Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#2311 Beitrag von violetvitch »

Verwendest du Condi für die Längen in denen das Öl ist?
Ich hatte bisher keine Probleme mit Öl auswaschen und AO. In den Längen habe ich immer Condi, kann irgendwie nicht ohne entweder AO oder was anderes. Aber oft habe ich auch eine sehr eingeölte Kopfhaut und somit Öl von den Wurzeln bis mindestens zum Ohr. Shampooniere immer nur einmal. AO-Shampoos die ich verwende sind: Islands Naturals, Blue Camomlie Hydrating und Primrose & Lavender.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Tiniii

#2312 Beitrag von Tiniii »

violetvitch

ich muss auch immer condi in den haaren haben, ohne geht gar nicht :D

darum verstehe ich es auch nicht.. ich benutze nicht zu viel condi aber zu wenig ist mit sicherheit nicht, und heute hatte ich auch gar nicht viel öl drin (erwische sonst immer ein wenig viel, das weiss ich eh...) heute hab ich in die feuchten haare kokosmilch gekippt, dann super gut ausgedrückt (dann kanns ja nicht zuviel an fett sein oder???)
, lasse den condi sogar immer 20min wirken :(

ich benutze übrigens honeysuckle. ist mir ein rätsel..meine ölkuren sind immer gleich, und früher hatte ich mit dem auswaschen nieee ein problem :?:
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Lauli

#2313 Beitrag von Lauli »

Vielleicht sind deine Haare jetzt so gut gepflegt, dass sie nicht mehr so viele Ölkuren brauchen? AO ist ja an sich auch sehr reichhaltig, ich würds mal eine Weile ohne Pre Kuren testen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Tiniii

#2314 Beitrag von Tiniii »

falls man alte blondierleichen überhaupt überpflegen kann, dann kann das vielleicht sein?
ich bin mit dem totalen fettkopf aufgewacht :o :lol: habe sie jetzt nochmal gewaschen, diesmal weniger verdünnt, und wieder condi, ich hoff jetz hab ich alles draussen

werde das nächste mal auf jeden fall keine öl kur machen, um den unterschied zu sehen
;D

LG
~ Tini ~

violetvitch

#2315 Beitrag von violetvitch »

Den Test würde ich jetzt auch als nächstes vorschlagen. Mal sehen wie die Haare ohne Pre reagieren.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Tiniii

#2316 Beitrag von Tiniii »

meine haare sind fast trocken und diesmal ist das ölige weg, gott sei dank :D

ich mache nicht ausnahmslos immer ölkuren (Nur in letzter zeit weil mein deckhaar immer trockenere und kaputter geworden ist!?) und ohne ölkuren komme ich mit der honeysuckle serie super klar :)
;D

LG
~ Tini ~

Bananarama

#2317 Beitrag von Bananarama »

Also ich bin echt soo angetan von dem Blue Chamomille, dass ich mir glatt die Flasche leisten würde - wenn nur der Geruch nicht wäre... Von der Pflegewirkung reicht es z.Z. aus, auch ohne Condi, nur mit Rizinusöl in den Spitzen).
Welches Shampoo (das besser riecht) ist denn mit dem BC vergleichbar von der Pflegewirkung her? Ich hab da z:B das Eghyptian Henna ins Auge gefasst, nur gibt es davon ja leider keine Probe... :roll:
esmues

#2318 Beitrag von esmues »

Ich habe mich nun auch dazu verleiten lassen, Proben zu bestellen. Günstige NK wie Alverde, Lavera etc. war immer zu aggressiv für mich, ich komme mit Sodium Coco Sulfat überhaupt nicht zurecht. KK war auch nicht das Wahre, davon wurden meine Haare nur fettig, viel zu weich und irgendwie total eklig. Ich habe mir die Probe vom Camomille Luxurious Volumen Shampoo geholt und von der dazugehörigen Spülung. Die Incis haben mir sehr zugesagt und das Shampoo enthält keinen Alkohol, damit komme ich auf Dauer überhaupt nicht zurecht. Ausprobiert hätte ich ansonsten auch gerne das Egyptian Henna Shampoo, aber davon gab es keine Probe und ich wollte nicht einfach so eine teure große Flasche bestellen, ohne vorher etwas von den Produkten getestet zu haben.

Heute habe ich das erste Mal mit dem Shampoo gewaschen. Die Spülung habe ich noch nicht ausprobiert, ich hatte eine Ölkur drin (Khadi Herbal Hair Growth Öl). Nach allem was ich hier gelesen habe, gehen die Meinungen über AO ja ziemlich weit auseinander und ich hatte tierisch Angst, dass meine Haare nicht sauber werden und sich so schmierig und eklig anfühlen, wie hier einige Male berichtet wurde. Auch was den Geruch angeht, war ich gespannt.

Ich habe das Shampoo verdünnt angewendet, ein halbes Probesachet auf etwa 50 ml Wasser. Es hat zwar gar nicht geschäumt, aber die Haare sind anstandslos sauber geworden, sie sind griffig, aber nicht trocken und haben tatsächlich Volumen (darauf habe ich in letzter Zeit immer vergeblich gehofft). Die Kopfhaut ist ruhig, die Haare sind schnell getrocknet und es riecht auch noch super. Mal sehen wie schnell sie nachfetten. Wenn das Ergebnis bei der nächsten Wäsche wieder so toll wird, werde ich das Shampoo wohl kaufen und evt. das Egyptian Henna noch dazu. Schaden kanns ja nicht, ich wollte sowieso wieder auf NK umsteigen und ewig nur das babydream ist irgendwie auch nicht so das Wahre...
Franzili

#2319 Beitrag von Franzili »

Also ich finde das die Produkte von Aubrey Organics im Gegensatz zu Less is more eigentlich ziemlich gut riechen. Der Geruch bleibt wenigstens nicht im Haar. Bin eigentlich mit allen bis jetzt getesteten Shampoos zufrieden. Allerdings nur verdünnt, sonst sind meine Haare oft zu fettig und strähnig nach dem waschen.
3a-3b M i
Sirrpa

#2320 Beitrag von Sirrpa »

Franzili hat geschrieben:Also ich finde das die Produkte von Aubrey Organics im Gegensatz zu Less is more eigentlich ziemlich gut riechen. Der Geruch bleibt wenigstens nicht im Haar. Bin eigentlich mit allen bis jetzt getesteten Shampoos zufrieden. Allerdings nur verdünnt, sonst sind meine Haare oft zu fettig und strähnig nach dem waschen.
ao verbleibt nicht im haar? huch, das verblüfft mich jetzt. der geruch vom z.b. rosa mosqueta condi war einer der am längsten haftenden haargerüche für mich, noch nach mehreren haarwäschen mit anderen produkten zu riechen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Telea

#2321 Beitrag von Telea »

der geruch vom z.b. rosa mosqueta condi war einer der am längsten haftenden haargerüche für mich, noch nach mehreren haarwäschen mit anderen produkten zu riechen!
hmhm. mein Freund hat sich noch 3 Wäschen später (mit was anderem) beschwert ich würde nach Oma riechen ^^
Der Geruch vom Island Naturals Condi war dagegen relativ schnell wieder verschwunden. Den hätt ich gern länger im Haar gehabt ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Zeraphinah
#2322 Beitrag von Zeraphinah »

Ich hab am... Freitag? Samstag? gewaschen mit Honeysuckle, das rieche ich heute noch, wenn ich die Haare aufmache. Und dabei hab ich Samstag/Sonntag die Haare offen gehabt.
Ich mags. :D
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Sirrpa

#2323 Beitrag von Sirrpa »

oh ja, honeysuckle gehört auch zu den ganz intensiven ao-düften! man muss das lieben, sonst isses schwierig.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tiniii

#2324 Beitrag von Tiniii »

ich liebe den hs duft!! ich bilde mir aber ein früher hat er viel länger im haar gehalten, jetzt rieche ich es nicht mehr sobalddie haare trocken sind? hmm..

bin schon auf rosa mosqueta gespannt, ich liebe rosenduft und hoffe dass es so in etwa riecht<!
;D

LG
~ Tini ~

Franzili

#2325 Beitrag von Franzili »

Hmhm da muss ich mich wohl noch weiter durchtesten, wenn ihr das sagt ;-). Auf jeden Fall finde ich die Grüche nicht so schlimm wie bei anderen Naturprodukten.
3a-3b M i
Antworten