-Pandora- hat geschrieben:Hatte mir das Öl eher aus Neugierde gekauft und nicht unbedingt viel erwartet. Dafür wurde ich aber ziemlich überrascht! Bei mir zieht es sehr gut weg und die Haare werden wunderbar weich.
Wie bei mir. Auch das zitronige finde ich toll, auch wenn es nicht unbedingt erwartungsmäßig zu Argan/Mandel passt. Als Prewash mit reichlich Öl riecht man zumindest recht "frisch"^^ .
Ich find's toll.
es macht die Haare schön weich, zieht schnell ein und lässt sich gut dosieren wegen der Pumpvorrichtung an der Flasche.
Auch der Zitrusduft gefällt mir, obwohl ich eigentlich Zitronenduft nicht so mag, weil ich bei Zitrusaroma eher an Putzmittel denken muss...
Ich kann's jedenfalls emfehlen.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Habe es durch Zufall am WE in Stuttgart im dm ergattert.
Gestern dann anch einem schönen, heißen Bad mal getestet und festgestellt, dass ich nicht der "Postwash-Ölkurtyp" bin. Sie sehen beeindruckend ungewaschen aus!
ABER ich denke, dass ich die Dosierung übertrieben habe.
Ansonsten sind die Haare in den Längen schön glänzend, weich und duften laut Herrn Bonnie "lecker nach Zitronenkuchen!".
Und der Pumpspender ist eh ein super Gimmick.
Ich denke, als Prewash werde ich dabei bleiben und die nächsten Tage Dutts tragen.
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
Also 5-7 sind eindeutig zu viel.
Bei nassen Haaren ist das schwer einzuschätzen...
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
ich benutze 1en und den verteile ich in den spitzen, mehr als 1einer wäre eindeutig zu viel! wahrscheinlich würde auch 3/4 reichen aber das geht ja nicht so gut
Ich mag das Öl auch total gerne!!
Es ist das einzige Öl, dass bei mir als Leave in verwendbar ist.
Alles andere sieht strähnig aus.
Ich hab es mir auch nur aus Neugier gekauft und einfach mal als Leave in getestet. Einfach toll!
Es zieht weg und die Spitzen sind zufrieden.
Den Zitroduft hätte ich auch nicht erwartet, finde ihn aber gut.
Ich nehme noch nicht mal einen Pumpstoß. Ich glaube einer wäre schon fast wieder zuviel.
Ich habe es jetzt auch mit einem halben Pumpstoß probiert und das hat super geklappt. Die Haare waren sofort weich. Sogar noch bevor das Öl eingezogen ist. Beim Kokosöl zum Beispiel sind die Haare erst klebrig und teilweise hart und nach ein paar Stunden erst schön weich. Bei dem Alverde Öl sind sie sofort super schön weich. Und der Duft stört mich auch nicht. Klar Mandel wäre mit Sicherheit besser, aber so ist es auch okey. Kann es sein das aber trotzdem ein ganz leichter Mandelgeruch drin steckt. Ich wurde heute gefragt wieso ich nach Mandeln rieche, direkt nachdem ich es benutzt habe =)
Ich bin absoluter Neuling im Bereich Leave-in und hab mir das Öl gestern aus Neugier einfach mal gekauft.
Nach dem Waschen hab ich 2 Tropfen in die Kopfhaut einmassiert und noch mal 2 Tropfen in die feuchten Spitzen.
Den Geruch finde ich sehr angenehm und nach kurzer Zeit ist der bei mir auch recht schnell wieder verflogen.
Meine Kopfhaut scheint das Öl ziemlich gut aufgesaugt zu haben - ich hatte schon Angst vor einem fettigen Ansatz. Auch die Spitzen haben es nach kurzer Zeit restlos aufgesaugt.
Die Spitzen fühlen sich noch ein bisschen weicher an als sonst und fühlen sich leicht an.
Ich verwende es erst mal weiter. Vor allem der Effekt auf der Kopfhaut interessiert mich, da ich dort die meisten Probleme habe.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblondkupfer getöntFärbeleichen 64 BSL 66 67 68 69 70 MB 7273 74 75 76 Taille♥ endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Mal eine kleine Anekdote zum Duft :
(Ich vertrage das Öl nicht gut, deswegen brauche ich es als Prewash auf, wenn die Längen geflochen sind)
Ich saß vorhin bei meiner Mutter und habe meine hochgetüddelten Hollies gerichtet, als sie mich auf einmal fragte, ob ich mir die Hände eingecremt hätte - Es rieche hier so sehr nach Zitronenkuchen ... Scheint also doch länger im Haar zu bleiben
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Oh Gott das Zeug ist göttlich! Eigentlich wollte ich ja widerstehen und es nicht kaufen, aber nachdem hier viele so begeistert waren dachte ich mir: die 2,95€ wird der Geldbeutel schon noch verkraften, und ein Plätzchen im Schrank findet sich schon noch.
Die Dosierung ist megapraktisch - allein dafür lohnt es sich schon fast das Ding zu kaufen! Hab heute einen Tropfen von dem Öl in meine komplett trockenen Haare verteilt, unten angefangen, dann Rest auch übers Deckhaar weiter oben gestrichen. Haare zu nem tiefen Dutt geduddelt, ne Stunde gewartet, Haare geöffnet - Hollywood Wallawallamähne statt strubbeligen Wannebelocken, unglaublich! Und es scheint sogar zu halten, die Haare glänzen, duften dezent nach Zitrone - definitiv HG-Potential!!