Haartyp 1a/b - glatt und glatter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanzfee
Beiträge: 238
Registriert: 24.03.2007, 16:10

#16 Beitrag von Tanzfee »

Hi
1a oder 1b....so genau würd ich es ohnehin nicht nehmen...WIe gesagt, ich bin nicht sicher ob ich 1a bin, wahrscheinlich eher nicht (Ist irgendwie sowieso merkwürdig seine Haare so in ein Schema pressen zu wollen, denn selbst "gleiche" aalglatte Haare haben vermutlich nicht die gleichen Probleme)Also spielt es so eine große Rolle?! :wink:
AL Tanzfee
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#17 Beitrag von Bea »

@Sirja: ich habe asiatische Haare, was die Glätte angeht - haargenau wie CocosKitty. Kein Anzeichen oder Andeutung einer Welle... :wink:

Evtl. haben sich schon 1b-ler hier geäußert...?
Zuletzt geändert von Bea am 18.06.2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Benutzeravatar
Sirja
Moderatorin a.D.
Beiträge: 1220
Registriert: 20.03.2007, 21:28
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Sirja »

Jo stimmt, hab grad mal im Tagebuch gelinzt. Deine Haare sind auch genauso, wie ich meinte.

Wie gesagt, ich will hier niemanden als Lügner darstellen, aber ich find das schon sehr interessant. Diese wirklich aaalglatten Haare, die bis unten hin eine Linie ergeben, sehen sehr beeindruckend aus, und das kenn ich eben sonst nur von Asiaten. Ob b oder c kann man wirklich streiten, aber 1a ist eindeutig.

Bin aber sonst eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren, also ich muß das jetzt net unbedingt haben :lol:
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#19 Beitrag von Mata »

Also erschütter hier mal nicht mein Weltbild, das wär ja noch schöner.

1b soll ja eine leichte body wave haben, also die Andeutung einer Bewegung.
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... php?t=8954

Ich hab mir die Bilder angeguckt und mit meinen Haaren verglichen, bei mir ist nicht die geringste Welle oder Bewegung drin. Eine Wasserwelle hält im besten Falle eine halbe Stunde, dann sind die Haare wieder schnurgerade.

Asiatisches Haar ist ja auch dick. Also was mich selbst angeht, sehe ich nichts als 1a.... mach mich feddisch, wenn ich mein Bild endlich poste!

Ah, hier ist die Seite, die ich gesucht habe:
http://homepage.mac.com/annsofie.henrik ... bum17.html


Da sind doch nicht nur asiatische Köpfe.

(wird ein guter Geist die URL wieder zusammenschieben - ich weiss nicht wie!!! bitte! danke!!!!)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Sirja
Moderatorin a.D.
Beiträge: 1220
Registriert: 20.03.2007, 21:28
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Sirja »

Holla, moment...

Ich hab nie behauptet, daß nur Asiaten solche Haare haben. Ich hab nur gesagt, daß ich sowas nur bei denen gesehen hab (stimmt auch nicht ganz, erinnere mich an noch ein Mädel). Also bitte nicht falsch verstehen :(.

Mataswintha, wenn Du sagst, Du hast solche Haare, dann glaub ich das ja auh, keine Panik. Du hast das Theman ja auch extra eröffnet ;)
becky
Beiträge: 164
Registriert: 22.04.2007, 00:17

#21 Beitrag von becky »

Ok.. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche genaue Stufe ich habe, glatt sind sie jedenfalls.. ;)
Benutzeravatar
Sausebraus
Beiträge: 2160
Registriert: 18.03.2007, 18:44
Wohnort: Ausseerland

#22 Beitrag von Sausebraus »

@sirja

Also ich kann mit Sicherheit von mir sagen das ich 1a habe!
(wenn du so willst asiatisches Haar - leider nicht so dick!)
Glatter, gerader geht nicht mehr, da kannst du eine Wasserwaage dranlegen. Nämlich nicht nur das Deckhaar sondern auch die Unterhaare die ja dann doch bei manchen etwas krauser sind!

Da sie eben so unvoluminös sind mach ich meist einen Flechtzopf = Wasserwellen! Daduerch fallen sie sehr schön. Aber du hast recht. Ich werde es nachholen und sie in naturzustand fotografieren und ins TB stellen!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Benutzeravatar
Loraluma
Beiträge: 5606
Registriert: 21.03.2007, 17:14

#23 Beitrag von Loraluma »

Ich bin 1b, aber bei mir halten die Wellen seeehr gut und fast immer bis zur nächsten Wäsche.
Hab aber eigentlich nur eine, und die sitzt an den Spitzen die sich nach außen drehen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Benutzeravatar
Sausebraus
Beiträge: 2160
Registriert: 18.03.2007, 18:44
Wohnort: Ausseerland

#24 Beitrag von Sausebraus »

@Mataswintha:
Das Problem das die Flechtwellen nicht hielten hatte ich ebenfalls!
Für mich war die Lösung folgendes:
Ich liebe Sprühkuren dh.
Fläschchen mit Wasser, ein paar Tropfen Öl rein und Seidenproteine oder Weizenproteine. Durch die Proteine bleiben die Wellen in den Haaren läger erhalten und sind stabiler. Ich sprüh sie mir in die offenen Haare, flechte dann und benetze den Zopf auch noch mal. Warten bis trocken. )über Nacht)

Die SP und WP wirken bei mir fast wie Haarfestiger.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#25 Beitrag von Mata »

Danke für den Tip! Meine Einkaufsliste wächst sprungartig.... Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Und ist es nicht einfach unglaublich von alle den well- und lockhaarigen Forumsmitgliedern, daß sie bei der Umfrage mit überwältigender Mehrheit angeben, sie sind froh, nicht auch 1a zu haben????? GEMEIN!!! ':twisted:' Ihr solltet Euch vor Neid auf dem Boden wälzen. Statt dessen seid Ihr mit Euren Haaren zufrieden!! ':heul:'

Na ja, ich versöhn mich ja langsam auch mit meinen....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Goja
Admin
Beiträge: 1974
Registriert: 17.03.2007, 19:55
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Goja »

Oh, ich würde schon gerne glattere Haare haben. :)
Aber so richtig glatt? Das währe ja auch ne ziemlich grosse Umstellung. ...hmmm, schwierig.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Benutzeravatar
Loraluma
Beiträge: 5606
Registriert: 21.03.2007, 17:14

#27 Beitrag von Loraluma »

Nun ja, was heißt hier froh es nicht zu haben, ich bin eher froh das meine Haare eben sind wie sie sind.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 8221
Registriert: 21.03.2007, 23:06
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wohnort: Kitty Town

#28 Beitrag von CocosKitty »

Naya, ich für meinen Teil bin stolz auf meine 1a-Haare (die auch wirklich 1a-Haare sind und nicht b ;) ).

Wenn sie richtig schön gekämmt und gepflegt sind, bilden sie einfach eine schön glatte und superglänzende Fläche. Ich find das schön. =)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Benutzeravatar
Embla
Beiträge: 107
Registriert: 01.06.2007, 10:47

#29 Beitrag von Embla »

Ich habe auch 1a Haare, sie sind so glatt, da rutscht im Laufe des Tages sogar das Haargummi raus und das nervt schon. Offen tragen geht gar nicht, da sehe ich nach 5 Minuten total ungekämmt und angeklatscht aus. Bei mir hilft nur dutten oder ein tiefer Zopf (Pferdeschwanz mit mitte 40 ist wirklich albern) und öfter nachfrisieren.

Also 1b dürfte es schon sein. Und die Asiatinnen haben ja auch wesentlich dickere Haare und nicht so dünne Europäerinnenhaare wie ich. :heulend_weglauf:
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#30 Beitrag von Bea »

Ich habe es so verstanden, daß der Vergleich mit asiatischem Haar sich auf die Glätte bezog. Natürlich ist asiatisches Haar um einiges dicker - schwärm... =P~
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten