Yalia Haarspülung Granatapfel-Orchidee

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16 Beitrag von Nermal »

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell das manchmal mit den Antworten geht - vielen Dank euch beiden! Dann geh ich morgen mal bei Denn's am Condi schnuppern! :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#17 Beitrag von uniqueorn »

zu meiner verteidigung: ich hab frei! :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Desiree

#18 Beitrag von Desiree »

Hab mich nun nach langer Zeit auch mal wieder zu einer Spülung hinreißen lassen. Hab nahm ich sie, halb fiel sie in Körbchen... :lol:

Im Gegensatz zu anderen bisher versuchten Spülungen (und daher die lange Abstinenz), hab ich danach nicht das Gefühl, dass ein Belag auf den Haaren ist (trotz langem Ausspülen). Auch fetten sie nicht schneller.
Als sie trocken waren: Sanso - also kuschelweich. Auch kletten die Haarspitzen nicht mehr. Bin zwar kein Fan vom Geruch, aber die Wirkung finde ich :shock:

Beim 1. Mal pur und ziemlich viel verwendet, die nächsten Male verdünnt und trotzdem die selbe Wirkung.
Scarlett O'Haara

#19 Beitrag von Scarlett O'Haara »

ich hab nach einer günstigen,glycerinfreien spülung als ersatz für die (doch etwas teure) SBC gesucht,also guck ich im forum,entdecke diesen thread und watschel gleich am nächsten tag zum biomarkt um sie mir zu besorgen :lol: heute war waschtag und ich hab sie mal als prewash kur ausprobiert (nach dem waschen benutze ich keine spülung).der geruch gefällt mir gut,das design der flasche ebenfalls,aber man muss ganz schön doll drücken,bis mal was rauskommt^^ ließ sich im trockenen haar auch gut verteilen. nach einer halben stunde hab ich sie mit verdünntem HM citizen cake duschgel rausgewaschen und im nassen zustand fühlten sich die haare schonmal nicht schlecht an.jetzt sind sie trocken und ich bin zufrieden,haare sind relativ weich und glänzen.mal sehen,wie sie sich im langzeittest bewährt,also auch beim PHF auswaschen,mit anderen zutaten als kur und in meinem sprüh leave in,aber denke ich hab meinen ersatz gefunden :)
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
uniqueorn

#20 Beitrag von uniqueorn »

ich liebe, liebe, liebe diese spülung nach wie vor.
ich kenne vor allem im bezug auf das preis-leistungsverhältnis keine bessere!
und verdünnt wirkt sie meiner ansicht nach genauso gut wie unverdünnt, was das ganze ergiebiger macht.

kleiner hinweis: man kann den deckel abdrehen, dann lässt der condi sich leichter herausdrücken :wink:
vegan
Desiree

#21 Beitrag von Desiree »

Heute bei Feuchtigkeits-Schmuddelwetter: kaum Frizz! Juheeee :D
Auch Tage nach dem Waschen werden die Spitzen nicht trocken, Haare sind weich und die Locken bleiben länger in Form.
Mein Dank an die Vortesterinnen, speziell Uniqueorn (an deren Haaren ich mich orientiert habe).
uniqueorn

#22 Beitrag von uniqueorn »

:oops: gerne, freut mich, dass es dir geholfen hat!
vegan
Desiree

#23 Beitrag von Desiree »

Ich kann gar nicht genug Danke sagen!!!
Je öfter ich die Spülung benutze, umso weicher und - vorallem - lockiger werden die Haare.
Ich nehme ja seit 20 Jahren NK (wegen Allergie) und Spülungen waren bisher bäh. Entweder keine Wirkung oder eben Belag auf den Haaren oder klätschige Zotteln.
Aber diese Spülung - hach - weiche, schöne, glänzende Locken. Ich muss direkt aufpassen, vor Begeisterung nicht von meinem Stuhl zu fallen.
Danke, danke, danke.
Ich wußte gar nicht, dass ich sooooo schöne Haare haben kann.
Karni Mata

#24 Beitrag von Karni Mata »

das klingt alles so gut und ich liebe granatapfel....muß ich also nächste woche zum denns und die spülung besorgen :wink:
Unequa

#25 Beitrag von Unequa »

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Als ich ein paar mal von dieser Spülung gelesen habe, musste ich sie jetzt auch kaufen. Meine Haare mögen normalerweise keine Spülungen, benutze sie eigentlich auch recht selten. Sie bekommen zwar einen schönen Glanz, werden normalerweise aber zu weich und zu wuschelig.

Aber diese Spülung ... Hach! Der Duft ist sehr angenehm, wenn ich auch keinen Käsekuchenteig herausrieche ;-) Aber ich mag Orchideen und auch Granatäpfel, von dem her ;-)

Auf jeden Fall werden meine Haare weich, aber nicht zu weich, sondern griffig, weniger frizzig und haben einen schönen Glanz. Außerdem habe ich plötzlich wieder viel mehr Wellen, das variiert von Wäsche zu Wäsche immer bei mir und in letzter Zeit hatte ich immer weniger Wellen.

Habe sie jetzt zwar nur ein Mal benutzt und kann noch nichts über die Langzeitwirkung sagen, werde sie jetzt auch nur bei jeder 2. Wäsche benutzen, aber das erste Ergebnis war schon mal Top!
Desert Rose

#26 Beitrag von Desert Rose »

Was ist eigentlich mit den zwei Tensiden, die zusätzlich drin sind und die im Codecheck nicht so toll anhören. Das hat doch eigentlich in der Spülung nichts zu suchen, oder? Greift das nicht zusätzlich an?

Sodium Cetearyl Sulfate
Bewertung weniger empfehlenswert
Einsatz Tensid; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft unterschiedlich
Nutzen hautreinigend

Sodium Lauroyl Sarcosinate
Bewertung empfehlenswert
Einsatz Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch

Da findet man mal eine Spülung ohne Glycerin und Proteine, mit vielen pflegenden Ölen, aber die Tenside schrecken mich neben dem Alkohol ab. Irgendetwas ist echt immer. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
uniqueorn

#27 Beitrag von uniqueorn »

tenside dienen dazu, fette und wässrige substanzen zu verbinden, also zu emulgieren.
so wie zb cetearyl alcohol.
warum werden diese beiden stoffe denn nicht so gut bewertet? das würde ich mal als erstes versuchen, herauszufinden.
vegan
Desert Rose

#28 Beitrag von Desert Rose »

Nur schade, dass es nicht beim Cetearyl Alkohol bleibt, der ja auch enthalten ist. Zumindest das Sodium Cetearyl Sulfate ist eine Sulfattensid wie SDS (SLS) und damit doch relativ scharf...und wirkt reizend auf die Haut. Das zweite soll eher mild sein, kritisch ist wohl die Herstellung.

Bin halt am Zweifeln, weil meine Haare eh schon trocken sind und da ja eine ganze Reihe an Tensiden enthalten ist. Dabei suche ich nur nach einer Spülung ohne Glycerin, die ich für CO-Wäschen im Urlaub nehmen kann in der Hoffnung, dass meine Haare dann durch Meer und Pool weniger austrocknen als mit Shampoo.

Andererseits sind die Bewertungen hier wirklich durchgehend gut, vielleicht wirken sich die Tenside durch die enthaltenen Öle doch nicht so stark aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
uniqueorn

#29 Beitrag von uniqueorn »

offensichtlich nicht :)
vegan
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#30 Beitrag von Cini.Mini »

Gibts den Condi nur in "denn's biomarkt"? :(
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Antworten