Micky, danke dir:) Stimmt, ja, da sind die Stufen sowas von doof.
Meela, ich brauch so 1,5 - 2 Std. Noch laenger dauert es mit Kunsthaar (dann haelt die Frisur laenger und man kann die Zoepfe lang machen) aber ich selbst kann das nicht, dafuer muss eine Bekannte ran.
Romi hat geschrieben:cool, wir haben das selbe ziel
Jede Haarfarbe ist ja irgendwie schoen. Ich waer ja auch gern blond oder rothaarig Aber da ich weiss, dass das nur Phasen sind lass ich es bleiben und faerbe nicht, ausserdem find ich Ansaetze so wahnsinnig unschoen und so schnell wie meine Haare wachsen kann ich garnicht nachfaerben
Hab mich in deiner Haarfarbe wiedergefunden.
Zur Pflege haben meine Vorrednerinnen ja schon genug gesagt. Was die Frisuren angeht. Kupferzopf zum Flechten lernen ist ziemlich das Beste was es gibt. und ansonsten mal auf youtube stöbern da gibts eine schiere masse an anleitungen. und viel kann man auch einfach vorm fernseher ausprobieren. üben, üben üben, ich konnt am Anfang auch nix.
Huhu issi *wink*
Auf youtube hab ich auch schon geschaut. Sind schon ein paar coole Sachen dabei. Aber ich glaub, in der Theorie kann ichs ja nur eben an mir selbst was zu machen faellt mir schwer.
Hab mir vorgenommen jeden Tag mindestens 2 Frisuren zu Testen, darunter eine Flechtfrisur.
Morgen (wenn die Haare gewaschen sind) werd ich dann mal meine Versuche hochladen.
So, nun also eine meiner ersten Frisuren, nachdem ich sie heut morgen endlich gewaschen hab. So viel wie ich im moment im Haar rumwuschel und ausprobier ist es noch schwerer sie 2 Tage mal nicht zu waschen. SOOO fettig - ihhhh!
So hochgebunden und hochgesteckt sehen die Haare immer nach so wenig aus *find*
Und... Fotos vom eigenen Schopf zu machen ist garnicht so einfach.
Wow, die Frisur ist dir wirklich gut gelungen! Schaut sehr shcön aus
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Hm, als Erst-Ersatz für Stricknadeln könnte ich dir Leginayba empfehlen, die gibt es bei etsy.com und stellen günstige aber dennoch nette Harstäbe und -forken her. Vielleicht ein guter Einstieg für dich
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Ich wünschte, ich könnte auch solche Frisuren. Meine Arme machen sowas nie lange mit
Steht dir wirklich sehr gut! Und die Stricknadeln gefallen mir sogar - so schön bunt
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Berlin Angel, die haben wirklich tolle Dinge. Da werd ich sicherlich was bestellen. Hab schon was ins Auge gefasst.
Lunar eclipse, ich sass so aufm Sofa, dass ich meinen Arm an der Armlehne stuetzen kann so lang kann ich meine Arme nicht halten. Mir fehlen noch die "Frisurenmuskeln"
Die Sticknadeln sind aus Holz, gefallen mich auch super - aber eben nur zum stricken