Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#1021 Beitrag von Lexie »

Ooooh, deine Lockis sehen so schön aus!! Warum hast du sie ausgekämmt?! [-X :wink:
Den Amaranth Condi find ich auch supertoll! :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Fey

#1022 Beitrag von Fey »

Hallo Lexie :winkewinke:

die Locken käm ich mir aus, weil ich durch das Arbeiten an der Maschine immer recht viel Staub auskämmen muss
und weil dann auch die Spitzen nicht so verkletten.

Heute war wieder Waschtag: :showersmile:
-Amaranth Condi Kur vor der Wäsche
-verdünntes Rosenmilch Shampoo für die Wäsche
-Amaranth wieder als Condi danach
-ausgewaschen und kalt gerinst
-Alverde Haaröl 2 PS auf die Kopfhaut und 4 für die Längen

Ergebnis:
Bild

wieder schöne Glänzehaare die gut genährt scheinen. Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Shampoo für die Zickenkopfhaut.

Ich warte sehnsüchtig auf die Dessert Essence Bestellung :oops:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
sumpfacker

#1023 Beitrag von sumpfacker »

Fey für die Zickenkopfhaut kann ich dir das Linolashampoo empfehlen. Frag doch mal in der Apotheke nach einer Probe die reicht für 2 Wäschen und macht auch schöne Haare. Falls die Apotheke es nicht vorrätig hat besorgen sie eine Probe auf Nachfrage.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#1024 Beitrag von Fey »

@sumpfi hab ich ganz brav gemacht und hab jetzt zwei Proben hier liegen ^-^ werde vielleicht auch damit
heute noch Waschen da die Dessert Essence Bestellung immer noch nicht da ist :cry:

aber erstmal zur Monatsmessung :messen: :

Bild 77,5cm
Ich hab doch tatsächlich einen 1cm Zuwachs gehabt, trotz kurzem Monat und trotz Vielschnibbelei :helmut:

und ich hab mich jetzt ganz brav bei der Steißgruppe eingetragen und hab mich gleich willkommen gefühlt :knuddel:

ein neues Foto fürs Bun Projekt hab ich auch gleich mitgebracht
ein Equilibrium Bun:
Bild
schöner und vor allem sehr sicher haltender Dutt, werde ich bestimmt öfters tragen :waigel:

Ansonsten gibt es nicht sehr viel neues, ich bin gerade sehr mit drechseln beschäftigt und probiere zum
ersten mal CA-Finish aus (diese glänzende Oberfläche die auch bei den TT's zu sehen ist)

ich kann ja nachher mal ein Foto vom ersten Versuch einstellen auch wenn der noch alles andere als perfekt ist.

Ich glaube aber das mir die normale Holzoberfläche sogar lieber ist, weil das einfach besser hält im Haar :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#1025 Beitrag von sumpfacker »

Was ist CA-Finish für eine Zeugs? Die Incis.

Hab gesehen du bist in unserem Hüftthread gelandert :gut:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#1026 Beitrag von Fey »

Cyanacrylat oder auch Sekundenkleber, hört sich komisch an ist aber eine recht verbreitete Oberflächenbehandlung
von Holz in der USA besonders bei Kugelschreibern die hohen Belastungen ausgesetzt sind.

Genau ich bin jetzt auch eine von euch, Gemeinsam macht es doch mehr Spaß zu züchten auch wenn ich mich
in der Tailengruppe sehr wohl gefühlt habe
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lexie

#1027 Beitrag von Lexie »

So Fey, du hast nun auch einen Auftrag von mir :lol:
Der Pfirsicheisstab .... wirklich wie Pfirsicheis ... yammi!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
sumpfacker

#1028 Beitrag von sumpfacker »

Kann man einfach den Sekundenkleber nehmen? Kann ich mir kaum vorstellen. Ist anders aufbereitet denke ich und trocknet nicht ganz so schnell, oder?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#1029 Beitrag von Fey »

@ Lexie ich freu mich ^-^

@sumpfi ich schreib dir gleich ne PN wegen dem Kleber

Das ist übrigends der erste Versuch von dem ich gesprochen habe. Das war nur ein antesten und ist noch lange nicht perfekt!

Bild

Die Bestellung von Desert Essence ist immer noch nicht da, ich hab mir jetzt doch schonmal den Amaranth Condi geholt beim DM :oops:
Wenn mir Desert Essence doch so viel besser gefällt kann ich Ihn immer noch als Kur aufbrauchen! :twisted:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#1030 Beitrag von sumpfacker »

sieht aber schon vielversprechend aus der erste Test.

Edit: Danke für die erleuchtende PN.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
waldsterben

#1031 Beitrag von waldsterben »

Ach Fey, ich lese hier so gerne mit – ich gucke sooo gern Deine Bilder an :lol:
Deine Haare sind wirklich eine wahre Traummähne - so lang, voluminös und glänzend!

Dass Du Dir Deine Löckchen auskämmen musst ist natürlich blöd, aber ich kann gut nachvollziehen dass sie sonst zu sehr kletten.
Das war bei meinem Exfreund auch immer so, das ist leider der Nachteil wenn man als Langhaar mit Maschinen zusammenarbeitet.

Der Equilibrium-Bun ist auch richtig schön *.* Was ist das denn für ein Stab, den Du da im Haar hast?

Sag‘ mal, nimmst Du eigentlich auch COs für die Holzstäbe? Mein Fimostab, den ich von Dir habe, ist ja auch einer gewesen, von daher hoffe ich – hätte auch gern so einen schönen Holzhaarstab, aber ich mag die dicken Enden nicht.

Du benutzt ja auch die Amaranth-Serie, ich glaube ich muss mir bei den ganzen positiven Rückmeldungen auch mal zulegen ;-) Bitte berichte auch über das Linola-Shampoo und die Dessert Essence Bestellung! :)

Liebe Grüße!
Pearl

#1032 Beitrag von Pearl »

Feychen :shock: ...was sind Deine Haare gewachsen!!!!!!!!!!!! :shock: Ich werde verrückt!!!! Toll!!!!!!!!

Lass Dich drücken von PÖRLI!!!!!!!!!!!!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Fey

#1033 Beitrag von Fey »

@Waldsterben
^-^ im Moment sind Sie vor allem sehr plusterich nach dem Waschen, ich berichte auch gleich brav vom Linola.

Ja das mit den Locken ist wirklich ein wenig schwierig, ich würde Sie echt gerne konservieren aber gerade mit den
feinen Staub und den Spähnen gibt es dann schönes Spähnen Sebum Mus auf dem Kopf *würgs* und ein Hut
oder ein Kopftuch ist auch nicht so das Wahre, weil mich das dann irgendwann stört wenn ich da 3 Stunden an der Maschine sitze

Der Stab vom Equilibrium ist mein bisher einziger Keytilo den ich aus der Tauschbörse von der lieben Bella habe

Ich nehme auch CO's für die Holzstäbe an ^-^ gerne auch nach deinem eigenen Design Vorschlag wenn du mir dazu was malen magst ;-)

Ich berichte ganz brav weiter und bin immer noch angetan vom Amaranth Condi! Dessert Essence
ist immer noch nicht da aber mei es kommt ja aus UK :wink: ich frag vielleicht nochmal im dazugehörigen
Thread nach wie lang es bei den anderen gedauert hat

@Pörli ja Sie sind wieder ein wenig länger geworden :D nur bin ich im Moment auch sehr am Überlegen ob ich
nicht doch den Cut mache und die letzte Stufe rausschneide, wobei mir das Gebaumel am unteren
Rücken im Moment echt gefällt ^-^
ganz dicken Knuddler zurück!

So jetzt aber zur Wäsche :showersmile:
-kurz nach dem Duschen sind meine Hände nochmal auf die Kopfhaut gewandert aber ansonsten erstmal ruhig, wird weiter beobachtet
Haare sind aber jetzt sehr fizzig, werde vielleicht nachher nochmal ein Foto machen.
Längen fühlen sich kräftig an und unten ringelt es sich auch wieder langsam.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#1034 Beitrag von sumpfacker »

Marula Balm zwischen den Händen verreiben und rüberstreichen über den Frizz, hast du noch Condi genommen oder nur Linola?

Kopfhaut meckert nicht ist schon mal gut.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#1035 Beitrag von Fey »

leider ist mein Marula Balm mittlerweile gekippt, jedenfalls war da so eine Flüssigkeit drin die auch nicht mehr gut gerochen hat :?
naja gut es gibt schlimmeres als den Fizz, ich hab Ihn jetzt versucht mit ein wenig Alverde Öl zu bändigen.

Hier mal die frisch eingeölt Haare, die sich dadurch auch wieder mehr locken:

Bild

und hier mal ein paar Impressionen zu den gebündelten Spitzen:
Bild Bild

Den Amaranth Condi hab ich auch diesmal echt lange in die Längen massiert. Meine Haare scheinen den echt zu mögen!
Die glänzen im Moment echt wie Hulle

Bin schon am Überlegen ob ich mal eine CO Wäsche mit Ihm ausprobieren sollte.

Kopfhaut juckt heute Abend wieder ein wenig mehr aber wahrscheinlich konnte das Linola auch noch nicht vollständig wirken,
mal schauen wie es nach der zweiten Wäsche ist. Ich hab auch ein wenig das Alverde Haaröl im Verdacht das ich mir ja auch auf die Kopfhaut massiere,
ich lass es mal die nächste Wäsche weg
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten