Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#241 Beitrag von ulli44 »

Mal ein Ansatzfoto von mir an der Sonne, im Schatten sieht man den kaum:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 012980.jpg

Ich hege doch noch die Hoffnung, dass sich was vom Rot noch auswäscht :)
BuddiksGreet

#242 Beitrag von BuddiksGreet »

also bei mir ist nach 4 mal waschen schonwieder viel raus es ist nichtmehr so : http://haarverlaengerungen.siteboard.de ... fbd400.jpg

sondern mehr so :
http://blog.smartshopping.de/wp-content ... aerben.jpg

also bei mir kommt auch beim 4. waschen farbe raus wenn ich nur wasser drüber laufen lass oO ist das normal ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#243 Beitrag von ulli44 »

Na, das ist nicht normal, aber für mich beneidenswert :D . Deine NHF zeigt dir wohl den Stinkefinger :lol:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#244 Beitrag von Bea »

Hm. Ich weiß nicht. :?

Ich glaube, bei mir wird das nicht wirklich was. :oops:

Ich benutze zwar keine wasserstoffhaltigen Färbungen, aber Auswaschtönung, Farbkur und hin und wieder Farbcondi. Einfach, um einen bräunlichen oder rötlichen Reflex zu haben. Die Silberlinge schimmern auch durch. Zumindest im Unterhaar. Aber der NHF-Ansatz ist mehr oder weniger verschwunden... :oops:

Komischerweise macht mir das aber nix. Ich lasse es einfach so und freue mich, daß sie länger werden... :D

Nur weiß ich nicht, ob ich dann noch hier ins GP gehöre. :?: :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
BuddiksGreet

#245 Beitrag von BuddiksGreet »

hmmm hier gehts ja dadrum seine nhf mal rauswachen zu lassen und ihr mal wieder eine changce zu geben ;)

also wenn du das noch vor hast dann bleib doch hier :)
wenn nüch is auch nicht schlimm , mann muss ja nicht auf biegen und brechen seine nhf rauswachsen lassen .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
BuddiksGreet

#246 Beitrag von BuddiksGreet »

geschafft :)

mit 14-15cm ansatz hab ich jetzt den ganzen kopf in nhf wenn ich nen pferdeschwanz mittig am kopf mach und der sockendutt ist dann fast ganz nhf :)
juhuuu

die tönung ist übrigends nach 6 wäschen (jedes mal prewash kur) fast wieder ganz raus , nur noch ein roter schimmer ist da :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ylarnja
#247 Beitrag von Ylarnja »

Bei mir fehlt auch nicht mehr viel....unter dem Zopf ist schon alles blond, aber oben fehlt noch bisschen was :> Die Schaumtönung gibt also langsam den Geist auf ^^

Nach dem waschen sieht die Farbe richtig toll aus, aber nach ein paar tagen siehts es nur noch dunkel und grau aus xD Hab mir das gestern mal genauer angeguckt und fand die frischgewaschene NHF total toll :>
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
ulli44

#248 Beitrag von ulli44 »

Ich könnte mich in den A.... beißen, dass ich voriges Jahr rote Auswaschtönung verwendet habe.... aber was soll man machen, jetzt ist es nun mal passiert :(

Mein momentaner Stand: keine Auswaschtönungen mehr und auch keine Längen-Angleich-Versuche mehr. Leider weiß ich nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber eine LHNlerin hatte Henna in ihren Längen und nichts getan, sondern "einfach" rauswachsen lassen. Mit der Zeit ist die Farbe immer mehr verblasst, sodass man fast keinen Übergang mehr sah. Ich merke auch, dass einen die ganzen Angleichversuche nur zurückhauen und deswegen lasse ich meine Haare in Ruhe. Pflege schön und mache regelmäßig Cassia-Kur, wo ich auch im LHN gelesen habe, dass es das Rot mit der Zeit minimiert hat :gut:

Buddiks: das ist doch ein super Erfolg und danke deiner NHF, dass sowieso keine Tönung hält :kicher:

Ylarnia: mit der Zeit, Sonne und Licht, wird dein NHF um einiges heller, bekommt Natursträhnchen und schönen Glanz ;)

Ich werde die nächsten Wochen nicht online sein und wünsche bis Ostern allen gutes Durchaltevermögen :cheer:
BuddiksGreet

#249 Beitrag von BuddiksGreet »

dankeschön ulli :)

ja blöd das sich das bei euch nicht richtig auswäscht :? , hätte nie gedacht das das zeug so hartnäckig sein kann ...

ja ich bin so froh das meine längen irgentwie ok aussehen :) obwohl da 5 millionen hennaschichten drauf sind .

und noch 2-3 mal waschen dan ist die nhf wieder da , das einzige wos nicht rausgeht sind meine normalerweise hellblonden flaumhaare rund ums gesicht die sind noch immer schön karrotig , aber die werden eh nur so 5,6 cm lang , da isses egal.

@Ylarnia: ich kann mir vorstellen das du die nhf total toll findest frisch gewaschen ist bei mir auch immer so ;) , irgentwie sieht die da anders aus ..

achso.. bei mir klappt das mit dem pferdeschwanz auch nur weil ich nen pony hab ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#250 Beitrag von Bea »

Ich hab auch schon an Cassiakuren gedacht.

Bleibe erstmal hier. Mal sehen, was sich da in Bezug auf NHF noch so ergibt. Das Waschwasser ist immerhin noch rot... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schnuddel

#251 Beitrag von Schnuddel »

Seit Tagen nervt mich mein Ansatz unheimlich. Ich fühl mich einfach so..ungepflegt, so bääh.
Gestern hab ich dann beschlossen mich mal nach Stufe 1 Tönungen umzusehen. Bei unserm eigentlich sehr gut sortierten DM gab's grad kaum was und alles viel zu dunkel für mich. Bei Rossmann hab ich dann von Accent einmal dunkelblond und einmal schokobraun geholt - war mir nicht sicher, ob dunkelblond überhaupt was macht.
Vorhin also kurz an Teststrähnen getestet. Hm, dunkelblond: keine Veränderung. Schokobraun: ganz bisschen (dachte ich).
Meine gebleichten (anderen) Teststrähnen die mittlweile wieder blond/orange waren haben das schokobraun ganz gut angenommen (helles rotbraun jetzt, passt ganz gut zum Rest).
Jut, also dann ne halbe Stunde aufn Kopf damit und gespannt warten..ausspülen..wo ist der Spiegel??
:shock:
Nix.
Keine Spur von Farbe im Ansatz.

Könnt ihr mir vielleicht eine auswaschbare Tönung für so mittelblonde Haare empfehlen?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
BuddiksGreet

#252 Beitrag von BuddiksGreet »

öhm da bist du wohl so ein fall wie ich wo nix hält ;)

ich würd dir raten es zu lassen , nicht das es nachher festsizt ! und nichtmehr weg geht .

anderer tipp währ streng zurück binden und dann wimperntusche vorne an den ansatz an der stirn ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#253 Beitrag von Miez »

Hab den Februar färbefrei überstanden ;)
Schnuddel

#254 Beitrag von Schnuddel »

hmmm, woran kann das liegen, dass die Tönung nicht hält?
Das mit der Wimperntusche probier ich vielleicht mal aus, Buddiks.
Ansonsten werd ich wohl versuchen mich mit meinem Ansatz zu arrangieren..vielleicht die Haare generell weniger offen tragen und nicht mehr so oft in den Spiegel stieren.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ylarnja
#255 Beitrag von Ylarnja »

Mir hilft es definitiv die Haare gleich morgens in den LWB zu stecken. Noch bevor ich im Bad bin und vorm Spiegel stehe xD Erst abends werden sie wieder rausgeholt und in die Schlafhaube gesteckt :P
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Antworten