Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Neflite

#9676 Beitrag von Neflite »

Neulich an der Kasse in Kaufland (Castrop-Rauxel) fragte mich die Kassiererin ob meine Haare nur mit der Forke halten würden. Als ich es bejahte meinte sie dann, dass bei ihr sowas nicht hält. Sie hatte Schulter-APL-lange Haare gehabt.

In der Straßenbahn habe ich am selben Tag dann noch 2 Schülerinnen über meinen Dutt reden gehört. Eine meinte das sehe aus wie bei einer Oma. :roll:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#9677 Beitrag von Schneevogel »

Schon eine Weile her: Meine Schwester hat mich gefragt, ob sie mir nen Zopf flechten dürfe. Klar, sie darf immer :)
Ich mach die Haare auf (LWB, geht schnell), schüttel sie grob aus und dreh mich mit dem Rücken zu ihr.
Sie: Oh, da kam ein Schwall Durft hergeströmt.
Ich: Was? Stinken die? Hab sie doch gestern erst gewaschen... *nervös werd*
Sie: Nein nein, die Haare riechen nach dir, weil die Haare zu waren, blieb der Duft im Dutt und jetzt kam halt ein Schwall rüber zu mir. In meiner Nase riechst du gut! :)
Ich: na dann... vielen Dank! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Woche meine Schwester, als sie an mir (sitzend) vorbeilief: Du hast ne total schöne Haarefabe, weißt du das eigentlich?
Ich: :oops: Die sind fettig, deswegen sind die am Anstz dunkel als im Dutt.
Sie: Echt, fettig? Sieht man gar nicht. Nein, sie sehen überall gleichfarig aus, aber mit einzelnen ganz feinen etwas helleren Strähnen. Du färbst doch gar nicht...
Ich: Nein, das macht die Sonne, wenn ich sie mal offen trage.
Sie: Gefällt mir gut. Dutt ist übrigens auch schön *Dutt anstups*

Liebste Schwester :knuddel:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch letzte Woche kam ich mit einem guten Fraund auf das Thema Haare und er fragt mich, ob er an meinen Haaren (im Dutt) mal riechen dürfe.
Ich: Ich hab schon ein paar Tage nicht mehr gewaschen... *verwirrt ob des Anliegens bin*
Er: Na und, die stinken schon nicht!!
Ich: Ok, Moment *immernoch verwirrt bin und fange an, den Dutt aufzumachen*
Er: Nein, nicht den schönen Dutt aufmachen, den mag ich so gerne an dir!
Ich: Wie willst du dann an den Haaren riechen??
Er: Naja, am Kopf direkt sind ja auch Haare.
Ich: Ok *Nadeln wieder reinschieb*
Er schnuppert.
Ich: Und?
Er: Zum Anbeißen gut ;) Vielen Dank!!

Glaube, er wollte mir nur näher kommen ;) *männer*
Aber er hat schon mehrmals gesagt, dass er es mag, wenn ich die Haare hochstecke und es mir gut stehen würde :)

Als er mich die ersten Mal gesehen hat, waren sie immer im Dutt und irgendwann hatte ich nen Pferdeschwanz.
Er: Wow, so schöne lange Haare hätte ich nie an dir vermutet!!
Ich: Ich wollte nicht ablenken ;)

Ist schon ein Lieber :knuddel:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Fimmion

#9678 Beitrag von Fimmion »

Ich mags, wenn man nach Monaten zum ersten mal wieder die Haare offen trägt und dann promt ein paar Komplimete dazu bekommt^^ Zwei Mädchen in der Reihe hinter mir (Schule) meinten zu mir, ich solle sie doch bloß nie abschneiden und waren auch begeistert darüber, als ich dann meinte, dass ich sie iegentlich shcon noch ein gutes Stück wachsen lassen wollte.
Hach wie schön *umhertanz*
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
maari
#9679 Beitrag von maari »

Yulan hat geschrieben:........
Schade. Kleinere Scroos wären DER Hit. Na ja, kann ja alles noch kommen...
[OffTopic] Schau mal hier [/OffTopic]
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ainela

#9680 Beitrag von Ainela »

Am Samstag hatt ich die Haare offen trotz Pluster-Bad-Hair-Day. Das gehört nämlich zur Kostümierung.
Eine Bekannte meiner Mutter hat mir gesagt, wie hübsch ich doch wäre und erst die Haare. Sie fragte dann auch ob die echt seihen und ob ich mich mal drehen könnte. Die war echt begeistert :lol:
Meine Mutter hat dann auch gleich gesagt, ich wäre ja schon berühmt und berüchtigt für meine schicken Frisuren :oops:

Auf der gleichen Veranstaltung haben mir mehrere auf mein dip-dye angesprochen. Also ob das extra für den Tag war und ob das dann auch wieder rausgeht.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Eo

#9681 Beitrag von Eo »

Meine Oma hat mich letztens gefragt, ob ich eine Perücke tragen würde, da mein Dutt so groß war. :D "Aber du hast doch gar nicht so lange Haare?" :)
1bM/Ciii
Ahdri

#9682 Beitrag von Ahdri »

Meine beste Freundin meinte heute zu mir, das sie meine Chemiefarbe von früher besser fand :?
Ich mag mein henna aber soo gern und find die farbe auch viel harmonischer. Und die Haare sind auch gepflegter.
Allerdings hat sies gleich wieder damit wett gemacht, als sie meinte: so weiche und samtige Haare wie du will ich auch... :knuddel:
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ilva

#9683 Beitrag von Ilva »

Meine Mutter fragte vor kurzem, wie mir ihre Frisur gefalle und ob sie doch mal wachsen lassen solle.

Zur Erklärung:
1. Meine Mutter wechselt eigentlich jedes Jahr die Frisur- die letzten Jahre immer zwischen Kurzhaarschnitt und Long-Bob...In meiner Kindheit hatte sie die Haare immer zwischen BSL und Taille- sie kennt sich also mit langen Haaren und Frisuren aus :)

2. Dazu neigen wir zur geringen Diplomatie und großer Ehrlichkeit miteinander, allerdings sind wir auch recht kritisch (also ein Lob aus dem Mund meiner Mutter ist sehr viel Wert :kniep:)

Ich also "Tja, also entweder Bob ab mindestens hier (*zeige auf Schulterlänge*) oder ganz kurz.. Das dazwischen finde ich nicht schön an dir!"

Sie "Danke... Muss ich mir dann nochmal überlegen. Und wenn wir schon mal dran sind: Trag die Haare doch endlich mal offen! Du hast so eine unglaublich schöne, lange Mähne und nie sind die offen! Ja, ja Dutt und Zopf schonen die Haare und sind praktisch. Aber wenn man sich doch nur mal so trifft, dann zeig doch mal was für eine Pracht du da auf dem Kopf hast!"

Ich so :shock:*überleg* :shock: *hat sie das echt gesagt* :shock: "Danke Mutti..."

Heute war ich dann da und hatte sie auch offen (im Grunde hat sie ja recht- wozu ewig züchten nur um das am Morgen und am Abend mal kurz für 10 Minuten vor dem Spiegel im Bad zu sehen).

Muttern direkt so "DAS sind doch mal Haare...!" :)
Liebe Grüße- Ina
Yulan

#9684 Beitrag von Yulan »

maari hat geschrieben:
Yulan hat geschrieben:........
Schade. Kleinere Scroos wären DER Hit. Na ja, kann ja alles noch kommen...
[OffTopic] Schau mal hier [/OffTopic]
:shock:
So was gibt es wirklich?! Danke! Danke für den Link. Ich bin einkaufen.
:yippee:
Wie genial. *freu*
Anika

#9685 Beitrag von Anika »

Meine Ma hat starke Locken und will auch wachsenlassen kommt aber über schulter nicht hinaus. Sie weiß das ich wachsen lasse und ist da auch recht interessiert immer.

Als ich von freitag auf samstag bei ihr war, musst ich alle 3 neuen flexis, meinen TT und meine 60th Street vorführen und sie meinte "Egal was du mit deinen haaren machst, dass sieht einfach immer toll aus!" (Es war jedesmal ein LWB, hat sie abe rnicht gemerkt :wink: ) und als ich dann die haare kurz offen hatte und wir gequatscht haben kommt plötzlich "Das gibts doch nicht!" ich guck sie völlig verwirrt an. "Dreh dich mal um!" und streichelt meine haare. "Na das sind mal haare, sieht das toll aus!" Hach süß die kleine :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Deatha
#9686 Beitrag von Deatha »

Gestern: "Schieb mal rechts nach, dein komischer Kuli hängt schief."

Preisfrage: Welchen Haarschmuck hatte ich wohl drin?

Meiner Mutter gefällt er einfach nicht, sie merkt nur einfach nicht, wie schnurzwurscht mir das ist. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Thari

#9687 Beitrag von Thari »

Meine Mutter (seit ich mich erinnern kann kurzhaarig) meinte bei einem Wanderausflug letztes Jahr zu mir, dass mein Engländer doch sehr dünn sei. :?
Da hatte ich aber noch nicht das LHN und die tollen Pflegetipps kennengelernt. Mal sehen, was sie beim nächsten Treffen sagt...

Mein Mann hat mich übrigens ausgelacht, als ich das erste Mal mit Kokosöl ankam und es mir IN die Haare geschmiert habe.

Mittlerweile lacht er nicht mehr, sondern freut sich über meine gepflegteren Haare. :)
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Aurelinchen

#9688 Beitrag von Aurelinchen »

Ich hab heut das erste Mal 'nen Sockendutt probiert und sebst bei meinen eher kleineren Umfang, sieht der schon ziemlich enorm aus.
Meine kleine Schwester meinte darauf hin nur "Wir sollte da noch 'nen roten Knopf drauf machen, dann könnten wir ne eigene Quizzshow aufmachen. Den Buzzer haben wir ja schon. Mööp!" 8)
Meine Mutter fragte ich ob ich mit dem Dingen denn die 1,90 knacken würde. Da wusst ich für nen moment nicht was ich sagen sollte...Sooo fett ist der Knoten zwar doch nicht,aber vielleicht sollte ich den doch etwas tiefer ansetzen, bei meiner Größe muss ich da nicht unbedingt noch was draufschummeln.:oops:
Sie meinte auch noch, ich sähe aus, als würde ich planen bei Raumschiff Orion mitzuspielen. :lol:
Also meiner Mutter nach ist der sockendutt voll durchgefallen...aber sie mag Geflochtenes. besonders der Braided Beehive gefällt ihr. 8-[
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
BohemianRhapsody

#9689 Beitrag von BohemianRhapsody »

Orion Frisur ist doch ein super Komliment!! :wink: also zumindest für mich :pfeif:
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
Ahdri

#9690 Beitrag von Ahdri »

nicht unbedingt etwas zu meinen haaren, aber es hat mit Haaren zu tun:

ich stand auf dem balkon und habe mein NaOh für Seifesieden angerührt. natürlich in voller Sicherheitsmontur. Davor habe ich meine Öle ausgewogen. Meine Mutter kommt auf den balkon, später dann in die Küche und verrollt die Augen.
Sie: Was schaffst du denn schon wieder?
Ich: Seife sieden.
Sie: Ach so Haarkram...
:roll:

Als ob ich ständig Haarkram mache ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten