Herzlich Willkommen in meinem Haarprojekt.

Das Ziel
- Klassik mit leichtem U-Cut
- Dichte Kante, gesundes Haar durch NK
- Frisuren lernen
Meine Haare
2c-3a – sehr wellig mit vielen, kleinen Locken am Unterkopf
M – allerdings mit einigen C-Haaren
iii – ZU ohne Pony 11 cm
NHF – sehr dunkles, aschiges Mittelbraun
Der Zustand meiner Haare
Dank 4 Blondierungen innerhalb der letzten 5 Jahre sind sie relativ trocken und strohig. Mit NK habe ich geschafft, dass sie zumindest – den Umständen entsprechend – gesund sind. Möchte meine Blondier-Längen auf jeden Fall komplett wegtrimmen. Mein Ziel ist also erst dann erreicht, wenn die Blondier-Längen weg sind!

Die Pflege
Shampoo: Weleda Baby & Kind Calendula Waschlotion & Shampoo
Conditioner: Sante Brilliant Care, Lavera Basis Sensitiv
Kur: Kokos, Khadi Amla Öl, Khadi Vitalisierendes Öl, Sheabutter, Kakaobutter
Nahrungsergänzungsmittel: Zink-Goldhirse-Biotin Kapseln
Die Wasch-Routine
Ich wasche immer dann, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle. Im Schnitt ist das dann alle 3-4 Tage!
Die Färbe-Routine
Derzeit färbe ich mit Müller Henna Intensiv Rot. Da meine NHF aber zu dunkel ist, werden sie im besten Fall Rotbraun. Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher, ob ich mich damit anfreunden kann… Ich vermisse mein Schwarzbraun so sehr. Wahrscheinlich versuche ich noch 1-2 Mal Müller Henna Intensiv Rot (Reste verbrauchen) und dann werde ich wohl auf Lush Caca Noir umsteigen…
Der Haarschmuck
- Haarstäbe von TT und Senza Limiti
- Haarforken von GT, Jeterforks, RasaOM und 60th Street
- Ficcaren in L
- Flexis in Mini, S, XL und Mega
Die Frisuren
Ich liebe einfache Frisuren und hasse enge, strenge Frisuren – das passt nicht zu mir. Kordel- und Flechtzöpfe mag ich ganz gerne, ansonsten bevorzuge ich einen einfachen Dutt wie z.B. LWB, Infinity, Nautilus, Hypno oder einen einfachen, gewundenen Dutt. Eventuell auch noch einen geflochtenen Bienenkorb – allerdings wie schon gesagt, ich mag es eher einfach, locker und lässig!
Bisher klappt leider nur der LWB, für die anderen sind meine Haare noch zu kurz, dank meinem ZU müssen sie schon noch etwas wachsen!