seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

#106 Beitrag von seesternchen »

Ich habe mir vorhin eine "Haare-brav-und-geschmeidig"-Kur zusammengerührt :lol:
Man nehme folgende Zutaten:

- 1 Packung (250g) Quark mit 40% Fettgehalt
- 1 Ei
- 2 TL Mandelöl
- 2 TL Olivenöl
- 2 TL SBC
- 1 TL Honig

Alles zu einer cremigen Masse zusammenrühren und dann auf die angefeuchteten Längen und den Kopp auftragen. Vollgepatschte Haare zu einem hohen Knödeldutt zusammenstecken, den Kopf mit Frischhaltefolie umwickeln und Handtuch drüber. So werde ich jetzt die nächste Stunde, oder auch zwei, rumlaufen. ;-) Ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Eine Kur mit Quark habe ich bisher noch nicht gemacht, habe aber hier schon von vielen positiven Ergebnissen gelesen.

Gestern wollte ich meine Haare auch mal offen durch die Gegend tragen, allerdings habe ich es direkt bereut, weil sie irgendwie unten klettig waren und auch etwas aufgeplustert aussahen... keine Ahnung, was da momentan los ist, dass die so rumzicken :twisted:, aber dafür gibts ja jetzt die Kur!

Also looos Haare, seid brav und werdet wieder geschmeidig!!!! :cheer: :cheer: :cheer:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#107 Beitrag von seesternchen »

Erstes Zwischenergebnis zur Haarkur:
Habe die Kur nach etwas mehr als 1 Stunde ausgewaschen - CWC mit Lavera Mandelmilch und als Condi den AO GBP Swimmer's (hatte mir letztens mal eine großes Probenpaket von AO-Condis bestellt). Die Haare hab ich kurz im Handtuchturban antrocknen lassen, dann über Kopf geschüttelt und den Pony trocken geföhnt (sonst liegt der nicht brav). Und ich muss sagen, der Pony fühlt sich sooo seidig und butterweich an und wie er gläääänzt! \:D/
Ich hoffe, dass die restlichen Haare sich auch so verhalten ;-) Udpate gibt es dann wenn sie trocken sind.

Update:
Habe die ersten Eindrücke direkt mal festgehalten, sie sind fast trocken und jetzt im LWB... ich streichel grad ständig über meinen Kopp, weil es sooo seidig ist... ich muss damit aufhören, sonst kann ich morgen schon wieder waschen :-D Ich bin voll begeistert. :cheer: (Die Fotos sind übrigens ohne Blitz!!!)

BildBildBild
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Sonica

#108 Beitrag von Sonica »

:shock: Wahnsinn, wie schön deine Haare glänzen!! Und sie sehen wirklich sehr seidig aus, da würd ich am liebsten auch gleich drüberstreichen :) Tolle Idee mit der Kur, probier ich vielleicht auch mal aus um meine Längen zu zähmen, danke fürs Rezept einstellen! lg
kaba

#109 Beitrag von kaba »

:shock: Was geht denn bei dir ab. So ein Seidenglanz ist ja voll gemein und das ohne Blitz :evil:

Deine flechtfrisuren find ich voll hammer und so dick den 3x3 braid muss ich jetzt auch mal probieren.
Und ich seh gerade du benutzt auch das Lavera Mandelmilch Shampoo :lol:

Ich geh dann kurz mal heulen wegen deiner Haarfarbe dicke und so.....

Aufjedenfall mach ich es mir hier mal bequem *kekse schnapp* und bewundere ganz neidisch deine Haare :!:

Übrigens tolle Figur :lol:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
seesternchen

#110 Beitrag von seesternchen »

@Sonica: Dankeschöön! Jaaa los tätschel mein Haar *hihi* Die Kur musst du unbedingt ausprobieren, das ist brilliantes Wunderzeugs ;-)

@bbg: Hui danke für die vielen Komplimente :-) Und du musst nich heulen gehen, du hast selber schöne Haare!

Ich bin grad echt verliebt in meine Haare 8) Meine Spitzen sind auch sooo weich... alles ist toll momentan!!! Warum können sie nicht immer so sein?! *quengel*
Hier noch Fotos von meiner Zopfquaste im Engländer:

BildBild

PP
Anika

#111 Beitrag von Anika »

Boah was für eine Quaste :shock: Und der Glanz. Wundervoll, Liebes. Samma...wieso hastn du nur noch 8 cm zur Hüfte und ziehst trotzdem erst mit mir um? Ich hab noch... *rechne* 11,7 cm zur Hüfte. 11 cm vom offiziellen Taillenwert. hoffe aber auch die dieses jahr zu kriegen - ich bin neuerdings so ein optimist :roll: Du wirst sie ganz sicher noch erreichen :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
seesternchen

#112 Beitrag von seesternchen »

@Anika: Mhm hatte das halt so ausgemessen, kann ja durchaus sein, dass unsere Körper und Proportionen etwas unterschiedlich sind? ;-) Vielleicht hab ich auch nen anderen Punkt als Hüfte angesetzt?! Und Optimist sein ist grundsätzlich ja ne feine Sache! :-D

PP
seesternchen

#113 Beitrag von seesternchen »

Obwohl meine Haare nach der gestrigen Kur einfach nur traumhaft waren, haben sich die Spitzen heute morgen wieder mega störrisch benommen und die Enden waren auch etwas verbogen... hatte sie die Nacht im Engländer. Ich glaube, ich brauche dringend einen Zopfschoner. Leider habe ich keine Nähmaschine... gibt's denn niemanden, der mir sowas basteln mag??? :roll:
Nach einer liebevollen Behandlung mit Mandelöl und Panacea's Hairsalve sind sie wieder halbwegs in Ordnung, aber ich will mich einfach nicht mehr jeden Morgen über meine Spitzen ärgern!! :evil:

Die heutige Frisur - ein Holländer.

Bild Bild

PP
Sparki
#114 Beitrag von Sparki »

Huch :yess:

:helmut: :helmut: :helmut:

Ich wusste ja, dass meine Ermahnung deinen Haaren hilft wieder brav zu sein. Aber dass sie gleich sooo schön sind?! ;)

Super Ergebnis! Freu mich sehr mit dir! :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
kaba

#115 Beitrag von kaba »

Seesternchen ich meine bei Anika im tb gelesen zu haben das sie so probiersöckchen oder Feinstrumpfsocken missbraucht als Zopf- oder haarschoner. Vielleicht kannst du ja das mal probieren.

Dein Holländer ist übrigens traumhaft!
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
seesternchen

#116 Beitrag von seesternchen »

@Sparkling: Jaaaa super, oder? :banane: Aber wie schon gesagt, waren die Spitzen heute morgen wieder ein bisschen unartig! *schimpf* Danke aber fürs gemeinsame Freuen und Ermahnen der Haare :-)

@bbg: Vielen lieben Dank für den Tipp! Hab bestimmt noch so nen ollen Feinstrumpf zu Hause, der irgendne Laufmasche hat, so dass er nur noch als Zopfschoner dienen kann ;-) Werde ich heute Nacht direkt ausprobieren. Und merci fürs Holli-Kompliment! :bussi:

PP
Sparki
#117 Beitrag von Sparki »

Hast dus evtl schon mal mit Kokosmilch probiert?!
Das macht Traumspitzen! Für mehrere Tage ;)

Das mache ich immer alls 2 Wochen sowas.
Das bringts total!
Und selbst ich brauch dann 2-3 Tage kein Leave In mehr und nichts, obwohl ich jeden Tag wasche!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

seesternchen

#118 Beitrag von seesternchen »

@Sparki: Öh nee hab ich noch nicht probiert... wie genau machst du das? Wie viel? Einfach auf die feuchten Längen und Spitzen schmieren? Wie lange einwirken lassen?! Aaaah Fragen über Fragen. Aber bin stark interessiert 8)

PP
Sparki
#119 Beitrag von Sparki »

seesternchen hat geschrieben:@Sparki: Öh nee hab ich noch nicht probiert... wie genau machst du das? Wie viel? Einfach auf die feuchten Längen und Spitzen schmieren? Wie lange einwirken lassen?! Aaaah Fragen über Fragen. Aber bin stark interessiert 8)
Sparki gefällt mir, das is so süß :oops:

mh, also ich nehm immer diese hier: *klick*

Nur in klein (200ml). Die is von Alnatura und gibts auch beim DM.
Was ich mache ist folgendes.

Die Kokosmilch hat ja normalerweise die Konsistenz wie normale Milch.
Es sitzt sich das Kokosfett nur etwas vom Wasser ab.
Demnach schüttel ich die Dose nicht, sondern öffne sie und lass das Wasser ablaufen, sodass nur das Kokosfett ansich überig bleibt.
Und das schmier ich mir auf die trocknen Haare.

Und verwende es als Pre Wash.
Und das wars dann auch schon.
Also total simple.
Und das Ergebnis is der Wahnsinn. Ich bin sehr davon angetan :)

Solche Ergebnisse wie mit der Kokosmilch hab ich mit sonst noch nichts gehabt und glaub mir, wenn ich sag ich hab so gut wie alles durch :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

longview
#120 Beitrag von longview »

der holli ist der wahnsinn :ohnmacht:
*sprachlos bin*
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten