[Studie] Saisonaler Haarausfall bei gesunden Frauen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#376 Beitrag von Escada »

Mir fallen im Moment auch vermehrt die Haare aus. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald wieder legt und es wirklich nur der saisonale HA ist. Sonst bekomm ich wirklich die Krise. Ich hab doch eh nur so wenige Haare.

Aber in all den Jahren vorher hatte ich um diese Zeit auch nie HA, sollte ich mir also doch Gedanken machen?
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Desiree

#377 Beitrag von Desiree »

@Phoebe,
das Original-"Rezept" war etwas anders als deine Methode. Normalerweise sollten die Wurzel nur über Nacht ziehen, am Morgen kurz erhitzt und dann rausgenommen werden.
Ich nehme an, dass dein Sud viel zu stark geworden ist. Möglicherweise versucht du doch mal die Original-Rezeptur.:wink:

Mir hilft dieser Sud mittlerweile zu prima Heilergebnissen auch bei Schnitt- oder Schürfwunden, die sonst ewig und 3 Tage nicht heilen wollen.
phoebe
#378 Beitrag von phoebe »

@Sukie: mal sehen, vielleicht werde ich es noch einmal nach dieser Methode probieren, aber ich verspreche mir momentan auch davon nicht sehr viel.

Das L-Carnitin kann ich zudem auch wieder absetzen, denn das scheint meinem Darm richtig Probleme zu machen.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
eloyse

#379 Beitrag von eloyse »

Guck mal Phoebe, was ich zu L-Carnitin gefunden habe:

Möchte man Carnitin dennoch ausprobieren, dann sollte man unbedingt beachten, dass es nicht zur Überdosierung kommt. Überdosierung hat nämlich Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zur Folge. Außerdem steigert Carnitin die Schweißproduktion enorm. Dies ist für den Körper ein Flüssigkeitsverlust, den man ausgleichen muss, indem man viel trinkt. Es bringt auch keine Vorteile, Carnitin direkt vor dem Training zu sich zu nehmen. Viel mehr sollte man es in kleineren Einzeldosen über den gesamten Tag verteilen. Empfehlenswert sind 1 bis 2 Gramm Carnitin täglich. Achtung: Die Einnahme sollte aber auf 6 bis 8 Wochen beschränkt werden.

hier der ganze Link
http://www.muskelaufbau1.de/supplements ... rungsplan/
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
phoebe
#380 Beitrag von phoebe »

Danke eloyse! Ich hatte mich mehr auf den Zusammenhang mit HA konzentriert, allerdings stand da auch mal irgendwo, dass man dafür eher geringe Dosen nehmen soll. 400 mg pro Tablette erschienen mir auch etwas viel, aber man denkt ja nun, dass die das dem Körperbedarf schon anpassen - anscheinend ist das aber eine Fehlanzeige! Die Tabletten sind alle ziemlich hochdosiert, viele sogar mit 500 mg.

Ich habe es ja nun auch nicht genommen, um enorm Fett zu verbrennen. Da ich gerade eine Woche Basenfasten hinter mir habe und wieder angefangen habe zu tanzen wäre das aber natürlich ein schöner "Mitnahmeeffekt". Aber ich merkte, dass mein Darm entzündlich darauf reagiert und hatte am Freitag ordentlichen Durchfall.

Ich lasse jetzt erstmal die Finger davon, werde es aber evt. irgendwann mal mit diesen viel niedriger dosierten Bonbons versuchen: http://www.volksversand.de/product_info ... GAMAX.html

Ansonsten baue ich weiterhin auf Hormone. Da ich Cimicifuga wegen der nicht allzu guten Wirkung auf einige Verdauungsorgane nicht dauerhaft nehmen kann, werde ich es mit einer Hopfen Urtinktur versuchen. Ist abends vielleicht auch gut als Einschlafhilfe...so gut genug vollgetextet...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
lue

#381 Beitrag von lue »

Och nö es geht wieder los ich verliere wirklich für meine Verhältnisse Unmengen an Haaren :( . Werde das mal genauer beobachten...
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#382 Beitrag von Bea »

Bei mir werden es gerade auch wieder mehr Haare, die im Abflusssieb liegen... :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Finchen_van_Hell

#383 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich hab keine Ahnung wieso aber ich haare im Moment auch wie die Katzen :?
Und es fallen im Moment auch irgendwie nur ganz lange Haare aus :?
Und soooo dicht sind meine Spitzen eh schon nicht :roll:

Werde das jetzt erstmal weiter beobachten und hoffe es wird von alleine besser
Cholena

#384 Beitrag von Cholena »

Alle Jahre wieder..... Ich bin auch wieder dabei. Mist, blöder....
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
K.Mille

#385 Beitrag von K.Mille »

Ich haare vermehrt seit Anfang April, wobei es erst seit ein paar Tagen deutlich mehr ist als sonst.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
bluhbluh

#386 Beitrag von bluhbluh »

Bei mir scheint's inzwischen aufgehört zu haben, ich hatte aber ca 2-3 Wochen lang vermehrt HA Ende März/Anfang April.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gwendolyn

#387 Beitrag von Gwendolyn »

.... und ich reihe mich auch mal wieder hier ein..... :?
Mal gucken, wie lange es diesmal dauert....
6 Monate? 8 Monate? Oder länger?
Oder werden es "nur" 5 Monate sein??

:werwoelfin:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Lady Sophia

#388 Beitrag von Lady Sophia »

Ich verliere seit ein paar Tagen wirklich viele Haare :( Ich hoffe sosehr, dass es nur saisonal ist! Mir ist das in den bisherigen Jahren nie aufgefallen, ich habe aber auch gar nie drauf geachtet^^
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
eloyse

#389 Beitrag von eloyse »

Ich bin auch wieder dabei. *seufz*

Ganz gemein ist an der ganzen Sache, dass mir der schleichende Ausfall der neu zugewachsenen Haare erst durch den Blick in den Spiegel bewusst wird.
Die Haare sind so fein, die mir ausgehen, dass sie von meinem Sieb in der Dusche gar nicht komplett aufgefangen werden.
Aber mein breiter Scheitel spricht Bände :cry:
Und meine derzeit ganz böse aktive Psoriasis tut ihr Bestes, indem ich mir ganz viele Haare ausreisse bei dem Versuch, die dicke Schuppensicht zu lösen (mit den Fingernägeln, ich weiß, das ist böse, aber es juckt so erbärmlich!).
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
JaneSeymour

#390 Beitrag von JaneSeymour »

Ich bin seit etwa 2 Wochen auch wieder dabei, es scheint aber nicht so schlimm zu sein wie die Odyssee von letztem Herbst. Hoffentlich. Pillenwechsel sei Dank.
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Antworten