Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Also ich hab meine Haar auf meinem Bewerbungsbild offen, hatte damals aber auch nen Pony (also war das Gesicht gut sichtbar) und die eine seitliche Strähne (vom Seitenscheitel, die sonst manchmal vor das Gesicht fällt) dezent weggepinnt...finde das nicht unbedingt unseriös und hab mich auch eher für seriöse Berufsfelder beworben (Bank, Versicherung etc). Und Kurzhaarige oder Bobträger müssen ja zwangsweise auch die Haare offen lassen und tackern die dann nicht weg. Also ich find offen durchaus vertretbar 

1c | F | 5,5cm
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal Glückwunsch zum Führerschein!
Ich bin auch total unfotogen, meine Bewerbungsfotos sehen auch ziemlich bescheiden aus, dafür sieht mein Passfoto garnicht mal so schlimm aus, obwohl da ja keine Zähne zu sehen sein dürfen. Vielleicht liegts aber auch daran
Ich hatte auf meinen Bewerbungsfotos bis jetzt immer die Haare offen, ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht
Spielt das wirklich so eine große Rolle, wenn man allgemein gepflegt aussieht?
Ich bin auch total unfotogen, meine Bewerbungsfotos sehen auch ziemlich bescheiden aus, dafür sieht mein Passfoto garnicht mal so schlimm aus, obwohl da ja keine Zähne zu sehen sein dürfen. Vielleicht liegts aber auch daran

Ich hatte auf meinen Bewerbungsfotos bis jetzt immer die Haare offen, ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
- Lady Sophia
Gratuliere zum Führerschein! Ich finde auch, man sollte bei Bewerbungsfotos eine Frisur machen, mit der man sich wohl fühlt. Bis zu einer gewissen Länge (Hüfte oder so) finde ich lange Haare auch nicht wirklich unseriös, das hängt vom restlichen Outfit ab 
Ich glaub jeder findet sich unfotogen
Ich schrecke mich bei den meisten Fotos von mir, und mir haben schon viele versichert, dass es nicht so schlimm aussieht 

Ich glaub jeder findet sich unfotogen

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fräulein: Weiß nicht, vielleicht wirkt es mit offenen Haaren eher so, als wäre man weniger kompetent, man müßte auf seine "weiblichen" Qualitäten zeigen.. Keine Ahnung =)
Magdalena: Denke, die Tage müßten meine Fotos fertig bearbeitet sein, dann werde ich weitersehen XD Aber ist trotzdem komisch, finde ich.. Ich sehe mich im Spiegel sooo anders
Magdalena: Denke, die Tage müßten meine Fotos fertig bearbeitet sein, dann werde ich weitersehen XD Aber ist trotzdem komisch, finde ich.. Ich sehe mich im Spiegel sooo anders

- Lady Sophia
Ist bei mir echt genauso! Ich frag mich echt, wer recht hat - Kamera oder Spiegel. Ab und zu schau ich in den Spiegel und denk "Hey, heute seh ich eigentlich gut aus! Da kann ich ja Fotos machen." Und dann kommt die Ernüchterung 

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.
Was die Fotos angeht.... mein Persofoto ... Ich hatte die Wahl zwischen ausgefransten Rastas oder schwer zu bänigenden Mop auf dem Kopf. Ich hab mich für das zweite entschieden

Was die Fotos angeht.... mein Persofoto ... Ich hatte die Wahl zwischen ausgefransten Rastas oder schwer zu bänigenden Mop auf dem Kopf. Ich hab mich für das zweite entschieden

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- KleineDryade
...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
✂ Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)

So, hier mal mein zensiertes Bewerbungsbild =D Da sehen meine Haare total bräunlich aus, absolut verfälscht.

Worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, ich bin ja eher der schludrige Typ, hab mehrere Tattoos, ein Piercing im Gesicht, vom Kleidungstyp auch eher, keine Ahnung, rockiger, schwärzer? Irgendwie hab ich Angst, dass ich mich für den nächsten Job toital verändern muss, wird ja dann Pharmaindustrie, ich kontrolliere dann Ärzte beim Ausführen von klinischen Studien, bin quasi das Sprachrohr, und teilweise rekrutiere ich auch Ärzte. Irgendwie hab ich das Gefühl, man muss dann echt eher elegant, nett gekleidet sein. Kein Ahnung, um "Kompetenz" auszustrahlen. Aber so bin ich nicht =/ Müßte mich echt drehen.. Kennt ihr das auch? Oder ist das im meinem Kopf gerade schwärzer, als es gerade ist?
Naja, ansonsten hab ich gestern mal flechten geübt. Also Französisch. An sich kann ich das, aber meine Hände bewegen sich irgendwie. Also hab ich mal versucht, etwas System reinzukriegen. Hab einmal Matas Technik geübt (in dem Flechten für Anfänger-Thread), klappt auch ganz gut, aber damit hätte ich Probleme, wenns dann mal holländisch werden soll. Dann hab ich noch versucht, dass wie Torrin das macht (http://www.youtube.com/watch?v=YC_unKDz ... re=related)
Aber irgendwie ist da Finger-Verknot-Alarm gegeben.. Also noch weiterüben =/

Worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, ich bin ja eher der schludrige Typ, hab mehrere Tattoos, ein Piercing im Gesicht, vom Kleidungstyp auch eher, keine Ahnung, rockiger, schwärzer? Irgendwie hab ich Angst, dass ich mich für den nächsten Job toital verändern muss, wird ja dann Pharmaindustrie, ich kontrolliere dann Ärzte beim Ausführen von klinischen Studien, bin quasi das Sprachrohr, und teilweise rekrutiere ich auch Ärzte. Irgendwie hab ich das Gefühl, man muss dann echt eher elegant, nett gekleidet sein. Kein Ahnung, um "Kompetenz" auszustrahlen. Aber so bin ich nicht =/ Müßte mich echt drehen.. Kennt ihr das auch? Oder ist das im meinem Kopf gerade schwärzer, als es gerade ist?

Naja, ansonsten hab ich gestern mal flechten geübt. Also Französisch. An sich kann ich das, aber meine Hände bewegen sich irgendwie. Also hab ich mal versucht, etwas System reinzukriegen. Hab einmal Matas Technik geübt (in dem Flechten für Anfänger-Thread), klappt auch ganz gut, aber damit hätte ich Probleme, wenns dann mal holländisch werden soll. Dann hab ich noch versucht, dass wie Torrin das macht (http://www.youtube.com/watch?v=YC_unKDz ... re=related)
Aber irgendwie ist da Finger-Verknot-Alarm gegeben.. Also noch weiterüben =/
- Lady Sophia
Also ich finde, auf dem Foto schaust du absolut seriös und elegeant aus, gar nicht irgendwie "freaky" ^^ Ich weiß ja nicht, wo du deine Tattoos und Piercings hast, die solltest du aber eventuell verstecken. Manchen Leuten macht das gar nichts, andere finden sowas total schlimm. Wenn du Pech hast kannst du dir höchstens da Unsympathie ernten, sonst seh ich gar kein Problem.
Na, auf dem Foto war ich ja quasi auch schon verkleidet XD Mein Glöckchen, was ich sonst immer trage, war da weg und ein Jacket hab ich normal auch nicht an XD Tattoos sind nur teilweise sichtbar, hab eins am inneren Handgelenk, das geht noch.. Der Rest ist Rücken, also versteckbar. Piercing hab ich halt an der Lippe.. Hab mir heute nen kleinen Stecker mit Stein geholt, wer da was dagegen hat, kann mich mal D:
Mein ganzer Kleidungsstil ist halt anders =/ Kann mich gar nicht in feineren Sachen vorstellen
Naja, werds sehen, hab Donnerstag ein Vorstellungsgespräch für ein dreimonatiges Praktikum. Werde mich dann "netter" anziehen, aber Piercing muss bleiben, darfs auch gar nicht rausnehmen, sonst wächst es zu. Aber deswegn mach ich mir gerade so viel Gedanken.
Mein ganzer Kleidungsstil ist halt anders =/ Kann mich gar nicht in feineren Sachen vorstellen

- Lady Sophia
Ein Tattoo am Handgelenk macht sicher nichts aus, und als Piercing kannst du ja notfalls während der Arbeit einen durchsichtigen Plastikstecker benutzen. Ich selbst bin ja von Haus aus eher der "elegantere" Typ und habe keine Piercings oder Tattoos, ich weiß aber von einer Freundin, dass solche Stecker sehr sehr unauffällig sind und von vielen Leuten gar nicht bemerkt werden. Falls du in der Hinsicht unsicher bist, kannst du dir das ja überlegen - kriegst du sicher in jedem Piercingshop.
Kleidungsmäßig gewöhnst du dich schon dran! Ich studiere ja an der Technik und muss mich umgekehrt manchmal bemühen, nichts Eleganteres zu tragen. Da wo sogar Profs mit ausgewaschenen Pullis rumrennen, wird man dann nämlich schnell komisch angeschaut
Kleidungsmäßig gewöhnst du dich schon dran! Ich studiere ja an der Technik und muss mich umgekehrt manchmal bemühen, nichts Eleganteres zu tragen. Da wo sogar Profs mit ausgewaschenen Pullis rumrennen, wird man dann nämlich schnell komisch angeschaut