Venomous langer, harter Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Venomous

#31 Beitrag von Venomous »

Forti, aber klar doch ;) PN dir!
Und siehste, meine Tante und ihre Familie sind aus Deutschland! Bin also als Kind seeehr oft in Deutschland gewesen - überall! Naja, ganz im Norden nich...

Toll, Leia, hab dich :) hehe

Anika, wir reden komisch? Na sei froh, dass du mich noch nicht reden gehört hast. Ich spreche gelegentlich hochdeutsch (musst ich ja für die Schule - war in so ner reichen Gegend in der Schule wo mich kein Mensch verstanden hat) - normal aber burgenländisch!

Mein Tätowierer ist ja Berliner...wohnt aber in Wien..
Und spricht typisch Deutschland-deutsch... Letztes Mal: "Ach, gib mir doch mal den Eimer rübba!" - Hä??? "Was brauchst?" - "Na dein Eimer da drübben" - Häää?! Versteh nur Bahnhof. "Hols dir selbst" ... #-o ^^ Warum sagt er nicht gleich, dass er den Kübel will?!
Anika

#32 Beitrag von Anika »

Hatter doch! :lol: Eimer halt. Kennst keinen Eimer? :shock:

ich hab ja erwöhnt das mama und restfamilie berliner sind, ne? Wenn ich die sehe bevor wir uns treffen berliner ich wieder rum... ich gewöhne mir sehr schnell dialekte und sprachrythmen an. Das kann ja lustig werden. Schonmal mein Beileid an leia... :P Ode rhast du auch nen Dialekt drauf? Hier in Bielefeld gibts keinen besonderen dialekt. Höchstens einzelne Worte die hier etwas anders ausgesprochen werden oder nen paar eigenkreationen. hab ich mir aber nur sagen lassen, welche das sein sollen weiß ich nicht.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Leialein

#33 Beitrag von Leialein »

Ich kann Ruhrpöttisch, zählt das auch?

Hauptsache ich verstehe euch überhaupt.
Venomous

#34 Beitrag von Venomous »

Neeeee...Eimer kenn ich net!

Bei uns is das auch total blöd. Wenn ich mit Leuten von der Arbeit oder Uni zusammen bin, rede und schreib ich hochdeutsch. Meine Familie und Bekannten hier lachen mich dann aus...und wenn ich viel mit meinen Leuten hier zusammen bin, kann ich kein Hochdeutsch mehr. Mich wundert es ja sehr, dass ich gut die Rechtschreibung beherrsche. Normalerweise schreiben wir im Dialekt - also sollt ich mal unleserlich schreiben, ignorierts des einfach!
Fortresca

#35 Beitrag von Fortresca »

Hihihi, das kenn ich, aber umgekehrt :lol:
wenn ich meinen geliebsten alljährlichen Urlaub in Tirol verbring, werd ich nach spätestens einer Woche gefragt, ob ich aus wien oder Umgebung komm. Den Tiroler Dialekt hab ich nicht, aber den Wiener scheinbar. Liegt bestimmt an meinem Opa, der in Wien geboren wurde... das hab ich auch noch ein paar Tage, wenn ich wieder daheim bin, sonst red ich nur Hochdeutsch das ganze Jahr ^^
Haare sind ab ;-)
Venomous

#36 Beitrag von Venomous »

Forti, ich LIEBE ja Tirol!
Tirol ist so toll und die Menschen dort super herzlich. Egal wo man hinkommt "Grias di" da gibts kein Per-Sie, egal ob jung oder alt, die sind prinzipiell immer Per-Du und das ist toll :wink:

So bissl haarige News.
Heute hab ich meine 2 neuen Ficcaren bekommen - dark amethyst und die pinke lotus :D Ja, die hat mich aber von den Lotus-Ficcaren nicht überzeugt. Ich find sie nett, aber nicht so nett, dass ich weitere will :)

Außerdem hab ich eine Sea Blue hier in der TB reserviert :) Meine!!! hehe Und in TLHC hab ich meine Ficcare Innovation Clip gegen ein paar Mini Maximas getauscht!
Ich bin toll im Tauschen! Naja, ich kann mit dem Innovation Clip nicht "arbeiten" und wollte mir die Mini Maximas in Caramel sowieso bestellen ;)

Außerdem war ich mein Ohrloch nachstechen. Das 3. rechts... Meine Ärztin hats geschossen :) Und davor meinte sie: "Vor zwei Wochen war ein Mädchen da, die war den Knorpel piercen und der wär fast das Ohr abgefallen. Dann war sie 10 Tage im Spital! Aber gut, geh ma's an!" - Ich LIEBE ihre Ironie!!!
Naja, tut aber trotzdem bissl weh. Ich hab ganz vergessen, dass das Ohrloch-schießen weh tut :D Aber egal - bin ja ein großes Mädchen! :cheer:
Leialein

#37 Beitrag von Leialein »

Juhu da bist du ja schon wieder.
Mach mal fix Ficcare Bilder. Mini Maximas mag ich auch haben. Weiß nur net welche Farbe. Finde alle total schön. Aber gerne mit goldenen Grund. Bin schon am überlegen, ob ich die mal bei Corinna anfrage...
Venomous

#38 Beitrag von Venomous »

Oh ja, Ficcare Bilder kann ich noch machen. Aber erst später .. Lerne gerade - eigentlich ^^ :D
Ich find die Caramel super schön. Ich bin nicht sicher, obs zu meinen Haaren passt - farblich. Bin mir auch nicht sicher, ob ich meine Haarfarbe mag oder nicht. Ich find braun gehört irgendwie zu mir, aber ich LIEBE schwarz :/ Was tun?

An welche Mini Maximas denkst du? Farblich?? Schon Ideen?
Leialein

#39 Beitrag von Leialein »

Ah dann will ich dich ja net vom lernen abhalten.
Hmm bei Farben bin ich mir noch unschlüssig.
Finde die Caramel und die Lite Blond sehr schön.
Matte Gold wäre auch was für mich.
Oder halt knalligere in Amnethyst oder Emerald??
Ich net wissen :help:
Venomous

#40 Beitrag von Venomous »

Leialein hat geschrieben:Ah dann will ich dich ja net vom lernen abhalten.
Hmm bei Farben bin ich mir noch unschlüssig.
Finde die Caramel und die Lite Blond sehr schön.
Matte Gold wäre auch was für mich.
Oder halt knalligere in Amnethyst oder Emerald??
Ich net wissen :help:
Gibts die überhaupt in Amethyst oder Emerald? Ich hab bei den Minis nur ganz wenige auf der HP gefunden?!

Ich find die Lite Blond auch toll. Die würd dir sicher stehen, obwohl die Mattgold ist auch toll und die glitzernde in Gold ist auch super für dich :)
Leialein

#41 Beitrag von Leialein »

Ja hier sind die:
http://ficcare.com/Products.aspx?collId=82

Ich weiß auch net. Hoffe ja erstmal über die TB an welche zum testen zu kommen.
Venomous

#42 Beitrag von Venomous »

Ach ja :) WOW :shock:

Die Opal ist toll oder die Aqua oder Fusa!
Die sind echt wunderschön!!
Leialein

#43 Beitrag von Leialein »

Ja die sind alle sehr schön. Wundert mich das es da doch so viel Auswahl gibt.
longview
#44 Beitrag von longview »

Venomous hat geschrieben:Wir sind doch Österreicher... da trinkt nicht jeder Bier.
:shock: :shock: :shock:
also DAS kann ich als österreicherin NICHT bestätigen :lol:
aber ich hab grad gelesen du bist burgenländerin... also kommt ihr da eher mit wein in berührung :wink:

und um auch noch was haariges beizutragen: ich bin schon sehr auf fotos gespannt, ohne fotos kann ich mir deine haare doch nicht vorstellen... :mrgreen:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Venomous

#45 Beitrag von Venomous »

longview hat geschrieben:
Venomous hat geschrieben:Wir sind doch Österreicher... da trinkt nicht jeder Bier.
:shock: :shock: :shock:
also DAS kann ich als österreicherin NICHT bestätigen :lol:
aber ich hab grad gelesen du bist burgenländerin... also kommt ihr da eher mit wein in berührung :wink:

und um auch noch was haariges beizutragen: ich bin schon sehr auf fotos gespannt, ohne fotos kann ich mir deine haare doch nicht vorstellen... :mrgreen:
Hallo :-)
Willkommen bei mir!

Hab ja auch geschrieben "nicht jeder" ;-) Kenn schon einige die Bier trinken aber eben auch sehr viele dies nicht mögen! Ich persönlich bin generell kein Mensch der viel trinkt - klar im Sommer geht ohne Kaiserspritzer NIX :D Mein Bier-Ersatz!
Ja bin genau von da NÖ/Bgld Grenze! Woher kommst du?

Ach, kP - bei mir is OT erlaubt ;)
Gesperrt