Mittel gegen Haarausfall - Haarwuchs?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cran

Mittel gegen Haarausfall - Haarwuchs?

#1 Beitrag von Cran »

Es gibt ja diverse Mittel,die angeblich oder tatsächlich Haarausfall stoppen. Würden die auch etwas bewirken, wenn man keinen Haarausfall hat, z.B. mehr Haare hervorlocken, die Lebensdauer eines Haares verlängern, oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld?
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Isis
#2 Beitrag von Isis »

Ich hab, als ich anfing auf NK umzustellen mir die Finger danach wundgesucht. Ich glaub, ich hatte schon fast das ganze Internet durch :wink:

Gefunden hab ich nichts zufriedenstellendes. Höchstens den Brennesselsamen, die Bierhefe und die Trinkgelatine.
Was zum direkten Auftragen auf die Kopfhaut fand ich nicht. Nur so irre teure Produkte, die angeblich die Haare innerhalb von was weiß ich, 2 Wochen um 20 cm wachsen lassen sollten... So blödsinniges Zeugs, wo man schon in der Werbung sah, dass es schwachsinnig ist. Vor allem konnte man nirgendwo erkennen, was drin sein sollte. Meiner Meinung nach reine Geldschneiderei.

Die Bierhefe finde ich bringt schon was. Wenn auch nur schönere Haare. Schneller wachsen tun sie damit nicht merklich. Bei der Gelatine hab ich schon ganz oft gelesen, dass die Haare mit ihr schneller wachsen. Ich hab davon aber auch kaum was gemerkt. Habe es ein halbes Jahr täglich getrunken, aber das war mir echt zu widerich. Ich bin ja Vegetarierin und mich hats davor echt gegraust. War echt nur zu Testzwecken. Von daher hab ichs mit Freuden wieder gelassen. Mit den Brennesselsamen war ich auch nicht so zufrieden. Sie mögen vielleicht im geringem Maße etwas bringen, aber das Zeug jeden Tag runterwürgen. Nicht so der Knaller. Zu krümelig.

Also im Ganzen betrachtet: Schau drauf, dass es deinen Haaren so an nichts mangelt, dann brauchst du so Wundermittelchen nicht. Ich habs auch lang nicht akzeptieren wollen, aber im Endeffekt musste ich feststellen, dass man die Natur da nicht überlisten kann. Tut mir leid, aber das ist die Bilanz meiner ausgiebigen Untersuchungen :roll:
2aMii, Länge: Mitte Rücken
Merin

#3 Beitrag von Merin »

Also im Ganzen betrachtet: Schau drauf, dass es deinen Haaren so an nichts mangelt, dann brauchst du so Wundermittelchen nicht. Ich habs auch lang nicht akzeptieren wollen, aber im Endeffekt musste ich feststellen, dass man die Natur da nicht überlisten kann. Tut mir leid, aber das ist die Bilanz meiner ausgiebigen Untersuchungen
Das kann ich nur unterschreiben. Die meisten Haare gehen aus, weil es einen Nährstoffmangel gibt und die Mineralien dann zuerst aus der Kopfhaut entzogen werden. Dort sind sie am wenigsten überlebensnotwendig. Fazit: Sorge für einen guten Mineralienhaushalt (am besten mit vitalstoffreicher Vollwertkost), meide Gifte und fördere die Entschlackung und Ausscheidung üebr deine Kopfhaut. Sprich: kleister sie nicht zu und bürste sie täglich. Klignt wenig spektatkulär, ist aber meines Wissens das einzige, was hilft.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#4 Beitrag von Zakara »

Ich denk auch, dass es zuerst sinnvoll ist zu pruefen, ob man irgendwelche Mangelerscheinungen hat, welche evt. zu Haarausfall fuehren koennen (Grosses Blutbild beim Arzt machen lassen)

Ansonsten bin ich eher skeptisch, ob wirklich irgendwelche Haut und Haar - Mittelchen den Haarausfall stoppen koennen. Vielleicht hilft es, wenn dadurch irgendwelche Maengel (s.o.) ausgeglichen werden koennen.

Dass diese ganzen Lotionen, Tinkturen, etc. die man so in der Drogerie bekommt wirken, bezweifele ich.. Was ganz gut gegen Haarausfall helfen soll, ist Regaine - bekommt man in DE aber nur vom Arzt verschrieben & es soll wohl auch recht teuer sein.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Merin

#5 Beitrag von Merin »

Aus dem Naturkostbereich wird auf Braunhirse geschworen, die man täglich essen soll. Mindestens einen EL voll. Ist sehr mineralstoffhaltiges Getreide...
schnee

#6 Beitrag von schnee »

ich hatte auch probleme mit haarausfall, zurückzuführen wohl auf jahrelanges chemisches färben, föhnen, etc...
vor kurzem bin ich auf phf umgestiegen und benutze seitdem täglich das amla-öl von khadi. seitdem habe ich jeden tage weniger haare verloren und die haare wirken wieder viel voluminöser und sind auch glänzender...
wenn diese dinge allerdings nicht helfen, würde ich das auch mal von einem arzt auf mögliche mangelerscheinungen prüfen lassen...
HautCouture
#7 Beitrag von HautCouture »

Unterstützend kann man auf Silicea von den Schüssler Salzen zurückgreifen. Allerdings muss man das schon sehr lange nehmen um überhaupt eine Veränderung zu bemerken. Wichtig ist es auch vorher abzuklären (Apotheke oder noch besser HP) ob Kontraindikationen vorliegen z.B. eitrige Entzündungendie keine Möglichkeit haben abzufließen.
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Antworten