Hi
1a oder 1b....so genau würd ich es ohnehin nicht nehmen...WIe gesagt, ich bin nicht sicher ob ich 1a bin, wahrscheinlich eher nicht (Ist irgendwie sowieso merkwürdig seine Haare so in ein Schema pressen zu wollen, denn selbst "gleiche" aalglatte Haare haben vermutlich nicht die gleichen Probleme)Also spielt es so eine große Rolle?!
AL Tanzfee
Jo stimmt, hab grad mal im Tagebuch gelinzt. Deine Haare sind auch genauso, wie ich meinte.
Wie gesagt, ich will hier niemanden als Lügner darstellen, aber ich find das schon sehr interessant. Diese wirklich aaalglatten Haare, die bis unten hin eine Linie ergeben, sehen sehr beeindruckend aus, und das kenn ich eben sonst nur von Asiaten. Ob b oder c kann man wirklich streiten, aber 1a ist eindeutig.
Bin aber sonst eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren, also ich muß das jetzt net unbedingt haben
Ich hab mir die Bilder angeguckt und mit meinen Haaren verglichen, bei mir ist nicht die geringste Welle oder Bewegung drin. Eine Wasserwelle hält im besten Falle eine halbe Stunde, dann sind die Haare wieder schnurgerade.
Asiatisches Haar ist ja auch dick. Also was mich selbst angeht, sehe ich nichts als 1a.... mach mich feddisch, wenn ich mein Bild endlich poste!
Ich hab nie behauptet, daß nur Asiaten solche Haare haben. Ich hab nur gesagt, daß ich sowas nur bei denen gesehen hab (stimmt auch nicht ganz, erinnere mich an noch ein Mädel). Also bitte nicht falsch verstehen .
Mataswintha, wenn Du sagst, Du hast solche Haare, dann glaub ich das ja auh, keine Panik. Du hast das Theman ja auch extra eröffnet
Also ich kann mit Sicherheit von mir sagen das ich 1a habe!
(wenn du so willst asiatisches Haar - leider nicht so dick!)
Glatter, gerader geht nicht mehr, da kannst du eine Wasserwaage dranlegen. Nämlich nicht nur das Deckhaar sondern auch die Unterhaare die ja dann doch bei manchen etwas krauser sind!
Da sie eben so unvoluminös sind mach ich meist einen Flechtzopf = Wasserwellen! Daduerch fallen sie sehr schön. Aber du hast recht. Ich werde es nachholen und sie in naturzustand fotografieren und ins TB stellen!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich bin 1b, aber bei mir halten die Wellen seeehr gut und fast immer bis zur nächsten Wäsche.
Hab aber eigentlich nur eine, und die sitzt an den Spitzen die sich nach außen drehen.
@Mataswintha:
Das Problem das die Flechtwellen nicht hielten hatte ich ebenfalls!
Für mich war die Lösung folgendes:
Ich liebe Sprühkuren dh.
Fläschchen mit Wasser, ein paar Tropfen Öl rein und Seidenproteine oder Weizenproteine. Durch die Proteine bleiben die Wellen in den Haaren läger erhalten und sind stabiler. Ich sprüh sie mir in die offenen Haare, flechte dann und benetze den Zopf auch noch mal. Warten bis trocken. )über Nacht)
Die SP und WP wirken bei mir fast wie Haarfestiger.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Danke für den Tip! Meine Einkaufsliste wächst sprungartig.... Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.
Und ist es nicht einfach unglaublich von alle den well- und lockhaarigen Forumsmitgliedern, daß sie bei der Umfrage mit überwältigender Mehrheit angeben, sie sind froh, nicht auch 1a zu haben????? GEMEIN!!! ':twisted:' Ihr solltet Euch vor Neid auf dem Boden wälzen. Statt dessen seid Ihr mit Euren Haaren zufrieden!! ':heul:'
Na ja, ich versöhn mich ja langsam auch mit meinen....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich habe auch 1a Haare, sie sind so glatt, da rutscht im Laufe des Tages sogar das Haargummi raus und das nervt schon. Offen tragen geht gar nicht, da sehe ich nach 5 Minuten total ungekämmt und angeklatscht aus. Bei mir hilft nur dutten oder ein tiefer Zopf (Pferdeschwanz mit mitte 40 ist wirklich albern) und öfter nachfrisieren.
Also 1b dürfte es schon sein. Und die Asiatinnen haben ja auch wesentlich dickere Haare und nicht so dünne Europäerinnenhaare wie ich.
1a F-M ii, 63.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taillenlänge
Ich habe es so verstanden, daß der Vergleich mit asiatischem Haar sich auf die Glätte bezog. Natürlich ist asiatisches Haar um einiges dicker - schwärm...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm