Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumi
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 23:26
Wohnort: Linz

#61 Beitrag von sumi »

ich bin total begeistert von der Spülung, bis auf den meiner Meinung nach sehr ,,männlichen'' Geruch... :?
hab aber oft extrem trockene Wellenlocken, da is die Spülung genau das Richtige, auf Dauer aber vielleicht ein bisserl zu reichhaltig, wechsle immer mit lavera basis sensitiv Haarspülung mit Bio-Honig und Bio-Mandel....funktioniert ziemlich gut, is aber auch noch verbesserungswürdig :wink:
2c/3aCiii / chemisches schokobraun
falena

#62 Beitrag von falena »

Bei mir weckt die Spülung vom Geruch her Erinnerungen an irgendein Lakritzzeug aus meiner Kindheit :lol:
Von der Wirkung her konnte mich die Spülung auch komplett überzeugen. Meine Haare sind weich, gut durchfeuchtet, lassen sich leicht kämmen, liegen locker und glänzen.
Alverde konnt mich somit zum ersten Mal seit der Umstellung wieder wirklich überzeugen.
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

#63 Beitrag von schnappstasse »

sumi hat geschrieben:wechsle immer mit lavera basis sensitiv Haarspülung mit Bio-Honig und Bio-Mandel...
Ist ja lustig. Genau diese beiden Spülungen habe ich auch zur Zeit im Test. :lol: Die Amaranth-Spülung ist gestern bei mir eingezogen und wird morgen getestet.
Bild
BlackRaven

#64 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe die Spülung jetzt 4 mal verwendet und bin echt super zufrieden! Ich verwende immer ein mildes Shampoo und dann den Amaranth Condi von den Spitzen bis zur Kopfhaut - und bisher scheint es perfekt zu laufen: kein fetten und klätschig sein, die Haare sind seidig und weich und fallen super.
Nur für meine Spitzen ist er wohl nicht reichhaltig genug (kann das sein?), die sind immer noch etwas 'trocken', aber das lässt sich ja mit Öl gut beheben.
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

#65 Beitrag von schnappstasse »

Ich war ja von den vielen Lobeshymnen sehr angetan. Ich habe sie genauso benutzt wie immer, also Ölkur über Nacht, dann zur Wäsche Spülung in die durchfetteten Längen, verdünntes Shampoo auf den Ansatz und alles zusammen ausgespült. Bis jetzt kann ich mich den Lobeshymnen überhaupt nicht anschließen. Meine Wellen kommen gar nicht raus. Ich sehe aus, als hätte ich mir die Haare schlecht geglättet und wäre dann in hohe Luftfeuchtigkeit gekommen. :roll: Kein Glanz, aber weich sind sie.
Bild
Stern.Schnuppe
Beiträge: 84
Registriert: 02.01.2010, 20:14

#66 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Ich finde diese Spülung nicht sehr gut, sie verursacht trockene Spitzen und das Haar klebt zusammen. Nicht so schlimm wie die Rotspülung, die super austrocknend war, aber es gibt bessere Spülungen. Wird aufgebraucht und wohl nicht nachgekauft.
ClaireDeLune
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2011, 09:54

#67 Beitrag von ClaireDeLune »

Geht mir genauso, nach einigen CO-Wäschen mit der Spülung sind meine Spitzen leider sehr viel trockener als vorher. Ansonsten ist die Spülung gut, wäscht sauber und macht die Haare auch schön weich, wenn sie nass sind.
Trotzdem bleibe ich bei meiner alverde aloe/Hibiskus, denn die macht nicht so trockene Spitzen.
Benutzeravatar
Jophelia
Beiträge: 1796
Registriert: 30.07.2011, 17:45
Wohnort: Mittelhessen

#68 Beitrag von Jophelia »

Mir gefällt sie gut. Pflegt schön die trockenen Spitzen (auch wenn es noch ein bisschen mehr sein könnte), aber macht alles in allem weiche, glänzende, flauschige Haare. Wird weiter benutzt.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
laylala
Beiträge: 1661
Registriert: 21.11.2008, 00:39

#69 Beitrag von laylala »

ich hab sie heute zum ersten mal getestet. die haare sind zwar noch feucht, aber die haare fühlen sich weich und gut an. sieht bisher nicht nach hängenden haaren, sondern gut durchfeuchteten locken aus.
Benutzeravatar
LaVaraWay
Beiträge: 960
Registriert: 15.03.2011, 20:02
Wohnort: Bochum

#70 Beitrag von LaVaraWay »

Ich finde die Spülung soweit auch ganz gut.
Spülung halt ^^ konnte da jetzt nichts außergewöhnliches feststellen.
Der Geruch erinnert mich an Fenchel ^^
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Benutzeravatar
Kathyyy
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2011, 09:53
Wohnort: Bielefeld

#71 Beitrag von Kathyyy »

Unter dem Link könnt ihr für die passende Kur abstimmen.

http://apps.facebook.com/meine-alverde-idee/

Bei den Alverde Ideen ist es zurzeit auf Seite 10.

=)
Mondenkynd
Beiträge: 412
Registriert: 19.08.2009, 00:11

#72 Beitrag von Mondenkynd »

Ich bin von der Spülung begeistert. Sie pflegt, macht die Haare schön weich und überpflegt auch wieder nicht. Ich vertrage sie selbst, wenn ich aus Versehen die Kopfhaut mit einschmiere. Ich hoffe, die Serie wird so schnell nicht vom Markt genommen und eine Kur davon wäre auch toll :wink:

Im Grunde genommen hat die Amaranth-Serie für mich HG-Aspekte. Es ist auf Dauer die erste Kombi von Alverde, die ich wirklich gut zu vertragen scheine.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
sweety___95
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2012, 18:54
Wohnort: Oberösterreich/Linz

#73 Beitrag von sweety___95 »

Diese Spülung ist wirklich die beste von allen! war in miami und wurde 30 mal von einer Welle in den sand geworfen. konnte die haare danach nicht entwirrend so schlimm verfilzt waren die, dazu kommt noch der Sand der drinnen war. Spülung vor Shampoo drauf, ganz leicht durchfrisiert und danach konnt ich normal waschen :0
Benutzeravatar
blue moon
Beiträge: 353
Registriert: 25.07.2011, 20:28
Wohnort: NRW

#74 Beitrag von blue moon »

Ich habe mir die Spülung vor einigen Wochen gekauft (habe mich hier mal wieder anfixen lassen :roll: ) und bin bis jetzt zufrieden.
Meine Haare werden schön weich und sie lässt sich auch super für Kuren benutzen (finde ich ganz wichtig, weil ich auch schon die ein oder andere Spülung hatte, die sich einfach überhaupt nicht mit den anderen Zutaten für die Kur vermischen ließ).
Dennoch kann sie meinen Favorit, den A/H-Condi von alverde, nicht überbieten.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Benutzeravatar
Lizz
Beiträge: 259
Registriert: 17.12.2008, 20:44

#75 Beitrag von Lizz »

Ich benutze Sie nicht mehr. Macht total trockene Spitzen, meine Locken brauchen immer eine extra Portion Feuchtigkeit.
Mein Favourit ist klar die Braun Spülung.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Antworten