Anoulie: Eine Hochsteckfrisur zu Weihnachten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anoulie
gesperrt

#31 Beitrag von Anoulie »

Okay, so viel dazu :D Danach habe ich gleich nach drei Tagen gewaschen, aber nach dem Waschen am Mittwoch habe ich erst jetzt eben wieder gewaschen, und zwar mit dem neuen Glanz-Shampoo von Alverde. Es ist ziemlich gut, finde ich. Obwohl ich erst das Gefühl hatte, dass ich nicht genug Shampoo genommen hatte, waren meine Haare dann gleich ganz quietschesauber. Und es riecht auch ziemlich gut; nach Zitrone und sehr süß, wie Brause oder so :)
Der Gibson Tuck funktioniert auch schon fast!
Anoulie
gesperrt

#32 Beitrag von Anoulie »

Ui, das Shampoo ist toll! Meine Haare sind sooo weich! Ich nehm das jetzt noch einen Monat oder so und dann kauf ich mir noch die Glanzspülung :)
MoniMeloni

#33 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Anoulie,

interessantes TB :-)

Schön das du mit dem Glanz Shampoo so gut klar kommst, ich komm damit überhaupt nicht klar! Die Spülung benutzte ich nur noch zum leer machen und dann auch nur in die Längen. Aber wirklich toll ist der Condi leider nicht :-/

Ich ziehe meinen 3 Tage Rhytmus auch gut durch, und wenn es dann manchmal richtig schlimm ist pinsel ich ein wenig Heilerde drüber :) Das saugt das ganze Fett richtig auf!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Anoulie
gesperrt

#34 Beitrag von Anoulie »

Das Shampoo ist echt super! Okay, heute, am vierten Tag, sind meine Haare etwas fettig, und ich werde sie heute Abend wieder waschen, aber gestern hätte auch der erste Tag nach der Wäsche sein können (vielleicht etwas übertrieben, aber sie haben wirklich langsam nachgefettet). Am Wochenende kaufe ich mir wohl noch die Spülung :) Oder was meint ihr, ab wann braucht man eine Spülung? Immer? Ab Schulterlänge, APL, BSL? Eigentlich überhaupt nicht? :?:
MoniMeloni

#35 Beitrag von MoniMeloni »

Ich benutze kaum Spülungen! Nur wenn ich mal dazu lust habe. Ne Spülung macht die Haarlies ja schön weich, so das sie leichter zu kämmen sind, aber wenn du da mit nicht so die Probleme hast brauchst du meiner Meinung nach auch keine Spülung.

Ich hatte gestern eine Kokosöl Haarkur 2 h in meinen Haaren, hab die dann mit dem Seba Med Every Day Shampoo ausgewaschen und die Haare fühlen sich auch an als ob sie mit ner Spülung behandelt worden wären. Das ginge auch...
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#36 Beitrag von Chika »

Glaub auch, ist längenunabhängig =)
Anoulie
gesperrt

#37 Beitrag von Anoulie »

Okay, das Glanzshampoo macht zwar superweiche Haare, aaaber es scheint mir auch sehr aggressiv zu sein. Dass die Haare so krass quietschen, wenn man sie sauber macht - und selbst danach noch, wenn sie trocknen - , ist ja nicht so normal. Ich hab mir gestern mal das Sensitiv-Shampoo gekauft und ausprobiert. Es riecht sehr nach Kräutern, was erst mal gewöhnungsbedürftig ist, aber mir gefällt's. Eigentlich ist es ziemlich gut, finde ich bisher, weil es eben sanfter ist... wir werden sehen.

Heute habe ich meine Ankündigung wahr gemacht und mir die Haare geschnitten. Keine Angst, es ist nur dieses längere Stück vorne, das die Frisur zum Bob gemacht hat - und sie jetzt einfach nur merkwürdig aussehen lässt. Vor allem beim Pferdeschwanz ist diese längere Strähne wirklich merkwürdig.

Und danach habe ich gleich mal das französische Flechten ausprobiert:

Bild

Natürlich nicht ausgehfähig, und dafür war es auch nicht gedacht, aber das Prinzip stimmt!

EDIT: Und jetzt auch in meinem Avatar!
Zuletzt geändert von Anoulie am 18.03.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anoulie
gesperrt

#38 Beitrag von Anoulie »

Uuund hier kommen die neuen Längenbilder:

Bild Bild
Anoulie
gesperrt

#39 Beitrag von Anoulie »

Hihi, ich hab jetzt auch eine Reaktion Außenstehender :) Gestern habe ich ein neues Foto bei Facebook hochgeladen und später auch mit meinem Vater gechattet. Er hat gefragt, ob meine Haare jetzt länger seien (Überraschung, ja, sind sie) und dann gesagt, er fände es "Guuut, macht dich erwachsener, finde ich." :)

Und meine neue Flexi aus der Tauschbörse (ich hab mir zwei ertauscht, eine silber/weiße in M und eine silber/blaue in XS) war auch angekommen, dazu meinte er, "Ist hübsch, für meine Haare etwas grob, bei dir passt das bestimmt gut!" :D
Anoulie
gesperrt

#40 Beitrag von Anoulie »

Bild

Na, was ist das, was ist das?

:helmut: :helmut: :helmut:
Leialein

#41 Beitrag von Leialein »

Anoulie hat geschrieben: Na, was ist das, was ist das?
Ein Gibson Tuck :)
Glückwunsch!
Anoulie
gesperrt

#42 Beitrag von Anoulie »

Danke! Meine erste Hochsteckfrisur! :helmut:

Jetzt warte ich noch auf meine Flexi aus Österreich (von der lieben Licia aus der Tauschbörse). Anfang April spiele ich auf dem Konzert meiner Musikschule (Klavier) und will da einen Gibson Tuck mit dieser Flexi tragen :) Bis dahin sollte er auch sicherer sitzen bzw. besser aussehen.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum 2000. Post, Leialein!
Leialein

#43 Beitrag von Leialein »

Mit Flexi finde ich die Frisur auch ganz hübsch.
Wird dir sicher gelingen. Die kommst bestimmt ganz fix bei dir an.

Uii schon so viele Beiträge :shock::oops: Danke!
Anoulie
gesperrt

#44 Beitrag von Anoulie »

Hach, mein Projekt wird langsam so richtig LHNig!

Bild
Hier kommt die Haarausstattung!
Anoulie
gesperrt

#45 Beitrag von Anoulie »

Ich habe mir jetzt, damit ich nicht zu viel Geld für Haarzeugs ausgebe, eine simple Regel überlegt:

Pro Kalendermonat ein Haaraccessoire und ein Pflegeteil.

März:
Flexi in M + Flexi in XS + Alverde Sensitiv-Shampoo

April:
Alverde Sensitiv-Spülung (geplant)
Antworten