Odalisken steht kein Grau!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alani

#31 Beitrag von alani »

*grins* macht spaß bei dir zu lesen.

herzlichen glückwunsch :fruechte:

und viel glück beim baggern! :cheer: :cheer: :cheer:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
odaliske

#32 Beitrag von odaliske »

Der Kapitalismus treibt es bunt auf meinem Kopf.

Da dachte ich also, ich könnte inzwischen ein dickes fettes GESCHLOSSEN hier reinschreiben, da ich mit meinem Haarfärbe-Kreuzweg (bald ist Ostern!) zu Ende wäre, aber nichts da.

Jetzt hat doch Rossmann die Farbe 603 aus dem Programm genommen - zumindest scheint es mir so , denn sie ist weder in meiner Filiale noch im Online-Angebot-, und ich bin wieder auf das Dunkelblond Nr. 60 angewiesen. Aber inzwischen scheine ich den Bogen rauszuhaben:
ganze 5 Min. Einwirkzeit, und das Ergebnis ist FAST tadellos, bis auf diesen öligen Rotschimmer unter besonders böswilligem Kunstlicht. Damit werde ich woh leben müssen. Auch eine Schaum-Sprüh-Technik zur Einschäumung der vorderen weißen Haare an meinen Geheimratsecken und den Schläfen kriege ich immer noch nicht hin. Das ist aber nicht ganz so schlimm, denn auf diese Weise kommen meine rasanten weißen Rallye-Streifen wieder durch, die ich früher so scharf fand, nur nicht auf sonst graugemischtem Haar, da wirkts eher wie ein Osterhase (bald ist Ostern!) mit angelegten Ohren.
:bauchweh_vor_lachen:
Und am 1. April weiht Trainer 2 sein neues Fitness-Studio ein, und Trainer 1 wird auch dabeisein. Eingeweiht werden u. a. 200 qm Mattenfläche - da geht was! Spielwiese für Wildentschlossene! Das nächste Großereignis im April wird mein jährlicher Spliss-Haarschnitt, zu dem ich mich nun doch entschlossen habe, mit 5 cm Kantenkürzen. Auf beide Sturmangriffe - auf Trainer wie auf meinen Kopf - richte ich mich schon mal geistig-moralisch ein.
:reit:
Reumütig und bußfertig ¯\_(ツ)_/¯
odaliske

#33 Beitrag von odaliske »

Ich verabschiede mich von meiner treuen Leserschaft und wünsche allen einen ebenso erfolgreichen Abschluß!

Ich glaube, jetzt habe ich es geschafft. Ich nutze also nach wie vor die eigentlich zu rotstichige Farbe - die man aber auch schon nach 5 Min. wieder ausspülen kann, und dann -
GAR KEIN ROT! :huepf:
Darum sieht es jetzt auf meinem Kopf so aus, als hätte ich einen Rotstich eingefärbt der jetzt wieder rauswächst. Und das auch nur unter besonders abartiger Beleuchtung, also wahrscheinlich ist der Rotstich gar nicht so doll. Jedenfalls hat mich noch niemand drauf angesprochen. Das heißt, daß die jetzige Färbung praktisch nur noch die weißen Haare erwischt, denn meinen geliebten Original-Aschton habe ich AUCH [-o< wieder. Wahrscheinlich sind dafür die grauen verantwortlich, die weniger Farbe abkriegen (wenn das überhaupt noch geht).
Also da können mich doch alle Trainer, die bisher meine Innenpolitik in Wallung gebracht haben, mal den Götz!

Außerdem lasse ich jetzt absichtlich die Strähnen über den Geheimratsecken frei, damit ich meine edlen weißen Streifen wiederkriege (ich mag Chinchillas so sehr, daß es mir nicht ausmacht, wenn ich mit meinen zwei weißen Aalstrichen genauso aussehe. Ich finde das edel).

Damit habe ich nun meinen Seelenfrieden gefunden, zumindest was mein persönliches Projekt "Haarfarbe" angeht, und damit ist hier

G E S C H L O S S E N :sleep:

odaliske

Ein kurzer Nachtrag,

#34 Beitrag von odaliske »

der Vollständigkeit halber:
bislang hatte ich die Nr. 63 von Accent/Rossmann benutzt. Dann habe ich die Nr. 60 = dunkelblond entdeckt, und damit färbe ich nun schon seit einigen Monaten. Leider ist die nicht immer da, dann tuts auch das Dunkelblond von Poly (mit Ammoniak und allem, was der Mensch nicht braucht, aber der Farbton ist der gleiche. Daher - die Ausnahme erprobt die Regel.)

Wäre das Regal bei Rossmann größer, oder würden die da öfter nachfüllen, hätte ich wohl schon früher das Dunkelblond entdeckt, aber da stehen eben nicht immer alle Farben.
Abenteuer Kapitalismus!
:pirat:
Gesperrt