@ Mai und Persephone: Wieder mal vielen Dank für das Eintragen und das Ändern meiner Werte!
Ich sehe mir auch immer total gern das "Monats-Ranking" an, macht echt Spaß hier.
Nun muss ich auf die 96 cm hinarbeiten, aber meine Haare brauchen auch dringend wieder einen Trimm vor dem Sommer...
Ich bleibe euch vermutlich die nächsten 5 Jahre erhalten...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Nickname: Eáráne
aktuelle Länge: 81 cm (April 2012)
Längenwachstum:
80 cm (März)
81 cm (April)
nächste Ziellängen: Hüfte 89 cm
Steiß: ~ 100 cm
Foto kommt noch vom Januar, habe allerdings kein aktuelleres (hoffe, das ist ok).
Zuletzt geändert von Eáráne am 16.04.2012, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
cryptic-elf hat geschrieben:Ähm. und wo ist der Unterschied zwischen Becken- und Hüftknochen?
Ich hab versucht dort zu messen, wo vorne die Knochen der Hüfte(?) rauskommen.
Hüfte ist an sich der Bereich wo der Oberschenkelknochen in die Gelenkpfanne vom Beckenknochen reingeht, das ist das Hüftgelenk, bei den meisten ist das eben die breiteste Stelle vom Hintern, von hinten aus betrachtet, also eher Mitte Po für die Haarlängen.
Das Becken ist der große Knochen der dem Bauch nach unten als Abschluss dient. Beine sind daran "angebracht", Wirbelsäule endet dort in Steiß und Kreuzbein. Die rausstehenden Knochen vorne auf Jeansbundhöhe, das sind an sich Beckenknochen, die aber gern Hüftknöchen genannt werden.
"Darmbeinstacheln" oder "Beckenkamm" heißt das korrekt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Ah, danke! Das wusste ich noch nicht! Kennst Dich ja sehr gut aus!
Also, dann hab ich bei den Beckenknochen gemessen.
Ich mess aber glaub ich doch beim nächsten Mal nach. Mir scheint das doch ordentlich lang zu sein.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich fiebere Monat für Monat der Liste entgegen und freue mich gerade diebisch darüber, dass ich wieder unter den ersten 20 bin. Das motiviert mich ungemein.
Vielen lieben Dank für die Mühe, die ihr euch jeden Monat mit den Listen macht.
Hach, ich bin grad voll hibbelig!
Allein diese Listen-Vorfreude!!
Die hatte ich lange nicht mehr - hatte ca. ein Drittel Jahr Gemeinschaftsprojekt-nuit-Haarziel-Pause!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Danke für die Mühe!!
Ich muss meine Werte leider ändern, fürchte ich...hab nochmal gemessen:
Hüfte ist bei mir bei 91 cm
Bei Steiß bin ich mir gerade nicht sicher, wo definiert ihr Steiß? Das verwirrt mich noch immer
Mitte Po/Preclassic ist bei mir bei 105 cm
(Klassische Länge wäre dann bei 115 cm)
Und morgen mach ich dann mal wirklich ein Foto letzter Versuch ist leider zu dunkel geworden.
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Diesen Monat etwas verspätet: mein monatlicher Zentimeter. Nach meinen Haaren kann man quasi eine Uhr stellen ^.^
Nun sind es 91. Mein Spiegel gibt meinem Maßband recht, dass damit Steiß nun erreicht ist.
Das ist zwar eigentlich irgendwann einmal mein Ziel gewesen, aber ich werde dennoch bis Preclassic weitermachen. Allein schon, weil meine Spitzen im Sitzen nun oft auf meinen Beinen liegen. Einerseits ist das ja kuhl, aber andererseits kann das nicht gesund sein.
Jedenfalls werde ich den Fuß halb vom Gas nehmen. Trimms müssen ab jetzt mal drin sein.
Komisch, ich freue mich viel weniger, als ich erwartet hätte... ich bin mehr absolut zufrieden. Wie Nachhausekommen.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.
For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Nickname: le Goth Ham
aktuelle Länge: 85 cm (März 2012) = Hüfte
Steiss: 88cm
Mitte Po: 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tante Edith sagt: ich bin 1bFii
noch ne Frage: wie oft muss man die aktuelle Haarlänge hier melden? ich messe gerne nur quartalsmäßig, da die Haare eher schleichend wachsen!
Zuletzt geändert von le Goth Ham am 26.03.2012, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
le Goth Ham hat geschrieben:ich will mich bitte auch anschließen!
noch ne Frage: wie oft muss man die aktuelle Haarlänge hier melden? ich messe gerne nur quartalsmäßig, da die Haare eher schleichend wachsen!
Hallo, gemessen wird hier einmal monatlich..... wer sich über mehrere Monate nicht meldet wird irgendwann von der Liste entfernt.
ok danke, geht klar
muss ich mal sehen wie ich das am besten messe... manche messen ja auch ,5er Stellen, aber ich weiß nicht so richtig wie ich das da ablesen soll, es gibt ja immer ein paar Haare die länger, oder auch etwas kürzer sind?