LINK
Lange Haare bei Frauen über 40 wieder in!
In Amerika tragen Frauen auch älter als 40 Jahre lange Haare. Früher gab es eine nicht fest bestimmte Altersgrenze, wo die Haare kurzgeschnitten wurden, so ist heute langes Haar in der Mode. So zur Zeit bei den Frauen in der USA, wo die Erfolgsserie "Desperate Housewives" entstand. Von den Hauptdarstellerinnen tragen drei, die älter als 40 Jahre sind, gerne langes Haar.
Na, da bin ich ja beruhigt

Klar, hier im Forum wird man wohl kaum auf die Fanatiker des netten Kuryhaarschnitts treffen, die die Scheren schärfen, wenn ihre Freundinnen auf die 40 zusteuern.
Ist es jemandem von euch schon mal passiert, daß ihr mit dieser ungeschriebenen Regel konfrontiert werdet? Ich habe es ein paarmal gehört, über andere Frauen, aber auch über mich selbst. "Willst du denn nicht..."
Nee, ich will nicht.
Es ist aber doch nett, daß so eine Meldung schon Schlagzeilchen macht. Vielleicht läßt ja die eine oder andere, die es sich sonst nicht getraut hätte, iihr Haar lang. Ist ja jetzt in!
Übrigens paßt dazu der Artikel im Spiegel, den ich heute gelesen habe,
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,489050,00.html
über "alternde" Hollywoodstars. Auf den Bildern sieht man, daß ein paar dieser schönen Frauen lange Haare haben.
Sie sehen übrigens gar nicht weniger schön aus, weil sie älter als 40 sind. Wie gut, daß wir in Europa nicht ganz so verrückt sind mit dem Jugendwahn.