Guhl Anti Fett Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
moonbaby

Guhl Anti Fett Shampoo

#1 Beitrag von moonbaby »

* Zitronenmelisse Shampoo
* für normales bis schnell fettendes Haar
* befreit von überschüssigem Fett, verzögert das Nachfetten - für Frische & Leichtigkeit

Beschreibung
Im Mittelalter aus Kleinasien eingeführt, wird die ZITRONENMELISSE noch heute für ihre ausgleichende Wirkung hochgeschätzt. Der Extrakt aus den getrockneten Blättern der Pflanze ist reich an ätherischen Ölen, Gerbstoffen und Vitaminen. Die Zitronenmelisse ist bekannt für ihren beruhigenden Effekt.

* reinigt und verzögert das Nachfetten
* anhaltende Frische und Leichtigkeit
* schützt Haarspitzen vor dem Austrocknen

Anwendung: Guhl-Shampoos sind als Konzentrate sehr ergiebig. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen, gut ausspülen.

INCI
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Hydroxycetyl Hydroxyethyl Dimonium Chloride, Cocamide MEA, Melissa Officinalis Water, Propylene Glycol, Zinc PCA, Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Malic Acid, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 47005, CI 61585

für 3,95 Euro in einer 200ml-Flasche bei dm gekauft.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Das schlimmste Shampoo, das ich jemals hatte.

Kämmbarkeit: 0
Hat ausgetrocknet wie sonstwas und die Haare stumpf gemacht.

Sogar meinem Freund, der es gerne quietschsauber hat (kurze Haare), war das Shampoo zu heftig.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
moonbaby

#3 Beitrag von moonbaby »

Ich hab das Shampoo inzwischen auch mal ausprobiert. Es duftet lecker nach Zitronenmelisse, was ich schon als relativ frisch empfinde. Da das Shampoo ein Konzentrat ist, habe ich nur relativ wenig verwendet und es mit Wasser aufgeschäumt. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Meine Haare waren danach im nassen Zustand "wie immer", d.h. zwar nicht kämmbarer etc., aber auch nicht verknotet und total ausgetrocknet. Trotzdem sahen sie am dritten Tag immer noch super aus (normalerweise muss ich alle 1-2 Tage waschen) und eventuell hätte ich die nächste Wäsche auch noch länger rauszögern können. Ich konnte also noch keine Nachteile entdecken und bin daher absolut begeistert :)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Tomatensalat

#4 Beitrag von Tomatensalat »

cool, berichte doch bitte weiter, wenn dus etwas länger benutzt.
Wenn man mal "fettige Haare" googelt, dann findet man immer, dass man die Kopfhaut umso gründlicher reinigen muss...
In diesem Forum wird ja genau das gegenteil behauptet.
Nachdem ich mit Babyshampoo trotzdem alle 1-2 Tage waschen muss, würde ich nämlich gerne mal ein Anti-Fett Schampoo probieren.

Obwohl die Inhaltsstoffe ja nicht so der Brüller sind -.-
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Niniane

#5 Beitrag von Niniane »

Als ich vom LHN noch nichts wusste und gegen meine fettige kopfhaut mit aggressiven anti-fett-shampoos kämpfte, habe ich auch dieses hier ausprobiert. Ich muss sagen, es war von allen die ich ausprobiert hatte (und das waren VIELE) das Beste. Ist zwar kein HG, hat die Spitzen auch etwas trocken gemacht, aber ich glaube ich hatte das gefühl weniger schnell fettige haare zu bekommen. Für mich wars damals aber nach einiger zeit zu teuer, mit 13 Jahren (= mickriges Taschengeld) und einem gigantischen Shampooverbrauch (wieso auch immer) konnte ich es mir nicht mehr leisten :lol:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Appearia

#6 Beitrag von Appearia »

Ich teste dieses Shampoo zur Zeit. Ich verdünne es immer mit reichlich Wasser und gebe auch noch 1-2 Tropfen Öl hinzu. Eine Anti-Fett-Wirkung kann ich bisher leider nicht feststellen - eher im Gegenteil (bin aber auch nicht wirklich davon ausgegen, dass es funktioniert). Aber ich muss sagen, es schont meine Spitzen erstaunlicherweise. Bei anderen Shampoos arbeite ich nach einer Wäsche immer bis zur nächsten daran, meine Spitzen wieder schön zu bekommen. Ein ewiger Teufelskreis.^^ Mit diesem Shampoo ist das endlich mal nicht so. Hab ewig kein Öl mehr in meine Spitzen gemacht (und auch auf LI direkt nach dem Waschen größtenteils verzichtet, weil ich meinen Waschrhythmus verlängern will).
Den Geruch finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. :D
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
1b-cFii (8cm)
Eisblvme

#7 Beitrag von Eisblvme »

Hi Tomatensalat
Tomatensalat hat geschrieben:cool, berichte doch bitte weiter, wenn dus etwas länger benutzt.
Wenn man mal "fettige Haare" googelt, dann findet man immer, dass man die Kopfhaut umso gründlicher reinigen muss...
In diesem Forum wird ja genau das gegenteil behauptet.
Nachdem ich mit Babyshampoo trotzdem alle 1-2 Tage waschen muss, würde ich nämlich gerne mal ein Anti-Fett Schampoo probieren.

Obwohl die Inhaltsstoffe ja nicht so der Brüller sind -.-
Ich hab von Schauma ein Anti Fett Shampoo probiert und finde, dass es gut hilft. Und immerhin laut Codecheck sind weniger "schlimme" Inhaltstoffe drin (weniger rot markiert ^^). Mal der Link hier im Forum.

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Appearia

#8 Beitrag von Appearia »

Hm danke, Eisblvme, das ist sicher auch mal einen Versuch wert! :-)
(auch wenn es nicht an mich gerichtet war :D)
1b-cFii (8cm)
Eisblvme

#9 Beitrag von Eisblvme »

Das ist an alle, denen es hilft. Gemeinsam gegen die Fetthaarigkeit!! :lol:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Appearia

#10 Beitrag von Appearia »

Eisblvme hat geschrieben:Das ist an alle, denen es hilft. Gemeinsam gegen die Fetthaarigkeit!! :lol:
:lol:
... und ausgerechnet jetzt hab ich nen furchtbaren Fettkopf. Man könnte es auch etwas vornehmer als Eigenöl-Haarkur bezeichnen. xD

Bringt mich auch direkt zurück zum Thema: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Shampoo meine Kopfhaut mehr fetten lässt anstatt weniger. Aber ich geb ihm noch ein paar Chancen, bis das Probefläschchen leer ist. Meine Kopfhaut juckt nämlich vehältnismäßig wenig. Und das trotz teils böser Inhaltsstoffe.^^
1b-cFii (8cm)
Antworten