sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#61 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch zum Sieg.

Warte 2 Wochen bevor du eine Entscheidung triffst. Der Winter und die Jacken sind einfach nur nervig für Haare.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#62 Beitrag von fräulein_von_c »

Genau, steck deine Haare erstmal weg, bis das Wetter besser wird. Tu nichts unüberlegtes, ich bereue es immernoch, dass ich meine Haare abgeschnitten hab, weil sie so nervig waren
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
sünje

#63 Beitrag von sünje »

Ooh :lol: ihr motiviert ja lieb, dankeschön. Aber ich fühl mich grad einfach unwohl, so wie es jetzt ist. Ich hab jetzt für Montag nen Termin ausgemacht...ich bin schon länger am überlegen und jetzt zum Frühling wär ein neuer Schnitt ja ganz schön :D Und es soll ja an der Länge nicht viel bzw. eigentlich gar nichts ab. Ich trag so gerne offen und das sieht momentan einfach nicht schön aus. Und auch weggesteckt ist leider grad keine Lösung, weil die Ponysträhnen so lang sind, dass sie fast mit rein passen und das wirkt mMn immer sehr streng bei mir... das bin nicht ich.
Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, aber letztes Mal hat mir die Frisörin die Spitzen so schön geschnitten und genauso wie ichs wollte, ich versuch erstmal optimistisch zu sein. :D

Heute hab ich mir Alterra Repair Macadamia-Feige Shampoo gekauft, das hab ich noch nicht getestet- ich bin mal gespannt, hab allerdings grad gelesen, dass die Haare davon schneller nachfetten?! ich teste mal
:wink:
Die letzten Male hab ich mit Isana Seidenglanz Shampoo gewaschen, das gefällt mir eigentlich ganz gut, nur hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die Haare dadurch irgendwie 'müffeln', wenn sie fettig werden :? darum wollte ich mal ein anderes probieren :wink:
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#64 Beitrag von Leialein »

Wenn schon länger drüber grübels, würde ich es net anders machen. Mit den Schnitt wirst dich bestimmt wohler fühlen. Ich drücke die Daumen, dass alles Glatt läuft, am Montag.

Bin gespannt was du von dem neuen Shampoo berichtest. Das Isana deine Haare zum müffeln bringt, ist echt komisch. Würde es dann auch weglassen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
sünje

#65 Beitrag von sünje »

@Leialein: Danke fürs Daumendrücken :D Zu den müffelig machenden Shampoos...ich hab das jetzt schon ein paar mal beobachtet. Ich glaube irgendein Inhaltsstoff ist dran schuld, bei der Haarseife haben die Haare zum Beispiel gar nicht gerochen, sondern sahen immer nur leicht fettig aus. Bei vielen anderen Shampoos riechen sie halt leicht nach ungewaschene Haare, aber Isana ist schon nicht mehr so schön. Aber abwechselnd verwendet, ist Isana immer noch gut :wink:

_____________________________~*~______________________________

Alterra Repair Macadamia-Feige Shampoo
:gut:
Duft: nicht sehr süßlich, ganz angenehm, aber nichts Überwältigendes
Konsistenz: schmierig-schleimig, Shampoo eben, aber nicht so glibberig
wie bspw. das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra
und lässt sich daher mMn auch besser verteilen
Schaum: mehr als bspw. wieder beim Alterra Feuchtigkeitsshampoo,
für NK relativ viel, aber schön
Ausspülen: geht super, hinterlässt aber keinen besonderen "Effekt"
Haare trocken: leicht glänzend, weich, schwungvoll?
(jetzt weiß ich auch, was alle meinen, wenn sie von "Leichtigkeit" schreiben),
irgendwie wirkt der Ansatz kräftiger. Der Geruch bleibt nicht hängen,
aber die Haare riechen schön frisch gewaschen.

_____________________________~*~______________________________

Längenbild für März 2012
Bild

und das hab ich auch noch...sollte eigentlich was anderes werden, dann blieb es aber beim Stirnband :D

Bild Bild

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#66 Beitrag von Leialein »

Schönes Längenbild. Ich mag deine tolle Kante und das Blond ist richtig schön.

Süßes Haarband :)
sünje

#67 Beitrag von sünje »

:lol: Danke! Aber leider sieht die Kante nur auf solchen Bildern ein bisschen toll aus, ich bin sooo froh, wenn sich Morgen endlich was ändert! 8-[ Vielleicht sieht man das auf Längenbildern ja auch gar nicht so, es soll ja hauptsächlich vorne was ab :wink:

Zum Shampoo noch: bis jetzt hab ich noch nicht feststellen können, dass die Haare schneller nachfetten- es bleibt also bei einem positiven Urteil :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#68 Beitrag von sünje »

Hallihallo :D
Der Friseurtermin am Montag ist ganz gut verlaufen...es ist viel weniger ab, als ich eigentlich wollte, aber es wirkt schonmal ganz anders. Es fällt in erster Linie von vorne auf (mir zumindest :wink: ), von hinten sieht es gar nicht ganz so anders aus. Aber seht selbst:
Bild Bild

Weil ich einmal dabei war...noch ein Pferdeschwanz- meine Standardfrisur: und eins aus jux :roll:
Bild Bild

So nett meine Frisörin auch ist und ich finde sie schneidet auch die Haare ganz schön...sie SCHWÖRT auf KK Produkte besonders mit viel Silikon und auch, dass man den Waschryhtmus rauszögern kann, etc. da "weiß" sie, dass das alles Quatsch ist :roll: in dem Punkt kommen wir einfach nicht zusammen. Ich hab nichts gegen Leute, die sowas nicht machen wollen, jeder wie er meint, aber sie erzählt mir wie wenige Menschen mit meiner Haarlänge noch schöne Haare hätten- meine findet sie ganz toll^^...wenn ich dann meine, das liegt an der Pflege (Ölen, etc.), ist sie aber wieder davon überzeugt, dass das doch alles nichts bringen würde. Klar, Gene spielen bestimmt auch eine Rolle...aber doch nicht nur?! :roll:
Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#69 Beitrag von Leialein »

Stimmt die sehen auch direkt viel besser aus.
Das Bewegungsbild finde ich toll!
Wirklich schick.

Man kann es den Leuten net recht machen. Hauptsache schneidet net zu viel ab.
sünje

#70 Beitrag von sünje »

Danke, Leia :D Die "Karnevalssünden" sind jetzt zum Großteil wieder weg, das macht schon einiges aus. Ich bin momentan auch wieder ganz zufrieden...mal sehen, wie lange es so bleibt^^

Ja, da hast du wirklich recht, man kann es den Leuten eben nicht recht machen. Ganz viele sagen momentan, so lang ist schön, aber bloß nicht länger :? aber wenn ich überlege, haben sie das vor 20cm auch schon gesagt. Gepflegte lange Haare scheinen heute für viele gar nicht vorstellbar und wenn sie es dann sehen, finden sie es doch meistens positiv. Bin mal gespannt, wie die Meinungen in 10cm sind. Vielleicht schneide ich sie auch wieder ein bisschen kürzer, aber einmal im Leben will ich richtig lange Haare! :D
Ich müsste eigentlich mal wieder eine Proteinkur machen...meine Haare sind wie gummi, wenn sie nass sind :x aber ich befürchte- ich hab mal wieder keine Zeit. Vielleicht wäre ein LeaveIn mit Seidenproteinen oder so doch ne ganz gute Lösung...liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Sonica

#71 Beitrag von Sonica »

Deine Haare sehen wunderschön aus, Sonnenschein! Freut mich für dich, dass du zufrieden bist mit dem Friseurbesuch, finde auch, dass sie nun NOCH schöner fallen ;) Achja, und dein "Stirnband" ist der hammer :shock: Solche Flechtsachen sehen bei blonden Haaren finde ich immer besonders klasse aus :) LG
sünje

#72 Beitrag von sünje »

Dankeschön, Sonica :D und herzlich Willkommen! Ich warte sehnsüchtig auf den Sommer und dass mein blond wieder heller wird...man hat immer das, was man nicht haben will, aber im Sommer bin relativ zufrieden mit meiner Haarfarbe :wink:

___________________________~*~_____________________________

*getrocknete und gezuckerte Erdbeeren verteil*- um ein bisschen Frühlings- Sommer- Stimmung zu verbreiten :D
Meine Freundin hatte mir mal aus Barcelona so getrocknete und gesüßte Früchte mitgebracht, schmeckt mMn 1000mal besser als dieses Studentenfutter, was es hier überall gibt! Und jetzt hab ich die Erdbeern entdeckt...und schwelge ein bisschen in Erinnerungen.

:lol: Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...Ende des Monats ist wieder Mittelaltermarkt! - Da gibts auch immer einen Stand mit solchen Früchten :wink: wer Frisurenideenvorschlägewünsche hat, immer her damit :)

Uuuuund :tanz: ich hab heute seit bestimmt einem halben Jahr wieder gemessen! Aber das Ergebnis ist ein bisschen frustrierend...84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Januar LETZTEN Jahres, hatte ich die 80 geknackt :(
Okay, Stufen wuchsen raus...neue Stufen rein, das hat einiges an Länge gekostet und das Ergebnis ist ja auch nicht schlecht- so gefällt mir mein Schnitt relativ gut. Aber sind wirklich mehr als 12cm abgekommen?! Eigentlich hatte ich gehofft bis zum Abiball 90cm zu haben, aber in gut 3 Monaten? Ich spiele schon mit dem Gedanken NEM auszuprobieren, aber ganz anfreunden kann ich mich damit nicht :? Naja, abwarten und teetrinken...und Erdbeeren futtern :wink: :lol: Liebe Grüße und Gute Nacht
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Atropos

#73 Beitrag von Atropos »

So tolle Haare :shock: :augenreib:

Warum entdecke ich dein TB denn erst jetzt?!

Ich glaube du solltest bei deiner Friseurin einfach das Thema Pflege meiden. So lange sie gut schneidet, musst du halt ertragen, dass sie doch etwas beratungsresistent ist. :stupid:

3 Monate könnte wirklich etwas knapp werden, aber wenn du dafür die ganzen Stufen losgeworden bist, ist es das doch wert oder?

Edit: gerade festgestellt, dass ich hier schon meinen Klappstuhl hingestellt habe. *Abstaub und wieder platz nehm und Erdbeern futter*

LG Atropos
sünje

#74 Beitrag von sünje »

:lol: :lol: :lol: ich interpretier das mal so, dass meine Haare sich so positiv verändert haben, dass du sie fast nicht wiedererkannt hast^^ oder so ähnlich... :wink:
Ja, manche Menschen bleiben sturr bei ihrer Meinung- wobei das bei uns in dem Punkt auf Gegenseitigkeit beruht^^ kanns vermeiden kann man das Thema wohl nicht, aber so oft gibts ja bei mir zum Glück keine Friseurtermine. Die Stufen bin ich ja nicht los :roll: ich kann einfach nicht ohne. Aber Stufen, die für lange Haare gedacht sind, sind einfach 100mal besser, als Stufen, die von Schulterlänger übrig geblieben sind :wink:
Und es wird beim Ball keine nachmessen, wie lang meine Haare letzendlich sind :roll: obwohl ICH 90cm ja schon ein Highlight fände *♪lalala♫*
Momentan geht bei mir im Freundeskreis so ein Abschneidetrend rum :? ich hoffe ich bleibe verschont...momentan find ichs schade um die Haare der anderen, aber ich bin bald die mit den längsten Haaren :) ^^
Vielleicht beschleunigt gesunde Ernährung ja auch das Wachsen und der Frühling...nach dem ganzen Vorabistress muss ich meine Essgewohnheiten mal wieder ändern. Jetzt gibts Obstsalat statt Schokolade *Schüssel mit Plaumen und Bananen hinstell* schmeckt auch mal ganz gut :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Mondkind

#75 Beitrag von Mondkind »

In meinem Freundeskreis ging kürzlich auch der Abschneidwahn ab.
Bobs in Kinn"länge" sind grad angesagt. Naja, jeder wie es ihm gefällt.

Also ich rede mit meiner Friseurin auch nicht über Pflege. Die soll einfach nur die Strähnen anständig machen und nicht zu viel abschneiden. Mein Friseur arbeitet mit Redken und ich lasse mich dann immer mit dem "Real Control" behandeln, das ist noch okay von den Silikonen her. Und zuhause mache ich eh, was ich will :wink:
Gesperrt