[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
- Souffrance
Öööhm... Spontan würde ich jetzt sagen, alle Haare nach hinten kämmen, dann mit einem dünnen Kamm im Zickzackmuster von vorne nach hinten ziehen... Da wo der Scheitel sein soll.
Helft mir!! Ich will unbedingt diese Frisur machen
[/img]
Helft mir!! Ich will unbedingt diese Frisur machen
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
- Souffrance
Tut mir leid, die Bilder kann man nur sehen, wenn man da angemeldet ist. Müsstest du vielleicht noch mal auf deinen Bilderhost (ImageShack, Photobucket usw) laden und/ bzw direkt von dort verlinken.
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Nachdem ich den Thread noch mal weitergelesen habe: meinst du den hier?
Carousel-Braid?
Und noch zu dem Zick-Zack-Scheitel: Ich glaube, der geht nicht mit durchziehen. Schon nach hinten kämmen und dann mit einem Stilkamm, einem Haarstab oder einer Stricknadel die einzelnen Elemente herausarbeiten, also nur von Zacke zu Zacke ziehen, zur Seite kämmen, den Rest wieder nach hinten, weitere Linie in die entgegengesetzte Richtung usw. Geht übrigens genauso als Seitenscheitel
Carousel-Braid?
Und noch zu dem Zick-Zack-Scheitel: Ich glaube, der geht nicht mit durchziehen. Schon nach hinten kämmen und dann mit einem Stilkamm, einem Haarstab oder einer Stricknadel die einzelnen Elemente herausarbeiten, also nur von Zacke zu Zacke ziehen, zur Seite kämmen, den Rest wieder nach hinten, weitere Linie in die entgegengesetzte Richtung usw. Geht übrigens genauso als Seitenscheitel

Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Zum Zickzack-Scheitel: Dafür gibt es doch auch diese extra "Kämme", die aus zwei Teilen bestehen, an denen zickzack-förmig kleine Kämmchen angebracht sind. Die setzt man dann oben auf den Kopf und zieht die beiden Teile auseinander.
Sowas hier. Ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert.
Sowas hier. Ich weiß aber nicht, wie gut das funktioniert.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Souffrance
Hihi, war vor Kurzem schon mal die Frage im Ficcare-Frisuren Thread, und da kam heraus, dass es ein Southern Tease sein sollte.
Youtube Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=f2UM9aeBOwQ
Youtube Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=f2UM9aeBOwQ
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Hat jemand zufällig von euch "Germanys Next Topmodel" gesehen? Es muß so am Ende gewesen sein, da gab es eine Modenschau von Guido Maria Kretschmer, die Frisuren fand ich da so toll. Die waren im Stil der 20iger Jahre (würde ich meinen) mit Wasserwellen und lockeren Knoten im Nacken.
Ich schaue mal, ob ich da noch Fotos dazu finde, aber weiß vielleicht jemand, wie man die macht - falls ihr es gesehen habt?
Ich schaue mal, ob ich da noch Fotos dazu finde, aber weiß vielleicht jemand, wie man die macht - falls ihr es gesehen habt?
Hi
Ich hab mich durch alle Dutts und Buns im Inhaltsverzeichnis geklickt, finde die Frisur aber nicht, die ich gern mal ausprobieren mag. Nämlich die, die Ainela auf ihrem Profilfoto trägt. Oder zumindest so ähnlich. Ich glaub da sind noch Zöpfe oder so um den Dutt rum, die mein ich aber nicht. Ich find das total hübsch, dass die Haare quasi im Kreis liegen.... ich weiß nciht wie ich es beschreiben soll, deswegen weiß ich auch nicht, anch was ich suchen muss. Im Inhaltsverzeichnis hab ich wie gesagt, leider nichts gefunden : (
Es wär schön, wenn mir jemand sagt, wie die Frisur heißt oder besser noch ein Link zum entsprechenden Thema postet.
Lieben Gruß
Katy
Ich hab mich durch alle Dutts und Buns im Inhaltsverzeichnis geklickt, finde die Frisur aber nicht, die ich gern mal ausprobieren mag. Nämlich die, die Ainela auf ihrem Profilfoto trägt. Oder zumindest so ähnlich. Ich glaub da sind noch Zöpfe oder so um den Dutt rum, die mein ich aber nicht. Ich find das total hübsch, dass die Haare quasi im Kreis liegen.... ich weiß nciht wie ich es beschreiben soll, deswegen weiß ich auch nicht, anch was ich suchen muss. Im Inhaltsverzeichnis hab ich wie gesagt, leider nichts gefunden : (
Es wär schön, wenn mir jemand sagt, wie die Frisur heißt oder besser noch ein Link zum entsprechenden Thema postet.
Lieben Gruß
Katy
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Nochmal Hi
Ich finde den Edit-Button nicht. Dafür habe ich aber beim wilden Frisuren kreuz und qwer klicken einen Link zur Anleitung der Frisur, die ich gesucht hab, gefunden : ) Sie heißt Sockendutt Das doofe ist: Ich hab kein Duttkissen *wieder einkaufen gehen muss*
LG
Ich finde den Edit-Button nicht. Dafür habe ich aber beim wilden Frisuren kreuz und qwer klicken einen Link zur Anleitung der Frisur, die ich gesucht hab, gefunden : ) Sie heißt Sockendutt Das doofe ist: Ich hab kein Duttkissen *wieder einkaufen gehen muss*
LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
- balsenengel
Ich finde die Ficcare-Frisur oder vielleicht Southern Tease auch ganz toll. Leider sind die Anleitungen auf youtube nicht so eindeutig. Kann vielleicht jemand eine genauere Anleitung posten.
@Cini.Mini: Hast du es schon mal probiert?

@Cini.Mini: Hast du es schon mal probiert?
Typ: 2aMii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: endlich klassische Länge
ZU: 6,5 cm Seifenwäscher
@Eisblvme - das gute am Sockendutt ist: Es ist tatsächlich eine Frisur, bei der der Name Programm ist
Auf Kupferzopfs Seite müsste auch eine Erklärung dabei sein, wie man den Duttring aus einer Socke selbst machen kann. Meiner ist aus einem etwas gekürzten Kniestrumpf, der gefällt mir von der "Dicke" her ganz gut
Natürlich sieht ein Duttkissen schöner aus, wenn doch mal ein paar Haare verrutschen und man das Kissen evtl. sieht.
Ich vermute, dass Ainela das Resthaar nicht einfach um den Dutt gewickel hat, sondern drei Zöpfe geflochten hat - zwei etwas dünnere, die gekreuzt über den Dutt gepinnt wurden und einer der außenrum geht.

Ich vermute, dass Ainela das Resthaar nicht einfach um den Dutt gewickel hat, sondern drei Zöpfe geflochten hat - zwei etwas dünnere, die gekreuzt über den Dutt gepinnt wurden und einer der außenrum geht.
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht