So, ich bin aus dem Kurzurlaub wieder da und werd mal hier nachreichen, was ich in den letzten Tagen getan bzw. nicht getan hab. *ggg*
Fotos hab ich auch ein paar gemacht, leider nur mit der Kamera vom Handy, aber besser wie nix!
Wie geplant hab ich Samstag gewaschen. Nicht, weil es nötig gewesen wäre, sondern weil wir auf nen Geburtstag eingeladen waren und ich halt hübsch sein wollte. *g*
Hab also gegen Mittag ne CWC gemacht (mit Alverde Aloe/Hibiscus als Spülung und Alverde Olive/Henna als Shampoo). Mit lauwarmem Waser ausgespült, danach ne Rooibushtee/Apfelessig-Spülung rüberlaufen lasen und nur leicht wieder ausgespült. Haare - wie immer - lufttrocknen lassen:
Das Ergebnis:
- ziemlich lockige Haare
- in der Sonne wahnsinnig leuchtendes Rot (ist sogar meinem Mann aufgefallen

)
- ABER: die Haare waren total strohig und irgendwie speckig - hab vrmutet, dass ich den Tee hätte auswaschen sollen
Also hab ich gleich nochmal ne CO mit Alverde Aloe/Hibiscus nachgelegt (und das, wo die Haare doch endlich grade getrocknet waren *seufz*) und danach waren die Haare superschön weich, fluffig, lockig und leuchteten immer noch wunderbar rot. Fotos gibt's davon leider keine, weil ich mit halbnassen Haaren dann zum Geburtstag bin! *g*
Am Dienstag (Tag 3 nach der Wäsche) dann waren die Haare immer noch schön lockig und fühlten sich eigentlich auch gut und sauber und unfettig an. Ich hatte jeden Morgen von Reelle das Locken Power Spray reingesprüht, da sind die INCIs zwar net so toll, aber ich hab weder trockenes noch sonst irgendwie komisches Haar davon bekommen. (Werd's demnächst wohl trotzdem, wenn's leer ist, einfach durch eine Sprühmischung aus dem Curly Girls Buch ersetzen!). Hab aber auch nicht gekämmt, sondern nur mit den Fingern frühs leicht entwirrt - aber meine Haare neigen auch sowas von gar nicht zum Verfilzen, dass ich da eh selten Probleme hab ohne Kämmen!
Hier mal ein Foto von kurz vor der Wäsche:
Hab dann, weil ich Lust drauf hatte

, trotzdem gewaschen. CO mit Alverde A/H. Direkt nach dem Waschen sah das Ganze dann so aus:
Spülung oder irgendwas (Tee oder sonstiges Essigzeug) hab ich diesmal weggelassen, kann mir ja bei meiner Oma net sowas komisches ansetzen.

Aber war auch okay so. Dann lufttrocknen lassen und dann sah's so aus:
Wesentlich lockiger als früher, wie ich finde! Heute (Tag 2 nach dem Waschtag) sind die Locken natürlich schon wieder bissl raus, bissl plattgelegen, was weiss ich. Aber ich hab das Gefühl, die Haare werden jetzt bis zum Ansatz irgendwie volumiger, liegen oben am Ansatz nicht mehr so platt an wie früher und haben insgesamt mehr Locken bzw. Wellen drin (auch die Stirnhaare, die bisher immer schnittlauchig geblieben waren!). Bin gespannt, ob sich auf Dauer da noch mehr Locken rein verirren, wenn erstmal die Nachwirkungen von den fiesen Shampoos nachlassen!
Werd jetzt demnächst nur ab und zu mal ne CWC machen, sonst nur CO, denke ich. Spülungen (Apfelessig oder so) werd ich je nach Lust und Laune mache. Und wenn das Locken Power Spray aufgebraucht ist (zum Wegkippen bin ich zu geizig und die Flasche ist auch toll geeignet für Spray, die werd ich weiternutzen

), werd ich das Lavender Mist Spray aus dem Buch testen.
Danke für's Lesen! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG,
Bianka