotzdem noch am Anfang, ich habe jetzt seit rund 6 Monaten nicht gefärbt, und bin noch überhaupt nicht weit, und manche sind nach nem Jahr schon bei Kinnlänge mit der NHF.. und hey, du hast ja eine genauso schöne NHF :)

#52 Beitrag von Endstation:Eden »

Tschaka! Ich hab den LWB grad hinbekommen, wir beide standen ja lange Zeit auf Kriegsfuß :helmut:
(man ignoriere die Essstäbchen, ich hatte gerade nichts anderes da )
Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#53 Beitrag von Jessca »

hey, gratuliere. sieht toll aus!!

ich find die ess-stäbchen eigentlich ganz hübsch! :)

#54 Beitrag von Endstation:Eden »

@Jess danke. :)

Gestern hat meine Kopfhaut leider wieder etwas gekrümelt, aber heute ist es weg. Anscheinend kommt meine Kopfhaut wohl doch besser mit Glycerin klar, als ich dachte. :)
Viellecht hol ich mir nochmal das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde, wenn meine anderen Shampoos leer sind, ich konnte auch weniger Frizz (v.a. am Ansatz ) beobachten.
Die Haare fühlen sich schön weich an, zumindest wie immer das Unterhaar, und es ist auch total glatt, keine Ahnung woran es liegt, da ich nicht gekurt habe. Trockene Spitzen habe ich auf jeden Fall keine. :wink:
Nur das Deckhaar und dessen Spitzen stört - wie immer.
Außerdem will ich eigentlich garnicht so gerne schneiden. :? Einerseits will ich (schnell) Länge, andererseits will ich aber auch endlich stufenfreie Haare mit kompletter Kante, da mein Deckhaar überhaupt keine Kante mehr hat sondern nur noch angefressen ist.
Mein Hauptproblem ist auch, dass ich nicht weiß, in welchen Abständen ich trimmen soll. Wenn, dann sollte schon ein wenig Regelmäßigkeit dabei sein, aber da bin ich echt total ratlos. :nixweiss:

Naja, ich habe mich mal an einem Seashellbun versucht, und finde ihn eigentlich ganz angenehm, er hat sogar die Hälfte meines Sportprogramms überstanden. Auch hier erkennt man schön den Unterschied zwischen "Haare mit Deckhaar" und nur Unterhaar:
Bild
Fjosi

#55 Beitrag von Fjosi »

Boah, der Seashell sieht toll aus!
wirkt vor allem dank deiner 2-Farbigkeit gut. :D
Aber wie hast du es bitte geschaft, das der sogar Sport überstanden hat? Bei mir hält der immer nur 1 Stunde und des wars dann wieder..
Wegen dem Trimmen: Würde entweder jeden Monat einen halben cm oder alle 2 monate 1 cm trimmen. Weil bei 1 cm pro Monat bleibt nicht mehr viel a Zuwachs übrig. :roll: Oder man wechselt immer ab: 1 cm, 0,5 cm..
Und Glückwünsche auch von mir zu deinem LWB. Und ja, am Anang ist der ein bisschen launisch, aber iwann klappt der dann ganz verlässlich! ;)

#56 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab grad noch bei ***zensiert*** bestellt. :helmut:
Die zwei Hübschen sind bald mein Eigentum:

http://www.***zensiert***.de/haarforken/holz/ ... shark.html
http://www.***zensiert***.de/haarforken/horn/ ... ttuor.html
MadameVonNebenan

#57 Beitrag von MadameVonNebenan »

Hier muss ich ja einfach mitlesen. So eine extrem tolle Naturhaarfarbe! 
Ich wünsche Dir viel Glück und auch gutes Durchhaltevermögen :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#58 Beitrag von Jessca »

die hornforke kann ich leider nicht anschaun, da steht produkt nicht gefunden...

die holzforke sieht toll aus. passt bestimmt gut in dein haar!

zum trimmen: würd dir auch mikrotrimms empfehlen. alle zwei monate 0,5 oder auch jeden monat. die haare fühlen sich selbst nach so kleinen trimms gleichmäßiger an - und du gewinnst an länge!

hab auch das problem mit dem deckhaar, bei mir hats geholfen mit regelmäßigen microtrimms. finds immer so schade wenn ein großes stück abkommt.
olivia

#59 Beitrag von olivia »

huhu
ich bin von deinem haaranorexie post her geschlendert und finde deine haara ja mal richtig schön! nicht abgefressen oder kurz! gaaaaaanz ruuuuuhig, das wächst schon noch zum klassie :D
ich beneide dich um dein dichtes haar, das mein ich wirklich ernst. :(
du wirst einmal ein tolles langhaar!!!

liebe grüsse
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H

#60 Beitrag von Endstation:Eden »

...nachdem mein PC gerade zum 2. mal abgestürzt ist.. :roll:

@olivia: Huhu, dankeschön :) Dichtes Haar bringt manchmal aber auch Nachteile..^^

Gestern hab ich noch ein paar Tropfen Maccadamianussöl in die Längen gegeben, und heute wurde wieder gewaschen mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo, da meine Haare nach dem Sport und dem Schnee/Regen total ekelhaft waren.
Ich habe es ein wenig großzügiger :wink: verwendet und jetzt ist es leer. Gekurt wurde wieder nicht ( bin immernoch kurfaul ), allerdings hab ich kurz eine Mischung aus Balea Colorschutz- und Alverde T/A Spülung einwirken lassen. Der Colorschutzcondi wurde dabei ebenfalls leer. Noch 5 Condis und 4 Shampoos.
Ich hoffe, das Päckchen kommt morgen nicht, denn morgen ist niemand zur Mittagszeit zuhause. :wink:
Hab übrigens gerade gemessen, 65,5 cm . Das macht einen Zuwachs von 1,5cm. Optisch sind es nur 64cm wegen der Wellen, sieht aber auch optisch nach fast-BSL aus.
Und wegen den Trimms, ich werde das wohl so handhaben, dass ich dann alle 2 Monate 1cm trimme, denn so kann ich auch einen Monat mit schlechtem Zuwachs ausgleichen.

Noch 1,5 cm bis BSL - vielleicht also schon nächsten Monat :huepf:
Antworten