Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Käthe

#226 Beitrag von Käthe »

Sankofa, DAS ist ein schön schräges Grün, jaha!

Okay, es geht schon sehr in die Messing-Richtung. Also fast schon ein pissgelb (ob das wohl ausgeixxt wird?). Aber mit sehr grünem Einschlag. Als ich es bekommen habe, wollte ich es unbedingt beziehen lassen. Zum Glück war mir das zu teuer. Jetzt liebe ich die Farbe.

Bild

Das Grün vom Sektglas im Regal mag ich auch sehr.

(Edit: Entschuldigt die Zahnseide auf dem Tisch. *räusper*) :kicher:
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Sirrpa

#227 Beitrag von Sirrpa »

oh die neuen flexis sind ja entzüüüückend! wunderhübsch! hach und deine haaaaaaaarfarbe!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#228 Beitrag von MiMUC »

bei dir ist es vielleicht ordentlich *lob*
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Käthe

#229 Beitrag von Käthe »

Sirrpa, Bild

MiMUC, die Ordnungsmacke ist ein genetischer Defekt. :mrgreen: Ich komme einfach nicht dagegen an. Ist aber auch nicht sooo schlimm, ich praktiziere das Prinzip "Jedes Ding hat seinen Platz und wenn es grad nicht dort ist, kommt da auch nichts anderes hin", dann klappt das Aufräumen super gut.

Meine Mutter dagegen lebt nach dem Prinzip "Oh, da ist ein freier Platz, da stopfe ich doch das, was ich in den Händen halte, einfach mal hin", wodurch sich unsere Gespräche dann ungefähr so anhören: Mama, wo ist der Toaster? - Im Wohnzimmer, Schatz! :irre: Nicht, dass mich das bekloppt macht, neeeee!
sumpfacker

#230 Beitrag von sumpfacker »

Käthe ich räume auch nach deiner Variante, Leute mit der Macke deiner Mutter machen mich verrückt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#231 Beitrag von sumpfacker »

Ne, Schrödi der Staub nimmt leider keine Rücksicht auf aufgeräumt oder nicht. Der fällt auch auf aufgeräumtes :x
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#232 Beitrag von Käthe »

Sumpfi, schöner neuer Avatar! Da kommt die BM gleich viel besser zur Geltung.

Schrödi: genau! Bloß nix verrücken oder wegnehmen. ("Kannst du mir mal die Vase geben? - Nö. Erst wieder beim nächsten Staubwischen.") :lol: Nee, auch blöd.

Bzgl. Staub wende ich das andere Prinzip an: Nicht so genau hingucken. :mrgreen:
sumpfacker

#233 Beitrag von sumpfacker »

Käthe hat geschrieben:
Bzgl. Staub wende ich das andere Prinzip an: Nicht so genau hingucken. :mrgreen:
dito

deswegen macht es mir auch nüscht mal ein wenig Staub aufzuwirbeln :twisted:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#234 Beitrag von Käthe »

Extra für Sankofa noch mehr GRÜN.

Bild

Leider sind die Lichtverhältnisse heute eher bescheiden. Schietwetter.

Sankofa, jetzt möchte ich gern noch dein Palmenblätter-Grün sehen. Haste mal ein Foto? :lupe:
sumpfacker

#235 Beitrag von sumpfacker »

Das rechte Glas schnapp und weg.......................

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#236 Beitrag von Käthe »

Na, ihr seid mir ja ein paar Herzchen! Hier muss man ja aufpassen, dass einem nicht alles unter den Händen weggemopst wird...

Deshalb habe ich mir mal eine Aufpassertruppe angeschafft. So.

Bild

Ha. Ha! Da guckste.

Meins.
Anika

#237 Beitrag von Anika »

Ich glaub bei ordnung komm ich nach Käthes mutter :oops: Privat konnte ich noch niiiiie ordnung halten. Egal wie meine Ma geschimpft hat und mir hausarrest geben wollte, von selber hab ich nie aufgeräumt. seit ich alleine wohne sist es deutlich besser aber ordentlich immer noch net. Schade, dass mir beigebracht wurde, dass man besuch nur in eine ordentliche wohnung lassen darf. nu darf ausser meinem freund niemand rein. und da haben wir die stubenhocker-problematik wieder :lol: Mein guter vorsatz ist diese woche auch gescheitert fällt mir dabei auf.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Käthe

#238 Beitrag von Käthe »

Juhu Anika,

das Grundprinzip beim Ordnunghalten ist, nicht so viel zu besitzen. Dann ist es relativ einfach. Ich muss zwar in regelmäßigen Abständen immer wieder ausmisten (unfassbar, wie schnell sich Zeug ansammelt), aber das mache ich auch konsequent. Demnächst ist es wieder so weit. Ist mir alles schon wieder viel zu viel geworden. Bäh.

Mein Lieblingsbuch zu dem Thema ist "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston. Damit hat bei mir meine Entrümpelungsliebe angefangen.

Anika, mir ist es auch unangenehm, Leute reinzulassen, wenn es bei mir nicht "vorzeigbar" aussieht (kommt auch mal vor). Aber dann frage ich mich, was ist mir wichtiger? Dass ich Leute hier habe oder dass ich in einer total aufgeräumten Bude hocke, aber allein?

Welcher gute Vorsatz für diese Woche ist bei dir gescheitert?
sumpfacker

#239 Beitrag von sumpfacker »

Eindeutig die Leute bei mir. Denen fällt es eh nie so auf wie einem selber. Und ich habe noch nie einen bösen Blick geerntet wenn ich mal eben einen Stuhl freigeräumt habe. Kommt aber extrem selten vor so eine Situation.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#240 Beitrag von Anika »

Hatte ich dir glaub ich beim treffen, erzählt ich wollt doch mindestens zweimal die woche rauskommen, wenigstens nen kaffee trinken oder so. Aber war die woche nur zu hause und außer wahrscheinlich samstag auf die demo steht auch nix an. Aber ich bin ständig so müde, ich hab einfach keine energie. total blöd, ich glaub ich hab doch schon wieder irgendeinen vitaminmangel... :roll:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten