Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samara

#91 Beitrag von Samara »

@Chika: Da hast du schon Recht. :) Offensichtlich nehmen manche Leute feinere Haare schneller als kaputt wahr, weil sie eben oft nicht so voll und damit wohl auch 'gesund' aussehen. Aber was solls... ich arbeite ja sowieso auf eine Länge hin, die sehr viele 'normale' Leute ( :mrgreen: ) als zu lang empfinden würden.

----
Heute kam Post! :post: (erst am 14.2. bestellt)
2x2 Stäbe von PacificMerchantile :)
Und zwar diese:
http://www.etsy.com/transaction/72678483
und die Acryl-Sticks in Burgundy. Actionpics folgen. (Ich habe auch einen dieser I ♥ LHN- Sticks bekommen, sehr niedlich. ^^)

Gestern habe ich festgestellt, dass eine meiner Strähnen schon 87 cm lang ist! :helmut: Ich muss ja zugeben, dass die Länge, die ich hier angebe, immer die ist, die die längste Strähne langgezogen erreicht. :oops: (wenn ich darauf warten würde, bis die meisten Haare diese Länge erreicht haben, würde mich das komplett demotivieren :wink: )
Ich warte aber mal noch bis 1. März und ändere dann erst die Signatur.

Eine Bekannte hat gestern gemeint, ich solle ihr doch auch mal eine Haarstabfrisur machen. Allerdings hat sie wirklich wahnsinnig dicke Haare (in einem wirklich tollen blond, sowas sieht man selten in NHF) auf ca. Taillen-Hüftlänge. Ich weiß nicht, ob meine Haarstäbe das überleben. :-/
Hat jemand eine Idee, welche Frisuren mit sehr dicken Haaren funktionieren? Und kann man zur Not auch eine Stricknadel als Stab verwenden? :lol:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Samara

#92 Beitrag von Samara »

Schade, dass keiner meine Fragen beantworten konnte. :(

Gestern habe ich wieder gewaschen.

Vor der Wäsche:
Spitzenkur aus AO Honeysuckle Condi und Rizinusöl (ca. 24 h)
Beide Khadiöle und extra Rizinusöl auf die Kopfhaut (ca. 24 h)

Wäsche:
Verdünntes Baby-Waschgel auf den Ansatz
AO Honeysuckle Condi in die Längen
Kalte Rinse

Nach der Wäsche:
ca. 2 Tropfen Brokkolisamenöl
2 Tropfen Seidenprotein

Besonderheiten:
Kalkfilter

Diesmal war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Der Frizz war nicht ganz so schlimm wie sonst (ich weiß auch nicht, wie ich den noch wegbekommen soll).
Ansonsten war ich fleißig und habe mein Projekt ein wenig überarbeitet. Alle Bilder wurden verkleinert und sind jetzt klickbar. Zudem habe ich den Eingangspost aktualisiert und sowohl Längenbilder als auch Links zu Frisurenbildern eingefügt. Ich hätte damals vielleicht doch noch einen Platzhalter einfügen sollen... nunja, mal austesten, wie groß ein Beitrag sein darf. :lol:

Ich liebe die Burgundy-Sticks von PacificMerchantile! Dadurch habe ich mal wieder zwei Stäbe zusammen getragen, und das steht mir einfach viel besser als ein Stab allein. :) Jetzt will ich erstmal nichts anderes mehr tragen! :wink: Leider habe ich vergeblich versucht, angemessene Bilder zu machen. :? Deswegen werde ich mir nun auch eine neue Kamera besorgen... so kann das ja nicht weitergehen. Hoffentlich kann ich bald schärfere Fotos liefern!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

SchrödingersKatze

#93 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hey Samara,

du wolltest doch die Signatuuuur ändern!!!! Los! :peitsch:
Ich mach das übrigens ganz genauso wie du :^o ich hab ja noch diesen blöden V-Schnitt drin (ich mag ihn nicht, doof zum Flechten^^) und ich nehm auch immer die fünf Haare, die gaaaaanz unten noch übrig sind :mrgreen: Aber das machen wir doch alle so, oder nicht :mrgreen:
Samara

#94 Beitrag von Samara »

Du hast Recht! Danke fürs Erinnern, ich habs gleich nachgeholt. :)
Naja, bei einem V-Schnitt ist es ja an sich auch gerechtfertigt nur die untere Spitze zu messen. ^^
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

#95 Beitrag von Chika »

Glückwunsch zur Hüfte ;)
Samara

#96 Beitrag von Samara »

Vielen Dank, Chika! :) Zur Feier des Tages mal kurz ein kleiner Längenvergleich (der bleibt allerdings nicht lang online, damt ich mich im August überraschen kann :lol: ).

1. Bild: August 2011, Silikonverwendung, 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2. Bild: 01.03.2012, also aktuell mit 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :wink:

Sie sind jetzt vielleicht nicht 100% größenidentisch und leider sieht man beim einen die Hüfte und beim anderen die Taille nicht, aber sonst... :wink:
Also 7 Monate, 9 cm, dazwischen ein Mikrotrimm und einiges an S&D. :) Ist doch immerhin auch was. Leider kein Megawachstum.

So, ansonsten die Wäsche gestern:

Vor der Wäsche:
Spitzenkur aus Rizinusöl und AO Honeysuckle Condi (über Nacht, teilweise auch in den Längen)
Beide Khadiöle und Rizinusöl auf die Kopfhaut über Nacht)

Wäsche:
Verdünntes Babywaschgel
AO Honeysuckle Condi
Kalte Rinse

Nach der Wäsche:
2 Tropfen Brokkolisamenöl

Besonderheiten:
Kalkfilter

Das Ergebnis war mal wieder ok, aber nicht berauschend.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man gegen all die abstehenden kleinen Härchen machen kann? Es sind keine herauswachsenden Stufen und soweit ich das erkennen konnte ist es auch kein Spliss (es sieht aber leider von weitem so aus, weil alles so wild absteht. :cry: ) Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen anwenden? Vielleicht weiß ja irgendjemand was... :?
Zuletzt geändert von Samara am 21.03.2012, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.

Chika

#97 Beitrag von Chika »

Entweder ist es Neuwuchs, oder halt abgebrochene Haare. Hab die gerade auch ganz viel, denke, bei mir wirds Neuwuchs sein, weil die alle recht kurz sind und mein Haarbruch eher in den Längen war =) Bei mir hilfts, wenn ich mit leich öligen Händen über die Haare streiche.
Samara

#98 Beitrag von Samara »

Danke für den Hinweis, Chika! :) Ich fürchte, meine Haare wirken immer irgendwie strähnig, wenn sie trocken sind und ich mit Öl drübergehe. :-/
Ich habe das ja auch in den Längen... also alle Spitzen sind quasi gebogen, nicht nur die ganz unten, sondern auch die wachsenden. Die stehen also immer raus. :? Das sieht ziemlich dämlich aus. -.-

Vor Kurzem habe ich ein Foto von einem eng geflochtenen Zopf gemacht... sehr frustrierend. :( Der Anfang sieht noch ganz gut aus, aber die Dicke nimmt rapide ab - einfach extremer Taper. Ich hoffe ja mal, dass sich das noch ändern wird :-/

Und: Ich habe eine neue Kamera (jetzt nichts Großartiges, aber wohl besser als die alte. Mal sehen, ob ich jetzt auch mal bessere Bilder machen kann. :) )

KleineDryade

#99 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Samara

#100 Beitrag von Samara »

Danke für die Aufmunterung, KleineDryade! :)
Ich bin wirklich gespannt, ob sich das tatsächlich noch verändert... die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Leider werde ich erst jetzt dann demnächst meine Haare waschen, deswegen gibts noch keine Bilder.

---
Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf zwei bestellte Forken. Hoffentlich kommen sie bald mal an.
Ansonsten gibt es noch verschiedene Dinge, die ich eigentlich gerne mal bestellen würde:
- 2 weitere Paare der PacificMerchantile-Acrylsticks
- Stachelschweinstacheln
- ein Hair twister

Aber man muss ja auch aufs Geld schauen. :oops:

Chika

#101 Beitrag von Chika »

Samara: Hast denn schon alle Öle probiert? Denn meine mögen auch nicht alle Öle, manche ziehen absolut Null ein, egal wie wenig ich draufmache. Man muss etwas suchen, aber das richtige öl wird auch aufgesaugt, wenn man es denn gefunden hat XD
SchrödingersKatze

#102 Beitrag von SchrödingersKatze »

Bei Stachelschweinstacheln würde ich mitbestellen ... !!!!!
Samara

#103 Beitrag von Samara »

@chika: Alle Öle nicht, aber: Rizinusöl, Kokosöl, Brokkolisamenöl, Olivenöl, Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl. Und Avocadoöl habe ich auch noch. Ich weiß nicht, was ich noch alles kaufen soll. oO (Nass funktioniert Brokkolisamenöl gut, alles glänzt toll, aber trocken mögen meine Haare wohl einfach kein Öl)

@issi: An sich gern, aber ich würde eher sehr kleine Stacheln bestellen... ich fürchte, für deine Mähne wären sie dann zu klein. :)

Meine Wäsche gestern:

Vor der Wäsche:
Rizinusöl und AO Honeysuckle Condi in den Spitzen und teilweise in den Längen
Rizinusöl und beide Khadiöle auf der Kopfhaut
(alles über Nacht)

Wäsche:
Verdünntes Babywaschgel
ED Condi

Nach der Wäsche:
1 Tropfen Brokkolisamenöl

Besonderheiten:
Kalkfilter

Die Haare waren wahnsinnig glatt, wie das bei ED eben so ist. Trotzdem frizzen sie. :?

Momentan habe ich das Gefühl, ich würde wieder mehr Haare verlieren. Woran das liegt, weiß ich aber nicht. An der Pflege? Saisonaler Haarausfall vielleicht? Am Tangle Teezer? Zudem finde ich gerade vermehrt Spliss... alles nicht so schön. :?
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

SchrödingersKatze

#104 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hm ... wer weiß, vllt kann man ja unterschiedlich lange bestellen ... :D

Hübsche Haarstäblis hast du da :) Und Frizz ... ach ja, wer kennt das nicht, gehört wohl irgendwo dazu :roll: besser als ihn mit Haargel oder sonstigem Teufelszeug festzupappen ;)
Finya

#105 Beitrag von Finya »

Die Stäbe und natürlich auch deine Haare sind wirklich schön!
Diese Längenbilder :shock:
LG
Antworten