Grille - never ending hair story: in Etappen zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grille

#271 Beitrag von Grille »

Ich hab Ell-Cranell Alpha jetzt gekriegt.. Wirkstoff: Alfatradiol

Man liest zwiespältiges drüber.. mein Haarausfall ist besser geworden, ob es jetzut davon kommt oder es eh besser geworden wäre, kann ich natürlich nicht sagen :(

Ich war jetzt von Donerstag bis heute in der schönen Schweiz, in den Bergen - total schön dort :)

Hab heute getrimmt.. waren so 2cm, bin jetzt noch bei 90,2cm.. allerdings fühlen sich die Spitzen auch nicht besser an..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#272 Beitrag von Grille »

HA hat sich jetzt echt eingependelt, ich glaub iwie immer noch,d ass es mehr als früher war, aber es ist jetzt deutlich besser und keine Büschel mehr, selbst direkt nach dem Haare waschen. Ändert nichts dran, dass ich ordentlich Umfang verloren hab :(
von 9,5cm auf 8cm scheint jetzt das Fazit zu sein..

Meine Haare isnd total komisch zur Zeit.. die unteren Reste, die noch von der Chemietönung dunkler sind, sind zum Kotzen. Störrisch, trocken, bäh. Hab deswegen ja auch getrimmt.. die Spitzen fühlen sich jetzt etwas besser an und etwas Spliss ist auch dadurch weg.

Im Gegensatz dazu mein Ansatz bis ca. Schultern.. die Haare sind traumhaft weich, fluffig, glänzen, einfach toll.. der Teil mit Henna gehört da auch noch ein bisschen dazu.

Und nun wieder der Gegensatz dazu: Meine komischen kurzen Haare, die vom Kopf abstehen. Die fühlen sich irgendwie.. "gropperd" an.. also rauh und wenn ich eins auszupfe und genau anschau, seh ich auch, dass es immer dünner und dicker wird, die schauen total komisch aus :shock:

Ansonstne gestern Haarwäsche:
CWC:
C: Alterra hellgrün
W: Anti-Schuppen-Zeug

Haare fühlen sich heute recht annehmbar in den Spitzen an.
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#273 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht Schwankungen, die sich da niedergeschlagen haben? In welchem Bereich auch immer: Hormone, Ernährung, Krankheiten...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nihil

#274 Beitrag von Nihil »

Die gleichen komischen Haare hab ich auch, da wo die kaputten Strähnen bei mir sind besonders.
Die werden immer dicker-dünner, manchmal sehen sie sogar wie "plattgewälzt" aus.
Die habe ich auch erst bekommen, nachdem ich so Haarausfall von der Chemietönung hatte.
Kann auch sein dass es Hormonbedingt war (Pubertät und solche Späße), aber ich schiebs lieber auf die Chemie und den Frisör - beruhigt :-P
Ich habe seitdem dickere und leicht wellige Haare, zuvor immer Aalglatt und dünner.
Vielleicht wirds ja bei dir auch so?

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Grille

#275 Beitrag von Grille »

Meine komplette Struktur hat sich irgendwie nich geändert..

Ich hatte grad ne kleine Kurzschlussreaktion.. ekelhafte Spitzen, die Schere neben dem Waschbecken und ich hab ordentlich was abgeschnitten.. also mit "ordentlich" meine ich etwa 3-5cm..
Ich wollte eigentlich nicht trimmen, aber ich konnte nimmer offen tragen und hatte nur noch klettige, widerliche Spitzen. Ich hoffe, dass es so besser wird.. sind ja eh nur Chemieleichen gewesen.

Das hier ist gefallen:

Bild

Hab Etappenweise geschnitten, also ist kein Haar dabei, dass den "Gesamtverlust" zeigt.

Hab eine gerade Kante geschnitten.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#276 Beitrag von Grille »

Das Ergebnis (falls es wen interessiert), sind ernüchternde 85,5cm
über 6cm also ab gekommen.. vllt irgendwann mal ein Foto.

Mir vergeht die Lust irgendwie.. würd am liebsten einfach hier dicht machen.

Es pasiert nichts, bin unzufrieden.. Haare wachsen so unendlich langsam, werden dünner, sind fisselig und einfach nur nervig.. kann nix andres machen als Dutts und davon brechen mir die Haare an der Knickstelle. Mach ich nen Zopf, brechen sie mir am Haargummi. Flechte ich sie, schaut es nach 10 Minuten wie ein explodiertes Hanfseil aus..
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiMUC

#277 Beitrag von MiMUC »

:knuddel: ich fand sie gar nicht so schlimm vom Aussehen her in real. Sogar ganz in Ordnung. Es gibt wirklich viel viel schlimmere Schäden und Ausfall.
1c/2a F i 4,5cm
Grille

#278 Beitrag von Grille »

Momentan 0 Lust mehr auf LHN und überlege, ob ich es ganz sein lasse..
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiMUC

#279 Beitrag von MiMUC »

Mh... wie geht es dir denn so?
1c/2a F i 4,5cm
Grille

#280 Beitrag von Grille »

Geht ganz gut, ich mach mal ein bisschen hier weiter, aber eher sporadisch..

Länge momentan 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang.

Sieht so aus:
Bild

Dann hab ich mir ein Haarzeugaufbewahrungstäschchen genäht (nähen lassen *gg*):

leer, mit Lasche nach hinten geklappt (wir haben Klettverschlüsse angebracht, die die Lasche hinten halten, wenn es aufgehängt ist. Einmal eingeklappt und einmal ausgeklappt:
BildBild
Rückseite, wenn die Lasche festgeklettet ist und einmal nicht:
BildBild

Uploaded with ImageShack.us
Und natürlich befüllt:
Bild
Und eingerollt:
Bild

Fällt nix raus :)

Lob gebührt meiner Ma, die war für den Hauptteil zuständig - ich "drufte" lediglich die Lasche an sich zusammennähen :lol: angenäht hat allerdings sie - ich hätte ja was an ihrem Werk verpfuschen können *gg*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Antworten